Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge I.
Arasan [EX-Lorfon]:
ebenfalls
Reshef:
Mhh, so wie Sckar es geschildert hat finde ich es recht gut.
Ein Heil Effekt für das Gasthaus, und das Kostenlose Sklavenrufen alle X Minuten
--- Zitat von: Sckar am 18. Dez 2009, 19:48 ---finde ich ebenfalls interessant... villeicht sollte man dann immermal Sklaven rufen können, denn es kommen alle paar Tage mal Leute vobei die versklavt werden können, das ganze dann mit Timer, und ner gewissen ladezeit, dann wären die Sklaven nicht raus und das Gasthaus hätte seine Funktion nicht völlig verloren, ausserdem sollten Sklaven rein realistisch nichts kosten ^^ wer zahlt schon jemandem etwas, der gezwungen wird zu arbeiten? [uglybunti]
--- Ende Zitat ---
Shagrat:
man könnte es ja so machen, dass man immer wenn man Sklaven ruft ein paar Rohstoffe dafür bekommt (die werden ja wahrscheinlich ausgeplündert)
Gelöschter Benutzer:
Die Kombi ist nicht schlecht, aber das Gasthaus sollte am Ende keine Feste werden. :D :D
Ich finde das mit dem Heilen ist ok und die Sklaven passen einfach, aber der Rohstoffbonus passt mir nicht so, da ja die Kasse nur einmal geplündert wird und außerdem verlieren dann Vorposten an Bedeutung. Noch ein bisschen außbesserungswürdig aber recht gut.
Estel:
Hab mir mal Gedanken zu der "Problematik" Sklaven gemacht^^
Bitte schön:
--- Zitat ---Sklaven
Bisher haben wir ja die Sklaven im Gasthaus, wo man sie kaufen muss.
Wie aber bereits in der Diskussion angemerkt ist es leicht widersprüchlich dass man Sklaven kaufen soll.
Deswegen hier der Vorschlag ( könnte coding-technisch nicht machbar sein, bitte um evtl. Rückmeldung):
In der Festung wird ein Spell namens "Beutezug" eingestellt.
Dieser ist allerdings erst dann verfügbar, wenn die Goblins einen Herrscher haben.
Sinn dahinter:
Der Befehl kommt vom Chef, ganz einfach^^
Durch Klick auf diesen beginnt ein Timer zu starten, sagen wir mal von 2 Minuten.
Unter diesem Timer steht nun folgendes:
"x versklavte Feinde"
jeder getötete Feind wird nun diesem Zähler hinzugefügt.
Wir sehen das ganze dann einfach so würden die Heerscharen der Nebelberge ihre Feinde gnadenlos überrollen und gefangen nehmen.
Wenn in dieser Zeit eine gewisse Menge an Feinden "versklavt" wurde, nehmen wir einen beliebigen Wert, hier mal 50, war der "Beutezug" erfolgreich.
Nun können in der Festung die "versklavten Soldaten" als "Sklaven" ausgebildet werden.
Verwendungsoptionen gibt es für diese 2 Stk:
1) Reparieren von Gebäuden
2) Schicken in einen Tunnel (=> Sklavenarbeit o.O)
Wenn man die Sklaven in einen Tunnel geschickt hat wirkt auf diesen Tunnel eine gewisse Zeit lang de facto der Industrie Spell Isengarts.
Damit die Sklaven keine Plätze im TunnelSystem verschwenden, könnte man dies codingtechnisch wie beim Schlachthaus lösen.
Also das die Einheiten verschwinden wenn sie in den Tunnel eintreten.
Pro erfolgreichem Beutezug kann man 3 Sklavenbataillone auswählen.
Ach ja, Sklaven sollten nicht angreifen können ;)
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln