Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (35/194) > >>

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
dagegen

Aber ich fänds schön wenn Bannerträger von Anfang an die verbesserte Rüstung erhalten

Grund : Es sieht komisch aus wenn vor einem Battalion schwer gerüsteter Einheiten immer noch ein Hansel ohne irgendwelchen Schutz steht.
Dieser Effeckt fiel besonders bei den Gondorsoldaten in 3.1 auf

Gelöschter Benutzer:
Also ich bin für eine Erhöhung der CPs und Ressourcen  bei Gehöfften.                                                                                             

Hier mein Vorschlag :
( Nachdem mich Gnomi erleuchtet hat  :D )

Heiligtümer, ein neues Eroberungsgebäude:

Ich weiß nicht in wie weit das möglich ist, aber man könnte vielleicht noch Heiligtümer einbauen, bei denen man sich die Gunst der Valar oder den "bösen Geistern" holen kann.
Darunter verstehe ich, das man vielleicht neue Spells kiregt (z. Bsp.: abgespeckte Version der Sonnenfackel oder einen schwächern Balrog)
Aussehen sollte das ganze etwa wie (hab den Namen vergessen) das Gebäude bei Imladris wo man die Lichtbringer (kleinen Elmentarmagier) rekrutieren kann.

Was mein ihr

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
dagegen
1. Dein Vorschlag würde den einzigartigen Gondor- Leuchtfeuereffeckt zunichte machen.
2. Ich halte Heiligtümer für unnötig. Es gibt genug Spells durch den Palantir.

Gnomi:
Die neutralen Gebäude sind verdammt wichtig, ob du es glaubst oder nicht.

Drei Leuchtfeuer senken die Regenerationszeit für Spells um (!) 50%. Die einzelnen Stufen sind meines Wissens 15, 30, 50.
Wenn du also drei Leuchtfeuer hast, dann bekommst du deine Spells doppelt so schnell, wie der Gegner, was spielentscheidend sein kann.
Sie produzieren außerdem keine Rohstoffe ;)

Gasthäuser geben keine Rohstoffe, die bringen nur Einheiten und Helden.

Und Außenposten produzieren Rohstoffe und geben mehr CP.
Sie produzieren so viel, wie mindestens 2 Lvl 1 Farmen UND werden nicht zur Inflation dazu gerechnet.

Als Beispiel:
Vor kurzem hatte ich ein Spiel bei dem am Anfang beide einen Außenposten und ich beide Gasthäuser hatte.
Nachdem mein Gegner beide Außenposten erobert hatte ging es für mich DEUTLICH bergab, da der Gegner viel mehr Rohstoffe hatte, aber dank den Einheiten aus den Gasthäusern konnte ich den Gegner abhalten.
Dann hat er einen kleinen Fehler gemacht und beide Außenposten an mich verloren. Sofort lag ich weit vorne und konnte ihn ohne Probleme zurückdrängen.
Gasthäuser sind für fast jedes Volk Pflicht in Multiplayerspielen. Sie geben Zugang zu faszinierenden Einheiten.
Leuchtfeuer bringen für Gondor einen großen Vorteil und für andere Völker ebenfalls - eben, dass die Spells deutlich schneller wieder aufgeladen sind.

Das nächste Mal also bitte das Spiel erst einmal testen, um nicht falsche Dinge (Rohstoffproduktion) zu nennen.

Das nur kurz zwischen drin, abstimmen dürft ihr natürlich dafür, aber manche Sachen können nicht gemacht werden, zum Beispiel eine Abschaffung der Rohstoffe bei Leuchtfeuern. (wo nichts ist kann nichts abgeschafft werden)

Gelöschter Benutzer:
@ Gnomi : Danke für die schnelle Aufklärung. Das mit den Leuchtfeuern wusst ich nicht. Bist du dir sicher das Gondor diesen Vorteil noch hat, ich glaub der ist weg, bin aber nicht sicher? Werde den Vorschlag umschreiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln