Die neutralen Gebäude sind verdammt wichtig, ob du es glaubst oder nicht.
Drei Leuchtfeuer senken die Regenerationszeit für Spells um (!) 50%. Die einzelnen Stufen sind meines Wissens 15, 30, 50.
Wenn du also drei Leuchtfeuer hast, dann bekommst du deine Spells doppelt so schnell, wie der Gegner, was spielentscheidend sein kann.
Sie produzieren außerdem keine Rohstoffe
Gasthäuser geben keine Rohstoffe, die bringen nur Einheiten und Helden.
Und Außenposten produzieren Rohstoffe und geben mehr CP.
Sie produzieren so viel, wie mindestens 2 Lvl 1 Farmen UND werden nicht zur Inflation dazu gerechnet.
Als Beispiel:
Vor kurzem hatte ich ein Spiel bei dem am Anfang beide einen Außenposten und ich beide Gasthäuser hatte.
Nachdem mein Gegner beide Außenposten erobert hatte ging es für mich DEUTLICH bergab, da der Gegner viel mehr Rohstoffe hatte, aber dank den Einheiten aus den Gasthäusern konnte ich den Gegner abhalten.
Dann hat er einen kleinen Fehler gemacht und beide Außenposten an mich verloren. Sofort lag ich weit vorne und konnte ihn ohne Probleme zurückdrängen.
Gasthäuser sind für fast jedes Volk Pflicht in Multiplayerspielen. Sie geben Zugang zu faszinierenden Einheiten.
Leuchtfeuer bringen für Gondor einen großen Vorteil und für andere Völker ebenfalls - eben, dass die Spells deutlich schneller wieder aufgeladen sind.
Das nächste Mal also bitte das Spiel erst einmal testen, um nicht falsche Dinge (Rohstoffproduktion) zu nennen.
Das nur kurz zwischen drin, abstimmen dürft ihr natürlich dafür, aber manche Sachen können nicht gemacht werden, zum Beispiel eine Abschaffung der Rohstoffe bei Leuchtfeuern. (wo nichts ist kann nichts abgeschafft werden)