18. Jul 2025, 23:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge I.  (Gelesen 74247 mal)

The Witcher

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #45 am: 29. Aug 2009, 11:16 »
Es geht einfach darum das die Kosaren zu den Nebelbergen nicht passen. Warum auch. Die Kosaren leben im Süden und die Orks im Norden. Zwischen denen gibt es keine "Beziehung".

Von daher suchen wir einfach nach einer passenden Einheit für das Gasthaus. Die Uruks oder großen Orks passen da wurnderbar hin. Außerdem bestzen die Nebelberge keine richtigen Eliteeinheiten. Daher find ich die Idee mit den Anführern ganz gut.

Außerdem sind es ja nur Gasthaus-Einheiten. Die werden sowieso nicht sehr oft eingesetzt.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #46 am: 29. Aug 2009, 11:21 »
Das würd ich so nicht sagen. Bei Imladris zB. kommen Gasthauseinheiten sehr häufig vor, weil über sie die einzige Möglichkeit läuft, Belagerungswaffen zu bekommen. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Yilvina

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #47 am: 29. Aug 2009, 13:06 »
bin auch für die großen Orks, die passen deutlich besser, als die Kosaren. Die Leute von Bree passen überhaupt nicht.

« Letzte Änderung: 29. Aug 2009, 14:50 von Yilvina »

Mandos

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #48 am: 29. Aug 2009, 14:13 »
@MCM aka k10071995 : über die stärke des rachebonus/kosten muss natürlich nochmal genauer drüber geredet werden damit die blance gesichert ist, war nur ein anhaltspunkt um zu verdeutlichen, was an dieser gasthauseinheit besonders ist und sie für die nebelberge passend/einzigartig macht. wahrscheinlich ist +50% angriff +50% geschwindigkeit und -25% rüstung besser. oder so in die richtung...
natürlich hat nebelberge genügend einheiten, jedoch würde das ( zusätzlich dazu, dass es zu den nebelbergen besser passt) auch mehr strategische tiefe reinbringen. denke so einen hauptmann mitzuschicken und ihn dann sterben zu lassen, z.b. um heros zu nachzujagen wäre ne ganz interssante strategie...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #49 am: 29. Aug 2009, 14:15 »
Das sollte es eigentlich nicht, finde ich, sich lohnen den Hauptmann sterben zu lassen. [ugly]
Deswegen sollten die Boni geringer ausfallen (Also zB. nur 20% mehr Angriff, dafür auch wenig Verteidigungs-Abzug). Ich hätte die Rache leiber als feelingverbesserndes, aber nicht wirklich spielrelevantes Gimmick.

Mandos

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #50 am: 29. Aug 2009, 14:31 »
so wars ursprünglich von mir auch gedacht, habs dann wohl etwas zu übertrieben ausgeführt...
das einzige was wirklich merklich erhöht bleiben sollte wie ich finde, ist die geschwindigkeit, da diese das eigentliche feeling ausmachen würde und den rache-feldzug betont.
wie wärs mit:  +50% geschwindigkeit
                       +20% angriff
                       - 20% rüstung

ich finde das würde relativ gut passen
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #51 am: 29. Aug 2009, 14:40 »
Du musst vor allem bedenken:
Die normalen Goblins sterben sowieso beim ersten Schlag.Was juckt die -20% Verteidigung? :)

The Witcher

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #52 am: 29. Aug 2009, 15:10 »
Na, ja die -20 % wäre halt gut bei den stärkeren Einheiten, den Uruks/großen Orks. Wenn die nur plus bekommen wenn der Hauptmann stirbt, sind diese ja dann wirklich ziemlich stark. :)
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #53 am: 29. Aug 2009, 15:33 »
Bin auch dafür (Uruks Gasthaus).
Und ausserdem besitzen die Nebelgebirgeorks Elite kämpfer zumindest im Buch.
Bree??? Bree???? Nein Nein Nein das ist sowas von überhaupt nicht Tolkienmässig.
Ich finde auch das die Moriaorks nur noch Snaga genannt werden solten.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #54 am: 29. Aug 2009, 15:36 »
Snaga heist Sklave aus Orkisch. ;)
Und das war nicht nur eine Bezeichnung für Moria-Orks. Moria Orks heißen Goblins.

Ich mein auch gar nicht, dass die negativen Boni weg sollen, nur dass man halt bedneken soll, dass sie bei 90% der Truppen nicht wirken.

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #55 am: 29. Aug 2009, 15:43 »
Jaja :)
stimmt ja stimmt ja.
Da musste ich grade noch mal nach gucken.

The Witcher

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #56 am: 29. Aug 2009, 17:08 »
Ist es nicht sogar so, dass Snaga mehr eine Art Beleidigung für kleinere Orks ist? Ich meine mal gelesen zu haben , das die Großen Orks und Uruks dies immer zu kleineren untergebenen Orks gesagt haben.

Im Herrn der Ringe Buch gibt es doch eine Stelle, wo Ugluk einen kleinen Orkspäher Snaga schimpf und ihm droht die Ohren abzuschneiden. Also ich hab sowas in Errinnerung, muss aber nicht so sein.

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #57 am: 29. Aug 2009, 18:43 »
Ja schon deshalb dachte ich mir das man die Moriaorks (Goblins)
Snaga nennt weil sie so klein sind.

The Witcher

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #58 am: 29. Aug 2009, 19:03 »
Ja, wenn es aber ein Schimpfwort ist, nimmt man das ja nicht als Name für das Volk.

Ihr Volk heist Orks/Goblins und nicht Snaga. Das wollte ich damit sagen. ;)

Als Beispiel könnte man hier die Lilliputaner nehmen. Wie jeder weis sind Lilliputaner minderwüchsige Menschen. Sie sind aber trotzdem Menschen. Lilliputaner ist nur eine Beleidigung die Menschen für diese kleinen Menschen benutzen.

Natzgul

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #59 am: 29. Aug 2009, 19:36 »
Sry.

Bin auch für den Vorschlag mit Yul da.
Finde ihn einfach Klasse und habe bemerkt dass noch nicht genug Befürworter gefunden wurden.
[/URL][/img]