16. Jun 2024, 13:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 112402 mal)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #855 am: 28. Jan 2010, 16:54 »
Scjutz vor Bunkerei, also nochmal auf deutsch, das man die normalen Spieler vor Bunkerern schütz!

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #856 am: 28. Jan 2010, 17:03 »
Wieso Schutz?
Eigentlich sind es in einen normalen MP Spiel, die bunkern, die Schutz brauchen ;)

P.S. Irgendwie stimmt der Satz nicht.... :D
Scjutz vor Bunkerei, also nochmal auf deutsch, das man die normalen Spieler vor Bunkerern schütz!

Das habe ich nicht gemeint. Ich meinte, das die die Bunkern die sind die Schutz brauchen

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #857 am: 28. Jan 2010, 17:50 »
Ich versteh das Argument mit dem Bunkern gar nicht. Ich habe doch nicht vorgeschlagen, die Mauern zu verstärken. Die Leute ,die wollen können auch dann noch auf Mauern setzen. Ich habe jediglich einen einfacheren (wenn möglich) Weg vorgeschlagen, wie man Mauer reparieren/neu mit defensiv Mittel bestücken kann. Die Mauern halten nicht lange und wer damit sich einbunkern will, hat so gut wie verloren. Es geht sich für mich einfach nur um die Mauer als Speere häufig. Age of Empires hat auch Mauern, und ? Die Wälle  sind sogar noch stärker als in Sum, trotzdem gibt es nur sehr wenige, die sich damit einmauern, da diese sehr einfach mit Belagerungsgeräten zu knacken sind ^^.

MFg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #858 am: 29. Jan 2010, 15:46 »
Ich versteh das Argument mit dem Bunkern gar nicht. 

Das mit dem Bunkern bezieht sich darauf, dass wenn das Team die Reperatur nicht vererinfachen will aus dem Grund, dass bunkern leichter gemacht werden würde, dann kann ich das verstehen, aber sonst bin ich für eine bessere Reperatursfunktion.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #859 am: 29. Jan 2010, 15:52 »
Könnte man nicht ein anwählbares 4 Eck unter der zerstörten Mauer machen?
Nochmal ausführlicher erklärt:
Die Mauer wird zerstört, egal, ob Mauerknoten, Zwischenbau oder Turm. An der Stelle, wo der Teil der Mauer mal war erscheint ein etwas dunkler Rest/Fleck. Diesen kann man anklicken und wieder aufbauen. Siehe SuM 1 Gondor und Rohan. Wenn dort die Mauer vernichtet wurde, konnte man sie auch wieder aufbauen/reparieren. Nur sollte man die Kosten dafür höher setzen, als für den eigentlichen Aufbau.

Ich hoffe, es war verständlich.

MfG
Prinz_Kael

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #860 am: 29. Jan 2010, 16:35 »
@Prinz_Kael: Mehr habe ich im Grunde auch nicht vorgeschlagen ^^. Einfach nur ein besseres System zum Wiedereinsetzen einer Mauer ohne Knotenpunkt.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #861 am: 29. Jan 2010, 16:54 »
Und ich bin dafür.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #862 am: 29. Jan 2010, 16:58 »
Man könnte dies ja auch so machen, dass nach dem Einsturz der Mauer Schutt an der Stelle liegen bleibt (Vergleiche Sum 1). Dieser verschwindet nach einer gewissen Zeit und so muss man einen Mauerknoten bauen. Wenn man vorher auf dem Schutt eine neue Mauer erichtet wird sie  wieder integriert. Mauer wird aber auch teurer ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Eol

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #863 am: 29. Jan 2010, 17:30 »
Mein Vörschläg wäre (hat sicherlich irgenwo schonmal jemand gesagt) :das jedes Volk Mauern kriege ob gut oder böse, am besten auch noch begehbare Mauern, die allerdings nur auf großen Karten zur Verfügung stehen sollten.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #864 am: 29. Jan 2010, 18:03 »
Man könnte dies ja auch so machen, dass nach dem Einsturz der Mauer Schutt an der Stelle liegen bleibt (Vergleiche Sum 1). Dieser verschwindet nach einer gewissen Zeit und so muss man einen Mauerknoten bauen. Wenn man vorher auf dem Schutt eine neue Mauer erichtet wird sie  wieder integriert. Mauer wird aber auch teurer ^^
Ja genau. So könnte es sein^^ War fast genau der Vorschlag, nur dass mir das Wort Schutt nicht eingefallen ist^^

Ich wäre dafür

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #865 am: 29. Jan 2010, 20:44 »
Ich ebenfalls DAFÜR.

Manchmal kommen Wörter einfach nicht so, wie man sie haben will ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #866 am: 29. Jan 2010, 21:37 »
Auch für besser reparierbare Mauer :)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #867 am: 30. Jan 2010, 11:28 »
ich auch

Mein Vörschläg wäre (hat sicherlich irgenwo schonmal jemand gesagt) :das jedes Volk Mauern kriege ob gut oder böse, am besten auch noch begehbare Mauern, die allerdings nur auf großen Karten zur Verfügung stehen sollten.

Aber das wurde schon x-mal abgelehnt. Dass die Nebelberge und Lothlorien keine Mauern haben ist Absicht und wird nicht geändert werden.
Begehbare Mauern sind schon seit Längerem geplant, stehen aber weit unten auf der todo- Liste des Teams, weil sie schwer umzusetzen sind.
Wenn du mit begehbaren Mauern spielen willst gibt es die FourAges Mod, da gibt es sie soviel ich weis.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #868 am: 30. Jan 2010, 16:56 »
Hallo,

ich hätte mal eine allgemeine Idee.
Ist es möglich, dass man bei den Palantir-Fähigkeiten eine Cooldownzeit anzeigen lassen kann. Momentan "läuft" der Kreis ab, wenn die Fähigkeit eingesetzt wurde. Das ist okay, aber könnte man unter die Beschreibung des jeweiligen Spells die Aufladezeit setzen? Also als Beispiel meinetwegen:

Angmar
Lawine
(Cooldown 5 Minuten)
Beschreibung, etc.

MfG
Prinz_Kael

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #869 am: 30. Jan 2010, 16:58 »
Würde doch schon reichen, wenn es in die Beschreibung des Spells kommt..

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw