18. Jul 2025, 16:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 201846 mal)

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #165 am: 1. Okt 2009, 13:53 »
Das wäre natürlich echt Feelingfördernd.
Dafür

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #166 am: 1. Okt 2009, 16:01 »
Ich fänds auch Feelingfördernd, allerdings wäre das verdammt viel Arbeit, deswegen bin ich dagegen. Ich mach die Arbeit zwar nicht, aber ich möchte das dem Edian-Team nicht antun. :D
Außerdem find ich das ganze ein bischen unlogisch, das Veteranen, die ja eigentlich besonders gut ausgerüstet sein sollten, auf einmal abgebrochene KLingen haben. Das passt vielleicht zu Mordor, aber nicht zu Gondor. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #167 am: 1. Okt 2009, 16:20 »
[...]
Außerdem find ich das ganze ein bischen unlogisch, das Veteranen, die ja eigentlich besonders gut ausgerüstet sein sollten, auf einmal abgebrochene KLingen haben. Das passt vielleicht zu Mordor, aber nicht zu Gondor. :D

Aye...aus demselben Grund dagegen.

ReiFan01

• Elbischer Pilger
  • **
  • Rise and Shine :)
« Antwort #168 am: 1. Okt 2009, 16:25 »
Ich wäre auch dagegen.
Jedenfalls wäre es wirklich zu viel Arbeit für eine zu geringes Ergebnis.
Was mich nicht umbringt ist tot!

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #169 am: 1. Okt 2009, 17:14 »
auch dagegen.
da müsste man für jede einzelne Stufe einen eigenen Skin entwerfen. Zu viel Arbeit und zu kleiner Effekt.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #170 am: 1. Okt 2009, 17:38 »
dagegen

Aber ich fänds schön wenn Bannerträger von Anfang an die verbesserte Rüstung erhalten

Grund : Es sieht komisch aus wenn vor einem Battalion schwer gerüsteter Einheiten immer noch ein Hansel ohne irgendwelchen Schutz steht.
Dieser Effeckt fiel besonders bei den Gondorsoldaten in 3.1 auf

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #171 am: 3. Okt 2009, 13:54 »
Also ich bin für eine Erhöhung der CPs und Ressourcen  bei Gehöfften.                                                                                             

Hier mein Vorschlag :
( Nachdem mich Gnomi erleuchtet hat  :D )

Heiligtümer, ein neues Eroberungsgebäude:

Ich weiß nicht in wie weit das möglich ist, aber man könnte vielleicht noch Heiligtümer einbauen, bei denen man sich die Gunst der Valar oder den "bösen Geistern" holen kann.
Darunter verstehe ich, das man vielleicht neue Spells kiregt (z. Bsp.: abgespeckte Version der Sonnenfackel oder einen schwächern Balrog)
Aussehen sollte das ganze etwa wie (hab den Namen vergessen) das Gebäude bei Imladris wo man die Lichtbringer (kleinen Elmentarmagier) rekrutieren kann.

Was mein ihr
« Letzte Änderung: 3. Okt 2009, 15:22 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #172 am: 3. Okt 2009, 14:11 »
dagegen
1. Dein Vorschlag würde den einzigartigen Gondor- Leuchtfeuereffeckt zunichte machen.
2. Ich halte Heiligtümer für unnötig. Es gibt genug Spells durch den Palantir.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #173 am: 3. Okt 2009, 14:25 »
Die neutralen Gebäude sind verdammt wichtig, ob du es glaubst oder nicht.

Drei Leuchtfeuer senken die Regenerationszeit für Spells um (!) 50%. Die einzelnen Stufen sind meines Wissens 15, 30, 50.
Wenn du also drei Leuchtfeuer hast, dann bekommst du deine Spells doppelt so schnell, wie der Gegner, was spielentscheidend sein kann.
Sie produzieren außerdem keine Rohstoffe ;)

Gasthäuser geben keine Rohstoffe, die bringen nur Einheiten und Helden.

Und Außenposten produzieren Rohstoffe und geben mehr CP.
Sie produzieren so viel, wie mindestens 2 Lvl 1 Farmen UND werden nicht zur Inflation dazu gerechnet.

Als Beispiel:
Vor kurzem hatte ich ein Spiel bei dem am Anfang beide einen Außenposten und ich beide Gasthäuser hatte.
Nachdem mein Gegner beide Außenposten erobert hatte ging es für mich DEUTLICH bergab, da der Gegner viel mehr Rohstoffe hatte, aber dank den Einheiten aus den Gasthäusern konnte ich den Gegner abhalten.
Dann hat er einen kleinen Fehler gemacht und beide Außenposten an mich verloren. Sofort lag ich weit vorne und konnte ihn ohne Probleme zurückdrängen.
Gasthäuser sind für fast jedes Volk Pflicht in Multiplayerspielen. Sie geben Zugang zu faszinierenden Einheiten.
Leuchtfeuer bringen für Gondor einen großen Vorteil und für andere Völker ebenfalls - eben, dass die Spells deutlich schneller wieder aufgeladen sind.

Das nächste Mal also bitte das Spiel erst einmal testen, um nicht falsche Dinge (Rohstoffproduktion) zu nennen.

Das nur kurz zwischen drin, abstimmen dürft ihr natürlich dafür, aber manche Sachen können nicht gemacht werden, zum Beispiel eine Abschaffung der Rohstoffe bei Leuchtfeuern. (wo nichts ist kann nichts abgeschafft werden)

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #174 am: 3. Okt 2009, 15:12 »
@ Gnomi : Danke für die schnelle Aufklärung. Das mit den Leuchtfeuern wusst ich nicht. Bist du dir sicher das Gondor diesen Vorteil noch hat, ich glaub der ist weg, bin aber nicht sicher? Werde den Vorschlag umschreiben.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #175 am: 3. Okt 2009, 15:22 »
Gondor kann Rohansoldaten für kurze Zeit beschwören.
Und die Bedeutung von Leuchtfeuern steht in der Anleitung des Spieles SuM II.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #176 am: 3. Okt 2009, 15:25 »
Thx
Ich hab nur eine Onlineanleitung, aber egal. Hab jetzt den Vorschlag umgeschriebe.

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #177 am: 3. Okt 2009, 17:17 »
Soooo...dann sind es jetzt noch 3 Stimmen die fehlen.^^
LG

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #178 am: 3. Okt 2009, 23:04 »
Ich hätte da noch nen anderen Vorschlag. Man könnte doch die Palantir "Verschönerungen" an jedes Volk anpassen:

Lothlórien: Diese grünen Ranken, die es jetzt schon gibt
Imladris: Gestein ({sollte gemauert aussehn} das leicht von Ranken umschlungen ist)
Isengrad: Das jetztige Motiv für die Bösen
Mordor: Flammengestein (so wie die Steine, die man vom Himmel regnen lassen kann)
Angmar: Eiszapfen oder Ähnliches
Gondor: Numenormauerwerk, auch gemauert.
Rohan: Stroh und oder Holz
Nebelberge: Spinnennetze
Zwerge: Diamanten oder Gestein (entweder Zwergenmauern oder solches Gestein aus dem die Mienen gemacht sind.)

Andere Ideen für Motive sind gern Willkommen! =)

LG

Gnomi

• Administrator
« Antwort #179 am: 3. Okt 2009, 23:19 »
Funktioniert nicht.
man kann nur zwischen gut und böse unterscheiden.