19. Jul 2025, 14:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Angmar I.  (Gelesen 93840 mal)

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #345 am: 3. Feb 2010, 18:10 »
Hallo,
Zitat
Schneid mir ein paar Sounds und ich baue es ein ;)
Das sind nunmal Modder-Begebenheiten, unsere Auswahl ist rar.

Ein Zitat von Ea ;)

Schneide ein paar Sounds aus, und schicke es Adamin :)

Sounds sind nämlich sehr rar.

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Hejoba

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #346 am: 3. Feb 2010, 18:23 »
welches format hättet ihr denn gern? ist die größe entscheident und wie ist das mit urheberrechten?
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #347 am: 3. Feb 2010, 18:28 »
Urheberrechte sind immer drauf, egal, was Du damit machst ^^.
Aber ich glaube, das wird dir noch vom Edain Team mitgeteilt werden, wie es um die Nutzungsrechte steht  ;)
Man könnte ja für diese Stimmen der Günstlinge welche von Stargate nehmen. Hier von den mit der tiefen Stimme, sry, ich weiß nicht, wie man die schreibt xD.

MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #348 am: 3. Feb 2010, 18:30 »
Goa'uld ?? (war mal meine absolute Lieblingsserie xD)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #349 am: 3. Feb 2010, 18:37 »
@Molimo: Aye, die meinte ich. Hab Stargate auch häufig gesehen. Aber das Orginal war am besten( mt Kurt Russel). Aber wir wollen ja nicht vom Thema abweichen XD.

MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #350 am: 3. Feb 2010, 20:59 »
Beim Orginal hab ich es mir einfach nicht antun können es zu guggen :( Man ist halt an super Effekte gewöhnt, und wenn dann ein Film mit sowas kommt....ne  :D

Ok dann teile ich für Yukora mal die Fähigkeiten zwischen den beiden Formen auf:

Dämonengestalt:Stufe
Stufe1:Teleport
Stufe4: Seelenstehlen(wie oben)
Stufe 7: Endloses Flüstern: Für 5 Minuten werden alle Einheiten die sterben unter der Kontrolle des Gegners Wiederbelebt.(gilt für beide Gegner)
Stufe 10: Korrumpierer der Gedanken(passiv): Feindliche Einheiten in seiner Umgebung stehen unter seinem Bann und sind willenlose Marionetten(Einheiten in seiner Umgebung stehen unter deiner Kontrolle)

Krakengestalt:
Stufe 1: Tauchgang: wie Teleport, wirkt aber nur im Wasser
Stufe 4: Schlüssel zum Abgrund(wie oben)
Stufe 7: Der Gefangene: Gegner im Zielgebiet sind für 5 Minuten bewegungsunfähig und erhalten keinen Schaden.
Stufe 10: Fürst der Angst(passiv): Karte versinkt in Dunkelheit und alle Feinde fürchten sich.

Den 5. Slot nimmt halt der Gestaltwechselbutton ein...

Aber bei aller Liebe zur Kooperation: Soryy aber ich werde keinen Yeti als Gestalt einbringen :P
Also 5 brauch ich noch...

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #351 am: 3. Feb 2010, 21:13 »
Hab noch ein paar andere Kreaturen, also, nur für den Fall, dass noch Verwandlungsoptionen hinzugefügt werden sollen.

Polarwolf- Ein "richtiger" Wolf, kein Werwolf, vielleicht irgendwie mit der permanenten Fähigkeit, dass Gebäude im direkten Umkreis nichts mehr produzieren können.

Schneeeule- Eulen sind zwar irgendwie nicht böse, aber sich in einen Raben zu verwandeln fand ich ein bisschen heftig

Schneesturm- Ähnlich wie Fledermaus- oder Krähenschwarm, nur Schneeflocken halt. Bewirkt entweder den gleichen Effekt wie der des Polarwolfes, oder ein kurzzeitiges Lähmen der gegnerischen Einheiten.

Frostskorpion- Okay, ein bissl weit hergeholt, aber Skorpion ist ja schließlich irgendwie böse^^ Feinde (und Freunde vielleicht auch) fürchten sich, und der den der Skorpion trifft, erstarrt zu Eis. Normale Einheiten sollten durch das erstarren getötet werden, stärkere Wesen erstarren nach einem Treffer nicht direkt zu Eis sondern werden vergiftet. Tritt der Tod ein, erstarren auch sie.

Das sind alles nur Vorschläge, sie halten sich in keinster Weise an die Gesetze der Logik, und an deine Story auch nicht. Aber einen Yeti möchte selbst ich nicht bei Yukora im Slot haben...

Oh, und wenn Yukora sozusagen das Gegenstück zu Zaphragor ist: Vielleicht wäre eine Erhöhung des Kaufpreises von Yukora auf 3800 da angemessen...

CrystalPhoenix

« Letzte Änderung: 3. Feb 2010, 21:15 von Crystal Phoenix »

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #352 am: 3. Feb 2010, 21:33 »
Lebende Schneeflocken  [uglybunti] dass ich das noch erleben darf  :D
Das sind alles nur Vorschläge, sie halten sich in keinster Weise an die Gesetze der Logik, und an deine Story auch nicht. Aber einen Yeti möchte selbst ich nicht bei Yukora im Slot haben...

Oh, und wenn Yukora sozusagen das Gegenstück zu Zaphragor ist: Vielleicht wäre eine Erhöhung des Kaufpreises von Yukora auf 3800 da angemessen...

Wenn irgendwas die Logik fehlt, kommt es normal beim Team nie gut an  ;) und wollte eigentlich nicht mehr als eine alternative Form nehmen, da er dann schon wieder so nach einem Gorthauer Klon aussehen würde. Und bei Helden würde ich bei Angmar generell nicht so auf das Schnee Thema eingehen. Schneeeulen sind definitiv zu unböse^^ und Schneeskorpiom...ehm nunja ist echt ziemlich weit hergeholt. Mit Preiserhöhung auf 3800 wäre ich eigentlich einverstanden...

Brauch immer noch 5*hust*

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #353 am: 3. Feb 2010, 21:45 »
Hehe, ich versuch nur zu helfen^^

Mein Bewusstsein ist auch ein wenig geweitet, vielleicht komm ich deshalb auf Schneeskorpion  [ugly]
Also, nur für den Fall, dass keinem hier was anderes als Yeti einfällt.

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #354 am: 3. Feb 2010, 21:54 »
Krakengestalt:
Stufe 1: Tauchgang: wie Teleport, wirkt aber nur im Wasser

Stufe 10: Fürst der Angst(passiv): Karte versinkt in Dunkelheit und alle Feinde fürchten sich.

1. Frage: Wie wirkt nur im Wasser? Ist geplant, dass er sich in der Krakengestalt *grml* nur im Wasser fortbewegen kann?!? Oder wie hattest du dir das gedacht?

2. Frage: Karte versinkt in Dunkelheit und Furcht. Finde ich etwas schwach für eine 10er Fähigkeit. Ich würde vielleicht doch noch eine kleine Stärkung hinzuziehen: Den feindlichen Einheiten in seiner Nähe wird leichter Schaden über die Zeit hinzugefügt. (passiv) Beißt sich eventuell mit der Fähigkeit 7) Aber muss nicht sein, war nur ne Idee.

3. Frage: Lindwurmähnliche Gestalt? Schlangenunterkörper und menschlicher Oberkörper, statt Krake?^^

4. Frage: Vorbewegung der Krake: Kann sich nur mit Hilfe der Fähigkeit fortbewegen, was theoretisch auch mit dem Abtauchen gemeint sein kann. Siehe Lindwurmfortbewegungsmög lichkeit.

MfG
Prinz_Kael

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #355 am: 3. Feb 2010, 22:02 »
Erst einmal Respekt, zu der Story. Gut geschrieben schlüssig und interessant.

Dennoch bin ich gegen den Vorschlag. Aus folgenden Gründen:
Angmar hat zunächst einmal schon sehr viele Helden

Diese halten sich in einem gewissen Rahmen und haben alle Unterschiedliche
Aufgaben und sind alle in einer Form einzigartig.

Yukora ist eine Mischform, aus verschiedenen Helden. *Teleport fallen mir spontan bei 2
Helden ein. Traum der Flammen finde ich einfach unpassend und unlogisch
(Gandalf zum Creep???) Wahrer Name ist von Saruman. Schlüssel zum Abgrund finde
ich interessant aber das passt genauso gut zu Gulzar. Seelen stehlen ist 1zu1 von
Karsh. Den Gestaltmorph kann man mit der Beorns vergleichen.
Gefangener ist relativ unnötig und etwas ähnliches wurde bereits abgelehnt.
Korrumpierer der Gedanken ist völlig OP. Endloses Flüstern genauso nur verstehe ich
zusätzlich nicht, wie jemand eine dermaßene Macht aufbringen kann eine Solche Masse
an Leben wieder auferstehen zu lassen. Fürst der Angst ist auch etwas heftig. Das kommt
einer ehemaligen Fähigkeit Saurons gleich und das ist für einen Helden definitiv zu stark.
* Das wiederbeleben ist Zaphragors Markenzeichen und egal in welcher Form es hier
   umgesetzt würde, es währe mir zu ähnlich.

