23. Mai 2024, 23:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 110967 mal)

Hejoba

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #885 am: 1. Feb 2010, 19:51 »
ich hoffe das geht hier nich unter in der allgemeinen konzeptionierung.:

Teamgebäude:

Ist vermutlich unendlich aufwendig und umständlich, aber mich sört an startegiespielen prinzipiel, dass man im grunde immer noch für sich seine kleinen Lager errichtet. wie wäre es denn mit einem gebäude, an dem auch die Teammitglieder mitbauen können und dass dann einen effekt für jedes der beteiligten Fölker hat. Diese Gebäude könnten etwa einen riesigen mauerbereich erlaueb der von den beteiligten genutzt werden kann. letztlich dienen diese gebäude dann als Art weltwundern wie aus "empires" bekannt. so könnten sie etwa bauzeiten minimieren oder die ganze karte aufdecken oder jede eigene einheit mit führerschaft belegen oder so.evtl könnte man es auch so gestallten, dass, wie bei empires die gegner das monument sehen und so wissen wo sie zuschlagen sollten. letztlich würde es doch auch reichen wenn es ein gutes und ein böses model gibt und je nach dem wer den bau in auftrag gibt, so sieht das gebäude letztlich aus.
das ganze wird dann noch exorbitant teuer und alle mitbauer teilen sich die kosten. so könnte man die mitspieler enger zusammenschweißen und situation á la sturm auf die weiße stadt provuzieren.

ist viel verlangt und wohl auch recht umständlich, allerdings würde es sich glaube ich auch lohnen.

MfG,
Hejoba

PS: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen belustigung.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Eol

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #886 am: 1. Feb 2010, 20:10 »
DAFÜR, allerdings auch eher als modus oder map(s)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #887 am: 1. Feb 2010, 20:17 »
Bin für Teamgebäude, allerdings nicht so ganz wie du jetzt vorgeschlagen hast, dass alle so eine Superfähigkeit bekommen. Villeicht eher sowas wo alle Teammitglieder Einheitenreinstecken können und eine Einheit des Erbauervolkes bauen kann oder wo alle Spiele Mauern anbauen können...sowas in der Art

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #888 am: 1. Feb 2010, 20:59 »
Oder das man Einheiten der Verbündeten bauen kann,
z.b. also:
Gondor gibt den bau in Auftrag
Imladris und Nebelberge bauen mit

Gondor kann bauen:         Imladris kann bauen:              Nebelberge kann bauen:
-Imladris Infanterie            -Gondor Infanterie                 -Gondor Infanterie
-Imladris                            -Gondor                                 -Gondor Gasthaus Units
 Gasthaus-Units                 Gasthaus-Units                       -Imladris Infanterie
-Nebelberge Infanterie       -nebelberge Infanterie               -Imladris gasthaus Units
-Nebelberge                      -nebelberge Gasthaus
Gasthaus-Units                      Units

Nur so ein Vorschlag, kritik erwünscht ;)
Eigentlich dafür, und für meinen Vorschlag (ja, zählt nicht :D)

Edit: Naja, immer nur einmal baubar (Auf Map)
« Letzte Änderung: 1. Feb 2010, 21:12 von Aules »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #889 am: 1. Feb 2010, 21:04 »
Oho bei deinem Vorschlag, Aules, währen folgende Einheiten mehrfach auf dem Feld (jetzt nur auf deinen Vorschlag bezogen) 3x Halbarad, 4x Die Zwillinge, 3 (4)x Aragorn (Streicher), 3x Imrahil und 9x Schwanenritter

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Hejoba

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #890 am: 1. Feb 2010, 23:54 »
aber ist dann der druck für den gegner groß genug das ganze schnellst möglich ein zu reißen? denn nur weil gonder nun auch rohirim bauen kann würde ich meine taktik nicht komplet übern haufen werfen.

wie wäre es mit der fähigkeit der heldenreinkanation? also nict von 0 an starten sondern genau von da wo aufgehört? auch geltend für ringhelden? wobei auch das nicht unbedingt der grund für einen überfall.

meinungen?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #891 am: 2. Feb 2010, 08:18 »
Das wiederbeleben ab bestimmten Leveln wird nicht gemacht werden, da es zu viel Arbeit ist ;)
Darum musst du das auch garnicht vorschlagen. Das wurde bereits mehrfach abgelehnt.^^

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #892 am: 2. Feb 2010, 15:46 »
Bin auch dafür, würde aber sagen, dass jedes Volk vielleicht noch Anbauten dran bauen kann. So was wie Monumente der Völker die mit dir verbündet sind, und wenn man es gebaut hat, kann man bestimmte Einheiten, Effekte etc. auch bei sich selbst benutzen.
Wäre aber vielleicht ein bisschen umständlich.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #893 am: 2. Feb 2010, 15:56 »
Hallo,
Das System mit dem Bauen verbündeter Einheiten hört sich zwar ganz lustig an, aber ich brauch sowas glaub ich nicht. Das System wäre wahrscheinlich auch zu kompliziert.
Deshalb Enthaltung

MfG
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 2. Feb 2010, 16:25 von Prinz_Kael »

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #894 am: 2. Feb 2010, 16:14 »
Die KI wird damit sowieso Probleme haben :D

Hejoba

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #895 am: 2. Feb 2010, 17:23 »
naja, der KI wird ja im endeffekt "nur" gesagt dass dieses gebäude geaut werden muss. das "bauen" könnte ja etwa so ablaufen wie die einnahme von leuchtfeuern etc. das mit den anbauten gefällt mir übrigens ganz gut, man könnte hier doch die verteidigungsgebäude der mitbauenden völker verwenden. so wird das ganze dann recht individuel.
... erscheint mir aber selbst etwas fantastisch gerade.

aber generell glaube ich, dass es der KI und dem spiel schon eingeimpft werden könnte ein "mehrfamilien haus zu bauen.

oder man baut einfach die möglichkeit ein, dass eine basis zur hauptbasis werden kann an der dann auch die verbündeten das machen können was sie halt so an ihrern basen machen können. (baumeister&helden rufen, maueranlagen usw.)

wäre vllt auch etwas leichter zu erstellen und würde einem in die ecke gedrengten team nen bonus geben.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Eol

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #896 am: 2. Feb 2010, 17:35 »
Die Ki gibt mir allerdings auch zu denken bei Isengart bauen die ja nicht mal die Türme für mehr verfluchtes land.
« Letzte Änderung: 2. Feb 2010, 19:43 von Eol »

Hejoba

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #897 am: 2. Feb 2010, 21:42 »
da kann ich mich nicht zu äußern, das müsste ein dem modding mächtiger member mitteilen.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #898 am: 2. Feb 2010, 22:15 »
Ich kann euch glaube ich sagen das es nicht möglich ist :)
Das einigste was man der Ki beibringen kann ist, das sie neue gebäude in ihren Lager baut.
Euer Konzept lässt sich garnicht oder nur mit sehr grossen aufwand bewerkstelligen (erstmal das Coden hinbekommen und dann jede map bearbeiten), dabei bin ich mir nichtmal sicher ob man sowas überhaupt coden kann...

Hejoba

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #899 am: 2. Feb 2010, 22:19 »
schade schade.

wie wärs denn mit ner map wo die festungen genau nebeneinander stehen?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.