Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Zitate aus Filmen,Spielen, Bücher, Shows, Serien.... -Allgemein
König Legolas:
Hallo,
welche Zitate gefallen euch am besten?
Ihr könnt Zitate aus dem Buch, oder dem Film nennen.
Hier mein Lieblingszitat, da bekomme ich immer Gänsehaut^^:
--- Zitat ---,,Das ist wie in den großen Geschichten Herr Frodo,
in denen die wirklich wichtig waren, voller Dunkelheit und Gefahren waren sie. Manchmal wollte man das Ende gar nicht wissen. Wie könnte so eine Geschichte gut aus gehen? Wie könnte die Welt wieder so wie vorher werden, wenn so viel schlimmes passiert ist? Aber letzten Endes geht auch er vorüber, dieser Schatten. Selbst die Dunkelheit muss weichen ein neuer Tag wird kommen. Und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen. Das waren die Geschichten die einem im Gedächtnis bleiben, die irgendwas zu bedeuten hatten , selbst wenn man noch zu klein war, um sie zu verstehen. Aber ich glaube Herr Frodo, ich verstehe jetzt, ich weiß jetzt, die Leute in diesen Geschichten hatten stets die Gelegenheit umzukehren, nur taten sie es nicht, sie gingen weiter, weil sie an irgendetwas geglaubt haben."
,,Woran sollen wir glauben Sam?"
,,Es gibt etwas gutes in dieser Welt, Herr Frodo. Und dafür lohnt es sich, zu kämpfen".
--- Ende Zitat ---
Jetzt seid ihr dran ;)
Elrond von Bruchtal:
Auf alle Fälle Theodens Ansprache vor Minas Tirith (Ein Schwerttag, ein Bluttag...), dann Sams Zitat "Ich kann ihn nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen" und in Elronds Rat die Bildung der Gemeinschaft mit "Du hast mein Schwert", "Du hast meinen Bogen", "Und du hast meine Axt"
Es gäbe sicher noch viele mehr, aber ich habe die Filme doch schon länger nicht mehr gesehen...
MfG
Elrond von Bruchtal
Grima S.:
meine sind auch von Theoden(Ein Schwert-Tag,ein Blut-Tag...)
und die Ansprache von Aragorn vor dem Schwarzen Tor
Sanalf 2:
Ich finde die Stelle in Teil 2 am besten, als Theoden von Gamling eingekleidet wird und ihn dabei "rhetorisch" fragt, wer er denn sei. Dann spricht er so dramatisch weiter und man sieht zwischendurch die Uruk-Hai anmarschieren...das ist gut geschnitten!
mfg
sanalf 2
Aber auch nicht schlecht ist folgendes Zitat:
"Und warum mach ma des Scheißding net hi?"
Das sagt Gimli in der HdR-Verarschung "Elronds Rat auf Wienerisch", für alle, die es kennen. Er haut da mit der Axt auf den Ring ein und stellt dabei diese Frage -> zum Schießen!
Gwanw:
Also was ich im Film gerne mag ist die Szene im zweiten Teil, als sie sich in der Hornburg schon bis in die Halle zurückgezogen haben bis dann Eomer mit den Rohirrim in die Uruks
reinreitet. Da die Ansprache mit dem passendem Sound find ich einfach genial, aber ansich liebe ich alles am Film :).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln