1. Mai 2024, 20:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge I.  (Gelesen 35679 mal)

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge I.
« am: 13. Aug 2009, 23:20 »
Irgendjemand muss ja anfangen  ;)
Konzept-Diskussion: Nebelberge
  • Yûl
    Kosten: 2000, CP: 50
    Zuerst besitzt er nur die Fähigkeit "Bewährung" und sieht aus wie ein normaler Goblinkrieger.
    Diese Fähigkeit ist auf die ersten 5 Minuten beschränkt.
    In dieser Zeit entscheidet sich, welche Entwicklung Yûl durchmacht.
    Die Fähigkeit "Bewährung" gewährt ihm in diesen genannten 5 Minuten einen Bonus auf Geschwindigkeit, Schaden und Sichtweite.
    Nach den 5 Minuten spezialisiert sich Yûl dann abhängig von der "Bewährungsphase" auf eine der 3 Ausrichtungen:
    1) Der Heimtückische ( Bonusschaden gegen Helden)
    2) Der Verheerer ( Bonusschaden gegen Gebäude)
    3) Der Schlächter ( Bonusschaden gegen normale Einheiten, leichter Flächenschaden)
    Nach 5 Minuten erhält Yûl einen der oben genannten Namenszusätze plus den daraus resultierenden spezifischen Bonus plus spezifische Fertigkeiten plus ein jeweils passendes Aussehen

    Für die Ausrichtungen gibt es deswegen bestimmte Voraussetzungen:

    Tötet Yûl in den 5 Minuten weniger als 20 Feinde, wird er nur zum Heimtückischen
    => er sucht sich seine Ziele sorgfältig aus.

    • 1) Der Heimtückische
      Aussehen: Weiterhin wie ein normaler Goblin

      Fähigkeiten:
       - Unerkannt (Passiv) Yûl kann sich unerkannt zwischen anderen Goblins mitbewegen, er ist auf der Karte nicht als Held ersichtlich, bis er einen Feind angreift. Wenn er im Rudel mit anderen Goblins ein Ziel angreift, richtet er +20 % Schaden an.
       - Sorgfältige Zielwahl ( 20 % Bonusschaden gegen Helden)
       - Staub in die Augen ( Wirft Staub in die Augen der Feinde, auch wirksam gegen Helden)
      Visualisiert: Gandalfs Magischer Sturm mit Gelb-Sandiger FX, ohne Schaden an Feinden
       - Senkt Schaden von Nahkampf Einheiten um 15 %
       - Giftklinge (passiv)

    Zerstört Yûl dagegen mehr als 2 Gebäude, erhält er den Beinamen "Der Verheerer"

    • 2) Der Verheerer
      Aussehen: Yûl erhält eine Rüstung und einen Helm, zudem trägt er in der 2Hand eine Fackel
      Fähigkeiten:
       - Fackel: Wirft eine Fackel auf ein Gebäude und setzt es in Brand, Grad der Schwere richtet sich nach Yûls Level
       - Plünderer: Erhält für Schaden auf Gebäude Geld
       - Brandbombe: Wirft eine einzelne Bombe auf ein Ziel, großer Schaden, langer Timer

    Tötet Yûl mehr als 20 Feinde, so erhält er den Beinamen "Der Schlächter"

    • 3) Der Schlächter
      Aussehen: Schwere Rüstung, Stachelhelm und langer Orksäbel
      Fähigkeiten:
       - Zackenrüstung: Feinde im Nahkampf bekommen nur durch den Kontakt Schaden (leicht - mittel, abh. vom Level)
       - Bis zur Erschöpfung: Nahe Orks werden in den Kampf getrieben....diese haben vorübergehend +200 % Schaden, sterben aber allesamt nach ca. 30 Sekunden
       - Fortdauernder Blutdurst: Yûl fügt sich selbst eine leichte Wunde zu. Der Geruch des Blutes versetzt ihn in einen Kampfrausch. Yûl verliert 10 % Health, dafür wird ein sich steigernder Blutrausch ausgelöst.
      Nach Auslösen der Fähigkeit richtet der Held 50 % mehr Schaden an, für jede 20 weiteren Sekunden, in denen der Blutdurst aktiviert bleibt, verliert er 2% Health, richtet aber dafür weitere 10 % Schaden an.
      Wichtig: Wird Yûl in der Zeit des Blutrausches durch Feinde verletzt, wird dies nicht in den Blutrausch einbezogen
Dieser Vorschlag hat bereits die Zustimmungen erhalten von:
  • Roran Hammerfaust
  • DarkLord
  • Maiglin der Neugeborene
  • Saruman der Vielfarbige
  • Shadewing
  • Dragon
  • Elendil
  • Grima S.
  • aelrond
  • Natzgul
  • Henschdalf
  • Dscab


Folgende User schließen sich der Idee an, aber nur wenn ein anderer Name gefunden wird.

  • Reshef
  • Balin
  • Arvedui
  • Krschkr 


Edit by Gnomi, Thread-Betreuer
[/list]
n
Aderer Name vieleicht Krschkr .
« Letzte Änderung: 8. Dez 2009, 19:29 von Roran Hammerfaust »

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #1 am: 14. Aug 2009, 12:42 »
cooles system und den Namen finde ich gar nicht mal so schlecht. Wo kommt der Name aber eigentlich her?

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #2 am: 14. Aug 2009, 18:23 »
cooles system und den Namen finde ich gar nicht mal so schlecht. Wo kommt der Name aber eigentlich her?

Herr der Ringe Online ;)

Ist mir spontan als Orkname eingefallen als ich den Vorschlag gemacht hab^^

Dabei aber auch darauf hingewiesen dass der Name selbst nicht das Wahre ist.
Ach ja:Dafür

Shadewing

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #3 am: 17. Aug 2009, 19:22 »
Also die geplante Begrenzung der Dracheneinheiten finde ich nicht sonderlich toll (ganz besonders die, der Zuchtdrachen).
Ok, dass man evtl die Kaltdrachen auf 5 begrenzt is ok, weil sonst kann man einfach zu viele davon bauen (wenn man den die Recourcen dazu hat), aber warum sollten die Feuerdrachen begrenzt werden? 1) die halten nicht besonders viel aus 2) sind recht teuer und 3) an ner verstärkten festung machen die auch keinen schaden (warum auch immer).
Die Zuchtdrachen halte ich im allgemeinen für zu schwach (besonders als Baby). Ein Bogibattalion und das wars, weil die einfach zu langsam sind und mal überhaupt nichts aushalten, wenn der Gegner die dann noch von hinten angreift, kann man die Einheit gleich abschreiben.
Eine Begrenzung einzuführen nur weil es Storytechnisch sinvoll ist, heisst noch nicht, dass es auch spielerisch sinvoll ist. Wenn schon alles möglichst nahe an der Story und "realistisch" sein soll, dann sollte man sich auch mal (wie bereits von mir angesprochen) die Reichweite der Verteidigungstürme und die der diversen Bogenschützen anschauen, denn es kann ja nicht sein, dass ein Turm mit einer erhöhten Schussposition nicht so weit schießt wie irgendwelche Bogis (mit irgendwelche meine ich fast alle Bogis außer den billigen 0815 Bogis die jede fraktion hat).
So, genug OT. Also bitte überdenkt das mit den Drachen nochmal.

Was den hier genannten Heldenvorschlag angeht, bin ich dafür.

BTW was ist eigentlich aus Scatha und den Poisondrakes geworden? Die INIs sind ja noch in der .BIG drin.

Best regards and keep up the great work.
"I will not save a drowning bird even if it is in my ability. If it or its kind are to survive they must learn by their own mistakes."
Word of dragons, 'In The Land of Dragon'

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #4 am: 17. Aug 2009, 19:57 »
Scatha ist First Age wenn ich mich nicht irre.
(Und wurde deshalb vermutlich auch nicht verwirklicht.

Und die Sumpfdrachen gabs mal wurden aber wieder rausgenommen.

Der Heldenvorschlag ist zwar durchaus gut durchdacht, aber findet ihr
nicht ,das Gundabad schon genug Helden hat (8 Stück) ? Außerdem muss
man auch sehen das es das Monsterlastigste Volk in der Mod ist.
An Schlagkräftigen Truppen bzw. Helden mangelt es nicht...

Ich enthalte mich zunächst mal lasse mich aber auch gerne umstimmen.

mfg
« Letzte Änderung: 17. Aug 2009, 20:28 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Dragon

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #5 am: 17. Aug 2009, 20:11 »
Also beim neuen Held bin ich auch dafür


bei den drachen enthalte ich mich, aber ich würde auf jeden fall die zuchtdrachen als babys etwas schneller machen, so sind sie anfangs wirklich etwas mikrig. wenn sie in späteren entwicklungsstufen langsam sind ist das ok, aber so klein sollten sie immerhin den vorteil haben, das sie sich schnell zurückziehen können, wenn sie verletzt sind

Dieser Vorschlag hat bereits die Zustimmungen erhalten von:
  • Dragon
  • ReiFan01
  • Shadewing
  • Elendil
  • Shadewing
  • Dragon
  • Elendil

Edit by Gnomi, Thread-Betreuer
« Letzte Änderung: 26. Aug 2009, 00:40 von Gnomi »

ReiFan01

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 183
  • Rise and Shine :)
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #6 am: 17. Aug 2009, 20:48 »
Ich wäre für Dragon´s Vorschlag zur Änderung des Zuchtdrachens.

Der Kleine ist wirklich nicht besonders hart im Nehmen und auch sehr beinlahm.

Dafür dass er so zart besaitet ist, ist er meiner Meinung nach zu teuer und hat eien zu lange Ausbildungszeit.
Was mich nicht umbringt ist tot!

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #7 am: 17. Aug 2009, 20:49 »
Zu dem neuem Helden: Es ist einfach UNREALISTISCH, dass ein Held in 5 Minuten 5 Gebäude zerstört. Man sollte es auf höchstens 2 Runterstufen. Aber sonst, einverstanden.


Ich wäre dafür, dass Halbtrolle geringen flächenschaden verursachen (geg. eine einheit umwirft), da sie ja körperlich den Hühnen von Isengard eigentlich überlegen sind.
Man könnte, wenn man die Balance schlecht findet, auch die preise erhöhen. Den Nebelberge ist momentan einfach eins der Schlechtesten Völker.

Dieser Vorschlag hat bereits die Zustimmungen erhalten von:
  • aelrond
  • Elendil

Edit by Gnomi, Thread-Betreuer


« Letzte Änderung: 26. Aug 2009, 00:39 von Gnomi »


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Shadewing

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #8 am: 17. Aug 2009, 23:40 »
Also ich bin auch für Dragons Vorschlag was die Zuchtdrachen angeht (welch wunder ;) ). Den Vorschlag von aelrond was die Halbtrolle angeht finde ich auch gut und bin ebenfalls dafür.
So, jetzt zu Yul und seiner Spezialisierung. Ich denke schon, dass es sicher nicht unspaßig ist, wenn die Spezialisierung so statt findet wie oben beschrieben. Aber so ist das Ganze auch sehr dem Zufall überlassen (wenn ich z.b. den guten Yul auf Agressiv stehen habe und der mir zu viele gegnerische Einheiten killt, nur weil ich grad anderweitig beschäftigt war und nicht aufgepasst habe wird er zum Schlächter obwohl ich ihn evtl lieber als Verheerer gesehen hätte).
Wäre es somit nicht besser dem Spieler die direkte wahl seines Titels zu überlassen. Also meinetwegen mit erreichen des 3. Levels oder so kann der Spieler Yuls Titel wählen und somit steigt Yul ab diesem Zeitpunkt in der ihm zugewiesenen Rolle auf (mit entsprechenden und je nach Spezialisierung unterschiedlichen Fähigkeiten [oder auch nicht]).

MfG
"I will not save a drowning bird even if it is in my ability. If it or its kind are to survive they must learn by their own mistakes."
Word of dragons, 'In The Land of Dragon'

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #9 am: 17. Aug 2009, 23:46 »
Also ich finde das Yul-Konzept, wie es jetzt dort steht ganz gut bia auf den von Aelrond eingebrachten Einwurf und zwar die UNMÖGLICHKEIT für einen Helden in 5 Minuten zu einem anderen Spieler zu laufen und dort auch noch 5 Gebäude zu zerstören ohne dabei selbst draufzugehen... ausserdem frage ich mich, was passiert, wenn er die nötige anzahl Gebäude UND nebenbei noch die nötige Anzahl Einheiten tötet? denn es steht nichts da, ob er dann zum Schlächter oder zum Verheerer wird...

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #10 am: 18. Aug 2009, 10:34 »
ausserdem frage ich mich, was passiert, wenn er die nötige anzahl Gebäude UND nebenbei noch die nötige Anzahl Einheiten tötet? denn es steht nichts da, ob er dann zum Schlächter oder zum Verheerer wird...

