Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (2/194) > >>

Balin:
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag zur KI.
Ab und zu spiele ich in Festungsmaps gegen die KI.
Aber der KI Gegner greift mich kaum an. :o
Manchmal kommen ein paar gegner zu meinem Tor,
was dann aber keine Herausforderung wird. :(
Könnte man die KI auf Festungsmapseventuel mehr auf
Angriffe programmieren?

Also wenn das umgesetzt werden kann bin ich dafür. ;)

Für diesen Vorschlag: Balin,Shakhburz

MCM aka k10071995:
Man müsste das mit einem Upgrade machen, dass nichts bewirkt, und dann die KI scripten.
Das wäre ein viel zu großer Aufwand, dafür das Festungsmaps sowieso fast nie gespiet werden. :P

Thranduil:
Das mit der Festungs KI ist mir auch schon aufgefallen, aber es betrifft nicht nur eine Angriffs-KI sondern auch eine Verteidigungs-KI, denn so weit ich weiß ist es nicht sinnvoll in einer Festung immer den Gegner mit schwachen Einheiten zuzuspamen, sondern eher erstmal sich zu verteidigen und eine verteidigende Ki schließt bei mir auch nie das Tor.



Hier noch ein Vorschlag von mir:

Eigene Katapulte und andere Belagerungsschusswaffen sollen auch unter den eigenen Einheiten schaden verursachen, das ist nur realistisch. Dann kann man auch nicht immer auf gegnerische Helden schießen die mitten im Kampf mit den eigenen Truppen sind.


Zustimmungen: kilzwerg, Knurla, Shakhburz, Roran Hammerfaust, Saruman der Vielfarbige, Daywalker,

Knurla:

--- Zitat von: Thranduil am 12. Aug 2009, 00:01 ---Hier noch ein Vorschlag von mir:

Eigene Katapulte und andere Belagerungsschusswaffen sollen auch unter den eigenen Einheiten schaden verursachen, das ist nur realistisch. Dann kann man auch nicht immer auf gegnerische Helden schießen die mitten im Kampf mit den eigenen Truppen sind.

--- Ende Zitat ---

Dafür...

Und ich habe einen weiteren Vorschlag hierzu:

Ich fände es gut wenn die Geschosse der Katapulte ab
ungefähr der Hälfte des Fluges schneller fallen würden und
nach dem Aufprall noch ein Stückchen rollten .
Das ganze würde dann noch etwas realistischer aussehen.
Weil das ganze momentan noch etwas zeitlupenmäßig wirkt.

Sie müssten dem entsprechend geschwächt werden,da
mehr Einheiten als früher getroffen würden.

Alexander:
gegen den 1. Vorschlag und Für den 2.
Man kan ja nicht immer auf seine Soldaten achten, vorallen wenn man wie ich des Öfterens ein 2-3 FrontenKrieg führen darf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln