14. Mai 2024, 17:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 108792 mal)

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #915 am: 5. Feb 2010, 13:58 »
@Thorin: Zunächst einmal hast du natürlich recht, dass vielleicht Gondor im Moment noch
davon hat, aber nicht gar nichts. Immerhin wäre diese Geschichte mit dem Palantir kostenlos. Zweitens sind das hier die Allgemeinen Konzeptdiskussionen, d.h. man muss noch nicht auf spezifisch auf einzelne Völker eingehen. Desweiteren würde ich für Gondor sagen, dass man vielleicht den Elfenbeinturm-Spell gegen einen normalen Palantir-Spell in der Zitadelle tauscht. Schließlich hat Denethor ja auch einen sehenden Stein (im Film gibts sogar ein Bild davon: In der Special Extended Edition, der Vorspann vom Menü. Da ist ganz oben, halb verdeckt, auf dem Schreibtisch eine gelbliche Kugel zu sehen. Man könnte ja bei Umsetzung meines Vorschlags dieses Bild verwenden). Dann wäre der Vorschlag wieder besonders und einzigartig.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Anakha

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #916 am: 5. Feb 2010, 14:53 »
Zweitens sind das hier die Allgemeinen Konzeptdiskussionen, d.h. man muss noch nicht auf spezifisch auf einzelne Völker eingehen.

Das ist allerdings richtig, trotzdem sollte der Volksspezifische Faktor beachtet werden. Wenn ein allgemeiner Spell entwickelt wird und dieser für ein bestimmtes Volk nur ein Abklatsch ist, sollte man dies, so finde ich, beachten.

Desweiteren würde ich für Gondor sagen, dass man vielleicht den Elfenbeinturm-Spell gegen einen normalen Palantir-Spell in der Zitadelle tauscht. Schließlich hat Denethor ja auch einen sehenden Stein (im Film gibts sogar ein Bild davon: In der Special Extended Edition, der Vorspann vom Menü. Da ist ganz oben, halb verdeckt, auf dem Schreibtisch eine gelbliche Kugel zu sehen. Man könnte ja bei Umsetzung meines Vorschlags dieses Bild verwenden). Dann wäre der Vorschlag wieder besonders und einzigartig.

Der Ansatz ist gut, die Beziehung zwischen dem Elfenbeinturm und dem Aufdecken der Karte finde ich sowieso etwas, in Gänsefüsschen, sinnlos. Wenn Gondor schon einen Palantir besitzt, sowie die Funktion gewisse Gebiete zu "sehen", dann kann man hierbei auch gleich eine Verbindung herstellen. Das würde aber warscheinlich jetzt eher in den Bereich der Gondor-Konzeption passen.

Es gibt aber weiterhin einen Hacken an deiner vorgeschlagenen Sache: Denethor besitzt diesen besagten Palantir-Spell in seinem Palantirmenü, also er hat hierbei den Bezug.

Alles in Allem muss ich leider gestehen, dass diese Palantiridee meiner Meinung nach zu viele Ecken und Kanten hat. Es wirkt insgesamt nicht wirklich stimmig. Vielleicht sagt es aber anderen oder gar dem Team zu. :)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #917 am: 5. Feb 2010, 15:18 »
Ich habe häufig gelesen, dass die Spieler gerne eine Art "Stellunghalten" Funktion haben wollen, aber dies nicht machbar ist.
Offensichtlich ist es nicht möglich, die Einheiten auf dem regulären Stellungsbuttons mit einer "Stellung halten" Funktion auszurüsten. Wie wäre es denn, wenn man dies über einen "Spell" machen könnte. Also ein Umweg, der aber erstmal notdürftig helfen würde, und das Problem teilweise fixen könnte.
Stelle mir das so vor, dass man per Spell, der immer aufgeladen ist, Einheiten so "buffen" kann, dass sie sich nicht bewegen, aber immernoch angreifen können.
Ich hoffe, dass dieser Vorschlag noch nicht gepostet wurde.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #918 am: 5. Feb 2010, 15:30 »
Es gibt aber weiterhin einen Hacken an deiner vorgeschlagenen Sache: Denethor besitzt diesen besagten Palantir-Spell in seinem Palantirmenü, also er hat hierbei den Bezug.

Stimmt schon, dass Denethor so einen Spell hat, aber ich würde sagen, da es ja auch "Augen des weißen Turms" heißt, man diesen Spell auch in den weißen Turm verlegt.

@Pallandraschi: Ich wäre auf jeden Fall dafür. Egal wie, hauptsache das klappt endlich. Das wäre ja mal extremst toll, wenn man das einsetzen könnte.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Gil-Galad22

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 164
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #919 am: 5. Feb 2010, 15:36 »
mann könnte, wenn man das upgrade gekauft hat nen helden wie das saurons auge bekommen(nur auf palantir umgemüntzt) bekommen und lenken(es steht ja im silmarillion das die palantire nur das zeigten was sich in der nähe der anderen steine befindet, aber willenstarke konnten den blick lenken wohin sie wolten)
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #920 am: 5. Feb 2010, 15:45 »
Ich werde das dann einfach mal als Konzept machen, und dann brauche ich noch 13 Stimmen ;).
Also, das Konzept nochmal:
Ein "Stellunghalten" Spell für alle Fraktionen, der immer aufgeladen ist, und den man wie ein Flächen-Spell auf Einheiten/Bat wirken kann. Die Folge ist dann, dass sie sich nicht mehr selbstständig bewegen, dennoch Feinde attackieren (eigentlich nur bei Fernkämpfern sinnvoll). Ob der "Stellungshalten" Spell nicht nur das vorherige bewirkt, sondern auch bufft, kann man ja noch überlegen.

DAFÜR
1.Pallandraschi
2.Orthond

Dagegen

keiner

MFg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #921 am: 5. Feb 2010, 17:35 »
Hallo,

aha, und wie kommen die Wanderer an die Palantire, wenn Denethor und Saruman schon ein besitzen?

Haben die Wanderer ihm den Palantir schnell geklaut oder was?^^

Hier ist wieder die Logik im Spiel ;)
Zitat
Dagegen

keiner

Hai, ich bin dagegen. Das ist einfach unnötige Arbeit. Mach du mal bei jeder Einheit so ein Spell^^

Du stellst die Stances einfach auf Verteidigung und klickst auf ein Gebiet wo sie hingehen sollen, und schon bewegen sie sich nicht mehr ;), außer wenn sie angegriffen werden.

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas


Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #922 am: 5. Feb 2010, 17:40 »
Bleiben immer noch4..einer ging zurück nach Valinor, also noch 3...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #923 am: 5. Feb 2010, 17:42 »
@König Legolas: ich meine einen Spell, wie aus dem Spellbook, nur, dass man den halt nicht daher kriegt, sondern er schon da ist.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #924 am: 5. Feb 2010, 17:43 »
Hallo,

aha und die haben jetzt 2 völlig unbekannte Wanderer, die überall sind, leicht zu töten und natürlich keine Sounds.

Außerdem auf jeder Karte ein neuer Script.

^^

@Pallandraschi trotzdem unnötig, lies den Rest ;)


Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #925 am: 5. Feb 2010, 20:39 »
@König Legolas: Ich glaube, es ist dir nicht ganz klar, was ich meine. Wenn die auf passiv sind, griefen die nichtmehr AKTIV an, und das ist ja der Anspruch. Sie sollen sich bloß nicht bewegen, aber sonst wie gewohnt angreifen. Das ist nicht unnötig, da auch, so wie ich gelesen habe Festungsmaps gezockt werden. is schon scheiße, wenn die Bogis nicht regieren, wenn Belagerungstürme an die Mauer geschoben werden. Zudem wurde im Bug thread der Imladris häufig beklagt, dass die Bogis sinnlose Wege bei ihrer Verfolgung laufen, obwohl sie iegentlich stehen bleiben sollten, wenn der Feind außer Reichweite war. Du siehts, nix mit unnötig.
Unnötig war keine meiner Posts, Du erkennst nur meine genauen Absichten nicht ;)
(veräandertes Zitat)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #926 am: 5. Feb 2010, 21:09 »
Hallo,

aber genau das kann man mit den Deff Stances machen xD.

