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Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge I.  (Gelesen 35675 mal)

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
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Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #15 am: 19. Aug 2009, 16:40 »
Und vorher treffen sie sich in der Bar und
trinken sich einen. :P

Ich find irgentwelche Prügelbanden durchaus
passend. Einfache Söldner die alles für ein bisschen
Gold machen... und dumm genug sind zu glauben
das sie bezahlt werden.

Ich würd sie als Kostenfreie 10 Mann Gruppierung
ausbildbar machen. Sie sollten in etwa so stark sein
wie Gondorsoldaten etwas schwächer und Kostenlos.

Das Modell könnte man von den Dunländern nehmen
und ein wenig abändern.

mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Dragon

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #16 am: 19. Aug 2009, 17:35 »
Und vorher treffen sie sich in der Bar und
trinken sich einen. :P

Ich find irgentwelche Prügelbanden durchaus
passend. Einfache Söldner die alles für ein bisschen
Gold machen... und dumm genug sind zu glauben
das sie bezahlt werden.

Ich würd sie als Kostenfreie 10 Mann Gruppierung
ausbildbar machen. Sie sollten in etwa so stark sein
wie Gondorsoldaten etwas schwächer und Kostenlos.

Das Modell könnte man von den Dunländern nehmen
und ein wenig abändern.

mfg


Ich bin dafür, aber ich fände es etwas imba wenn man Soldaten, die fast so stark wie gondorsoldaten sind, einfach so gratis rekrutieren könnte, während Gondor dafür 250 Rohstoffe blechen muss. Ich würde sie noch etwas schwächer machen, also in etwa zwischen normalem Ork und Gondorsoldat.

aelrond

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Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #17 am: 19. Aug 2009, 18:00 »
der unterschied ist aber, das man damit nicht Spammen kann, und Gasthauseinheiten sind grundsätzlich billiger.
Zu der Idee mit den Wölfen muss ich wohl nichts sagen ... ^^


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Dragon

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #18 am: 19. Aug 2009, 18:18 »
der unterschied ist aber, das man damit nicht Spammen kann, und Gasthauseinheiten sind grundsätzlich billiger.
wie meinst du das mit dem spammen? sorry aber ich ken mich mit diesen Ausdrücken nicht so aus :(
« Letzte Änderung: 19. Aug 2009, 18:21 von Dragon »

Fantasyreader

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Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #19 am: 19. Aug 2009, 18:23 »
Spammen=massenhaft Einheiten rekrutieren um die gegen den Gegner schicken (z.B. bein Nebelberge so 6/7 Orkgruben Orks produzieren lassen  [uglybunti]).

Ugluk

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Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #20 am: 20. Aug 2009, 13:57 »
wie wärs mit: orkplünderer
kosten:300
jeweils 200hp

30 kommandopunkte
haben leichte rüstund, an ihnen hängen überall kleine sächchen mit gold gefüllt,
bekommen rohstoffe für besiegte einheiten, bewaffnet mit verrosteten äxten und dolchen

Edit:
habe was vergessen: 20 mann pro battalion


 - von Gnomi zusammengefasst, bitte keine Doppelposts.
« Letzte Änderung: 20. Aug 2009, 15:50 von Gnomi »
mfG. Ugluk



Bombadil, Tom

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Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #21 am: 20. Aug 2009, 16:50 »
Finde ich ehrlich gesagt unnötig; die Nebelberge haben ihren einzigartigen "Plündern"-Spell, da brauchen sie nicht noch eine Plünder-Einheit...
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Sckar

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Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #22 am: 21. Aug 2009, 16:24 »
Ich hab noch nen ganz anderen Vorschlag:

Um die Tunnels von Nebelberge laufen schließlich nen ganzer Haufen Orks rum... das fängt bei mehreren Spielern, die Nebelberge spielen und ordentlich bauen im Lategame ordentlich an zu laggen wenn da überall Truppen rumrennen (vorallem gegen 4 Butale Nebelberg-KIs)... ich bin nicht ganz sicher aber ich glaub es sind 10 pro Tunnel auf Stufe 3?
naja ich denke jedenfalls, dass man die auch getrost weglassen kann... die sind 1. eh zu schwach um irgendetwas aufzuhalten und 2. kann man über die Tunnel-Funktion im Notfall schnell viel mehr Truppen zu dem jeweiligen Tunnel schicken...