Optisch habe ich mich an die Schlammviecher aus WoW erinnert gefühlt. Hellboy ist
für mich nicht Tolkien und der Wächter hat für mich Krake genug für das ganze Spiel.
Auch die anderen Vorschläge diesbezüglich sehen alle sehr nach Klischee und Standard
Kram aus.

Insgesamt habe ich bei dem Helden das Gefühl, dass er viel zu Stark rüber kommt.
Zaphragor finde ich schon grenzwertig. eine Steigerung lehne ich ab. Und persöhnlich
finde ich, passt der Held nicht zu Tolkien.

Deshalb: Dagegen
mfg
« Letzte Änderung: 3. Feb 2010, 22:06 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #356 am: 3. Feb 2010, 22:06 »
1.: Er kann sich im Wasser und an Land fortbewegen, aber Tauchgang ist wie ein teleport, nur dass er nur im Wasser einzusetzten ist und das Zielgebiet sich auch im Wasser befinden muss.

2.:Hm..ist ja dauerhaft...wenn sich für den rest des Spiel alle gegner überall auf der ganzen karte fürchten, dachte ich nicht, dass es zu schwach sei...

3.: Kannst du das etwas genauer erklären ich kann mir darunter im Moment nur etwas vorstellen was ziemlich ehm..merkwürdig aussehen würde. Meinst du statt Beinen einen Schwanz ?

4.: Ne er kann ganz normal laufen...

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #357 am: 3. Feb 2010, 22:16 »
1.: Er kann sich im Wasser und an Land fortbewegen, aber Tauchgang ist wie ein teleport, nur dass er nur im Wasser einzusetzten ist und das Zielgebiet sich auch im Wasser befinden muss.

2.:Hm..ist ja dauerhaft...wenn sich für den rest des Spiel alle gegner überall auf der ganzen karte fürchten, dachte ich nicht, dass es zu schwach sei...

3.: Kannst du das etwas genauer erklären ich kann mir darunter im Moment nur etwas vorstellen was ziemlich ehm..merkwürdig aussehen würde. Meinst du statt Beinen einen Schwanz ?

4.: Ne er kann ganz normal laufen...
1. Okay,...
2. Fürchten, kann ich leider nicht einschätzen was für eine Wirkung es auf dem ganzen Feld hat. Sollen alle gegnerischen Einheiten panisch rumrennen oder einfach nur verminderte Werte besitzen?
3. sowas ähnliches, aber jetzt wo ich das so sehe, eher doch net so das wahre
http://www.wizards.com/dnd/images/ss_gallery/49120.jpg
4. Ich dachte blos, wäre mal ein Held den man nicht einfach über die Karte schicken kann, sondern sich ein bisschen drum kümmern muss...

MfG
Prinz_kael

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #358 am: 3. Feb 2010, 22:18 »
@Knurla:
Naja, aber man sollte im Hinterkopf behalten, dass man erst 8800 in den Helden investieren muss, um ihn in den Modus mit den interessanten Fähigkeiten zu bringen, und ihn dann noch leveln muss.

Zu den Fähigkeiten: Das Spiel setzt ja auch gewisse Grenzen, man muss eben so viel wie möglich aus dem machen, was vorhanden ist. Es wäre wahrscheinlich auch ein bisschen zu viel Arbeit für das Team, ca. 20 Fähigkeiten zu "erfinden", FX, Code und Animationstechnisch gesehen. Von daher finde ich die Kombination eigentlich gar nicht schlecht.

Ich hoffe es ist in Ordnung für Molimo, wenn ich für ihn spreche.

CrystalPhoenix

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #359 am: 3. Feb 2010, 22:23 »
Ja ist in Ordnung :)

2. Fürchten, kann ich leider nicht einschätzen was für eine Wirkung es auf dem ganzen Feld hat. Sollen alle gegnerischen Einheiten panisch rumrennen oder einfach nur verminderte Werte besitzen?
3. sowas ähnliches, aber jetzt wo ich das so sehe, eher doch net so das wahre
http://www.wizards.com/dnd/images/ss_gallery/49120.jpg
4. Ich dachte blos, wäre mal ein Held den man nicht einfach über die Karte schicken kann, sondern sich ein bisschen drum kümmern muss...
2. Rumrennen lassen nicht ^^ auser Mali bringt Furcht doch gar nichts oder ?
3. Siehst du  :P
4. Wenn das ab Stufe 1so wäre, wäre es vollkommen in Ordnung, dass man sich etwas um ihn kümmern muss, aber da er ab Stufe 10 erst so wird darf das nicht so sein.