Sie bewegen sich kein bisschen, und wenn sie angegriffen dann greifen sie den Gegner an, verfolgen ihn aber nicht. Und wenn man einen Angreifen möchte muss man jeden Gegner einzeln anwählen

(Ich hoffe ich schreibe keinen mist, denn Abends bin ich immer so durchgedreht)

Und nein, keiner deiner Posts sind unnötig, nur der Vorschlag ;) Es dürfen ja Konzepte gemacht werden, sonst wäre der Thread schon lange zu^^

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #927 am: 5. Feb 2010, 21:18 »
Die sollen aber von Anfang an angreifen, das ist der Sinn, und man kann nicht immer die Einheiten anklicken, die angegriffen werden sollen, entweder, die sind außer Reichweite, und die Bogis rennen scheiße herum, oder es passiert sowass, wie cih jetzt schildern werde. Ein Beispiel: Festung Helms Klamm. Ein Bat Bogis auf der Mauer defensiv. Armbrust Uruks kommen zum  Wall , du sagst den Bogis, sie sollen bitte angreifen, und Du hast Glück, die tun es, weil die Uruks in Reichweite sind. Da kommt plötzlich ein Rammbock zum Tor Du schwenkst rüber, bist also faktisch abwesend. In der Zeit rennen die Uruks weg, weil sie den Kampf mit den Bogis nicht gewinnen können. Was glaubst Du, was nun passiert ? Die Bogis, so schlau laufen hinterher und werden prompt von Wargen überritten. Das geht vielen Spielern bestimmt auch so, und nervt
ach ja, ich glaub die griefen nicht automatisch an, selbst wenn sie auf def angegriffen werden. Die beleiben einfach stehen, auch Bogis ;). Muss ich gleich mal ausprobieren.


Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #928 am: 5. Feb 2010, 21:23 »
Hallo,

bei mir greifen sie an^^.

Und wenn sie hinter her rennen wollen, musst du schnell agieren, und sie an ihrem Platzt schicken^^.

Was anderes kann ich nicht sagen.

Jetzt kommt so oder so das Argument:

Zitat
Da kommt plötzlich ein Rammbock zum Tor Du schwenkst rüber, bist also faktisch abwesend

Aber mit ein wenig Fingerspitzen Gefühl sollte das klappen, glaub mir ;)

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #929 am: 5. Feb 2010, 21:30 »
Selbst dann nicht, Du kannst 5 Bats nicht immer befehlen etwas anzugriefen. Wenn mehrere Gegner da sind, musst Du immer einzeln durchklicken. Ein Bat greift den Rammbock an, eins die anderen Bogis.so. Jetz weiß der Gegner aber von dem Problem und schickt eine seiner Einheiten weg, die dummen Bogis rennen von der Mauer, dh. Verlust an Feuerkraft, da die im Rennen nicht schießen. Wählst Du aber immer alle aus, und schießt mit allen immer auf ein Bat, is dies auch ein Einbüßen der Feuerkraft/Verschwendung (zB ein Bat Orks mit 2 Bats Bogis angriefen). Rennen diese dan noch weg, dann wollen deine dirket hinterher, rennen von der Mauer, und keiner schießt mehr. Fingerspitzengefühl sagst Du ? Ich sage Fehler von EA Games. Diese Einstellung hat fast jedes Echtzeitstrategiespiel. Und stell dir mal vor, die Schlacht bei Helms Klamm müsstest Du so gegen 500 Einheiten gewinnen. Da geht zum einen der Spaß weg, und zum anderen ist es unpraktisch.

Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 5. Feb 2010, 21:43 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.