Deswegen halt der Vorschlag, dass die Orks um die Nebelbergtunnel weggenommen werden... um die anderen Gebäude kann ich die Einheiten verstehen und befürworte sie auch aber von diesen baut man auch nicht so viele...


Dieser Vorschlag hat bereits die Zustimmungen erhalten von:
  • Sckar
  • Reshef

Edit by Gnomi, Thread-Betreuer
« Letzte Änderung: 26. Aug 2009, 00:43 von Gnomi »

Gnomi

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Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #23 am: 26. Aug 2009, 00:44 »
Der Konzept-Diskussionsthread zu Nebelbergen wurde bis hierhin zusammengefasst am: 25. 08.2009/26.08.2009

Zustimmungen/Gegenstimmen ohne weitere Begründung wurden bei der Idee notiert.
Die Auflistung der bisherigen Ideen wurde aktualisiert

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Gnomi Thread-Betreuer
« Letzte Änderung: 26. Aug 2009, 17:01 von Gnomi »

Mandos

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Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #24 am: 26. Aug 2009, 13:01 »
bin dagegen, da ich finde, dass es das feeling runterschrauben würde. grade die tunnels sind durch umherstreifende orks gesichert.
-wenn man 15 - 20 tunnel um seine base hat, sind das schon einige orks. sicher, sie können keine armee aufhalten, aber doch tragen sie ihren kleinen teil bei und ,,nerven'' etwas zusätzlich... wenn auch nicht viel. is hal hauptsächlich feeling

-das mit dem laggen versteh ich nicht, und ich habe allen grund ,mich übers laggen zu beschweren. hab nen 6 Jahre alten PC und trotzdem laggts bei mir gegen 2-3 (hab noch nie gegen 4 KIs gleicheitig gespielt) brutale Nebelberge nicht sonderlich. und wenn, dann weil die zusammen mit ca. 2000 orks und trollen gegen meine 700 einheiten prallen in ner großen schlacht... ich denke, im vergleich zu den massen an units die die bauen (besonders nebelberge-KI) sind die ,,tunnel-orks'' zu vernachlässigen...

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Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #25 am: 26. Aug 2009, 15:21 »
Ich bin ebenfalls dagegen. Durch die paar Orks fängt ganz bestimmt nciht das Spiel an zu laggen, bzw. wenn sie weg weren würde es dadruch nich weniger laggen. Schon allein wenn du ein Bat Orks hast, sind das schon mehr als die um den Gebäuden. ;)
« Letzte Änderung: 26. Aug 2009, 15:22 von betta »
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Isildur

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Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #26 am: 26. Aug 2009, 22:25 »
ich bin auch dagegen, denn sie tragen zumindest für mich einen Teil zum Feeling bei
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
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Thranduil

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Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #27 am: 27. Aug 2009, 13:08 »
Ich bin aus den gleichen Gründen wie Isildur auch dagegen!

Karottensaft

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Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #28 am: 27. Aug 2009, 13:25 »
Ebenfalls dagegen:
Das die Orks um die Gebäude laufen gehört zur individualisierung (schwieriges Wort) des Volkes.
Und das ist es was Edain ausmacht. Jedes Volk ist einzigartig.

Fantasyreader

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Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #29 am: 27. Aug 2009, 19:23 »
Ich bin auch aus den oben genannten Gründen dagegen. Ein Gundabadspiel laggt oft so oder so^^ zumindest öfters mal im MP.