Einigen wir uns auf die Herabsetzung auf 2 Gebäude?^^

Auch war es so gedacht, dass der Held wenn er ausgebildet wird 3 Buttons hat, die aber Grau sind (= nicht aktiviert, nicht anwählbar)

Erst nach der "Bewährungszeit" werden dann die Buttons, deren Voraussettzungen erfüllt sind, anwählbar.

D.h. wenn 21 Feinde getötet werden UND 3 Gebäude zerstört, dann werden ALLE 3 Buttons anwählbar und man kann sich für einen der Pfade entscheiden.

Wenn aber nur 3 Gebäude zerstört werden, ist nur der Verheerer Pfad anwählbar.

Also ich finde das Yul-Konzept, wie es jetzt dort steht ganz gut bia auf den von Aelrond eingebrachten Einwurf und zwar die UNMÖGLICHKEIT für einen Helden in 5 Minuten zu einem anderen Spieler zu laufen und dort auch noch 5 Gebäude zu zerstören ohne dabei selbst draufzugehen...

Die einfache Lösung für dieses Problem:


=> Tunnel ;)

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #11 am: 18. Aug 2009, 14:47 »
Zitat
Auch war es so gedacht, dass der Held wenn er ausgebildet wird 3 Buttons hat, die aber Grau sind (= nicht aktiviert, nicht anwählbar)

Erst nach der "Bewährungszeit" werden dann die Buttons, deren Voraussettzungen erfüllt sind, anwählbar.

D.h. wenn 21 Feinde getötet werden UND 3 Gebäude zerstört, dann werden ALLE 3 Buttons anwählbar und man kann sich für einen der Pfade entscheiden.

Wenn aber nur 3 Gebäude zerstört werden, ist nur der Verheerer Pfad anwählbar.



Also so gefällt mir das schon besser... allerdings sollten nicht 3 Gebs zerstört werden müssen sondern 2 nicht mehr als 2...

Was deinen Einwurf mit den Tunneln angeht so komme ich damit auch nur an den Rand der von mir bebauten Fläche... Und dann braucht er schließlich noch ZEIT um die Gebäude zu zerstören... und versuch du mal mit einem der Ork-Helden 2 Gebäude in 5 Minuten zu plätten, OHNE dass dieser Held drauf geht und ich denke, dass das nur mit nem Imba-Hald möglich wäre...

Dann noch der Einwurf, dass, wenn ich sicher gehen will, dass nur Yul die Gebs zertrümmert, andere Truppen nicht mitkommen dürfen...
also denke ich, dass die Zählung nicht sein sollte, dass YUL 2 Gebs zerstören muss sondern, dass eigene Einheiten in der NÄHE Yuls 2 Gebäude zerstören müssen...

Wenn man es übrigens so setzt dann wären auch mehr Gebäude (3-4) möglich...

Maiglin der Neugeborene

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
  • Neugeboren bin ich, und mächtiger den jemals!!!
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #12 am: 19. Aug 2009, 09:14 »
Was ist mit dem Inneinheiten? Bin ich der Einzige dem es stört das die Corsaires von Umbar die Inneinheit von Nebelbergen sind?
Ich habe einen Vorschlag: Die Bösen Menschen aus Bree.   

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #13 am: 19. Aug 2009, 09:20 »
Was ist mit dem Inneinheiten? Bin ich der Einzige dem es stört das die Corsaires von Umbar die Inneinheit von Nebelbergen sind?
Ich habe einen Vorschlag: Die Bösen Menschen aus Bree.   


So wie der Vorschlag bis jetzt besteht kannst du sichergehen dass er in wenigen Sekunden gelöscht wird.

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3477.0.html

=>
Aussehen?
Stärke?
Preis?
KP?

Beschreib deine Bösen Menschen aus Bree mal, vllt findest dann ein paar Gleichgesinnte


Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #14 am: 19. Aug 2009, 15:58 »
Ich bin zwar auch dafür das es neue Gasthauseinheiten geben soll, aber die Idee mit bösen Menschen aus Bree gefällt mir überhaupt nicht.
Ich denke bei den neuen Gasthauseinheiten mehr an Wölfe. Schließlich verbündeten die Wölfe sich oft mit dem Orks der Nebelberge um Dörfer zu überfallen.