27. Apr 2024, 18:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 106817 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #75 am: 23. Aug 2009, 12:10 »
Ich bin eher dagegen, da das vermutlich ziemlich viel Arbeit machen würde und keiner nutzen würde.
Warum?
Ganz am Anfang 200 bezahlen, keine Rohstoffe durch Creepen kriegen und die Kosten für die draufgegangenen Einheiten bezahlen. Ich kann dir sagen, wenn du das machst, hast du verloren.
Außerdem: Ein Turm kostet 500, ein Creep gibt meist über 200-300 Rohstoffe, von daher ist es billiger, einen Turm zu bauen, der stärker ist. Das man keinen Baumeister braucht ist da glaub ich keine Entschädigung.
Man sollte eher eine kostenlose, stärkere Version eines Turms bauen können. Auch das wird vermutlich keiner nutzen, da im Earlygame 300-500 Rohstoffe einfach viel wichtiger sind als ein Turm (Die jetzt zB. auf FDI II nicht so wichtig stehen, dass sie wirklich verteidigen würden).
Von mir also ein klares nein. Auf FDI wäre das nicht nutzbarr, von daher könnte man in  75% aller Spiele diese Türme vergessen.
Von mir ein klares Nein.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #76 am: 23. Aug 2009, 12:13 »
ich bin auch dagegen
mfG. Ugluk



aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #77 am: 23. Aug 2009, 12:36 »
Mh ... nur so eine Frage ... Kann man im Multiplayer abstellen, dass man immer wenn man einem Spiel beitretet spammen muss? Nur so ne Frage, wenn es geht würde ich es vroschlagen.


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #78 am: 23. Aug 2009, 12:38 »
Kann man ausstellen, dass manche Spiele auf älteren PCS laggen oder gar nicht gehen?  8-|
Also ernsthaft, das ist doch logisch, was soll den das bringen? Das liegt an EAs schlechtem Netzwerkcode, und den darf man nicht verändern.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #79 am: 23. Aug 2009, 15:03 »
Kann man ausstellen, dass manche Spiele auf älteren PCS laggen oder gar nicht gehen?  8-|
Also ernsthaft, das ist doch logisch, was soll den das bringen? Das liegt an EAs schlechtem Netzwerkcode, und den darf man nicht verändern.
Bzw. den kann man nicht verändern^^


Es ist ja leider so,dass einige Spellbooks und Spells total unbalanced sind (siehe Armee der Toten im Vergleich zu Gil Galad)

Da es aber wahrscheinlich einfach zu lange dauern würde, die Spells für die nächste Version zu überarbeiten würde ich vorschlagen, dass man einfach langsamer an Spellpunkte kommen sollte.
Manchmal reicht es einfach aus nur einen Turm mit Bogenschützen auszurüsten um schnell und bequem an Spellpunkte zu kommen.

Es gibt mir wirklich zu denken, dass eine vollausgerüstete Armee einfach so durch eine Fähigkeit plattgewalzt wird.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #80 am: 23. Aug 2009, 18:45 »
Ist Gil-Galad nicht ein 15-er?
Die 25-er müssen meiner Meinung nach so stark sein, damit eine Schlacht spätestens bei den 25-ern ein Ende findet.....
Normalerweise dauern ja die Schlachten nicht viel länger.... ich denke deswegen sind die Spells nicht zu stark.....
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #81 am: 23. Aug 2009, 18:53 »
Nein, Gil-Galad+Leibwache ist ein 25er.
Aber ich finde, das ist gar nicht imba, weil Ereinion ja seine Fähigkeiten einsetzen kann und die Leibwache mit ihm zusammen nicht gerade schwach ist.

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #82 am: 23. Aug 2009, 18:54 »
Ich möchte einfach mal den Vorschlag machen Bei geschmiedeten Klingen diesen Schimmer um die Schwerter komplet im Spiel abzuschaffen. Das war so von EA gemacht und ich verstehs auch echt nich warum. Es nervt bloß und sieht nicht gerade Herr der Ringe getreu aus. Um erlich zu sein sieht es für mich sogar aus, als wenn es Lichtschwerter sind. [ugly]

Ich würde daher einfach mal vorschlagen statt diesem Schimmern der Klingen, die Klingen selber einfach in einem anderen Ton zu färben. Von mir aus bei den Bösen Völkern etwas dunkler und bei den Guten heller. Das ist glaubich sogar schon bei der ein oder anderen Einheit so, aber die meisten haben es halt noch diesen leuchten.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #83 am: 23. Aug 2009, 19:26 »
Das mit den geschmiedeten Klingen finde ich eine gute Idee, wobei man den Farbunterschied schon so deutlich machen soll, dass man einen ordentlichen Unterschied erkennt.

Zum Thema Gil Galad:
Ich bin generell gegen diese Spelllösung, denn Gil Galad und seine Leibwachen sind (bzw. auch die Einheiten vom Unterstützungsvolk Lindon, das es einmal bei Arnor gab) meiner Meinung nach die Einheiten die im ganzen Spiel am besten Gelungen sind und die jetzt als Verstärkung abgestempelt werden, aber andererseits kann man sie nirgends hin geben, denn zu Lorien passen sie seit dem neuen Konzept nicht mehr und Imladris ist auch ohne einen dauerhaften Gil Galad und dessen Einheiten schon mehr als stark genug...
Aber das ganze gehört eigentlich in den Balance Threat...

Mandos

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #84 am: 23. Aug 2009, 19:40 »
ich bin auch für den vorschlag mit den geschmiedeten klingen. habs auch früher schonmal vorgeschlagen.
man könnte bei den guten einheiten einen (deutlich erkennbaren) silbernen glanz hinzufügen ( wie bei celeborn, wenn seine ,, silberne klinge'' aktiviert ist (vielleicht heißt die fähigkeit auch anders, bin mir grade nicht sicher)). bei den bösen einheiten könnte man sie einfach tiefschwarz machen, bei den nebelbergen ein dunkles ( aber nicht schimmerndes ) deutliches grün. prinzipiell sollen die upgrades auf jedenfall sichtbar bleiben, allerdings wird dadurch mehr relaismus ins spiel gebracht und das gameplay leidet nicht drunter...

gute idee betta!, DAFÜR
« Letzte Änderung: 23. Aug 2009, 19:42 von Mandos »
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #85 am: 23. Aug 2009, 21:58 »
Ich hab  auch mal vorgeschlagen, dass die Schwerter dunkler bzw. heller beim upgraden werden sollten, aber es wurde abgelehnt;

trotzdem bin ich mehr als dafür.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #86 am: 23. Aug 2009, 23:03 »
Ich bin ebenfalls für den Klingenvorschlag, allerdings solte es ein deutlicher UNterschied sein

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #87 am: 23. Aug 2009, 23:42 »
ich wäre immer noch für eine fx, bei den guten völkern eine leichte weisse aura, so das es aussieht als würde das schwert glänzen,
und bei den bösen völkern eine leichte schwarz-rote aura, so das es wie ein oft benutztes schwert aussieht....
ganz ohne fx wird es wohl nicht gehen, da man ja erkennen muss ob ein gegnerischer trupp das upgrade hat hat oder nicht....

Dragon

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #88 am: 24. Aug 2009, 07:25 »
ich bin gegen die fx und für den vorschlag, aber nur wenn sie sich wirklich deutlich unterscheiden. Bei mir ists immer so das ich gar nicht erkennen kann wenn ein uruk ne schwere rüstung hat.

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #89 am: 24. Aug 2009, 07:59 »
Na, ja aber wie sollten denn die Rüstung bei den Uruk aussehen? Wieder Golden? Das sieht blöd und total unlogisch aus. Dadurch hab ich nie solche upgrades gemacht weil es mir das Feeling kaputgemacht hat. Ich baue bis jetzt keine Klingenerweiterungen weil ich diese Lichtschwerter einfach nicht Herr der Ringe getreu finde.

Also um erlich zu sein ist es mir auch egal ob ich die Erweiterungen von weitem sehe oder nicht. Wenn ich meine Einheiten verbessere sehen ich das und wenn der Feind sie macht sehen ich es meistens auch. Und wenn nicht ist mir das um erlich zu sein auch egal, denn was hab ich davon?  ;)

Mir ist es lieber es sieht gut aus, als das es blöd aussieht und man direkt weis ob ein Upgrade gekauft wurde. Sonst könnten wir ja auch gleich wieder anfangendafür zu stimmen das die Goblins goldene Rüstungen tragen. Das Team hat es bis jetzt schon so gamcht das man alles recht deutlich erkennen kann und ich denke das es das auch mit den Waffen hinbekommt.

Die Guten haben zu Anfang schlechte Waffen die mehr Dunkel sind. Vieleicht ein wenig verrostet. Wenn man das Upgrade kauft bekommen sie glenzende Waffen. Die unterscheiden sich schon sehr von den anderen das sie ja eindeutig hell schimmern.

Die Bösen haben zu anfang hellere Schwerter, vieleicht auch etwas verrostet. Wenn sie aufgerüstet werden bekommen sie von mir aus tief Schwarze Klingen. Das lässt sich wirklich gut erkennen und das ohne unpassende Star Wars Klingen. ;)

Lange Rede kurzer Sinn. Ich finde die Mod sieht schon sehr gut aus und es wurde wirklich viel positiv verändert, sodass es "echter", realistischer wirkt. Jedoch ist dieses Leuchten immernoch ein Makel von EA das eigentlich recht leicht zu lösen ist und das Feeling ungemein verschlechtert.
« Letzte Änderung: 24. Aug 2009, 08:39 von betta »
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay