Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Stargate Universe
Adamin:
Da es hier ja doch einige Fans von Stargate gibt (Jack O'Neill ftw!), hier mal ein Thread zum neuesten Ableger der Serie.
Die Pilotfolge ist ja grade eben zu Ende gegangen. Was haltet ihr also vom neuen Setting, den Charaktären?
Ich muss sagen, dass ich noch etwas unschlüssig bin. Echtes SG-Feeling ist bei mir erst kurz vor Ende aufgekommen, als sie eben endlich das Stargate wieder benutzt haben. Kommt drauf an, wie sich die Serie jetzt weiter entwickelt.
Die Charaktäre sind noch etwas sehr neu. Gut finde ich, dass sie nicht wieder einen O'Neill Charakter eingebaut haben (Sheppard; Mitchell). Allerdings ist mir bisher noch keiner so richtig Symphatisch.
Eli hat für einen einfachen Mathe-Geek von der Straße doch irgendwie etwas zu viel drauf. :D
Molimo:
Yeah Stargate [ugly]
Hab die ersten 10 Folgen schon auf englisch geschaut und muss sagen, dass sie zwar nicht schlecht sind aber an Sg-1 und SG-A bis jetzt noch nicht heranreichen können, aber SG-A war in der ersten Staffel auch noch nicht so der Hammer also erst mal abwarten wie es sich so entwickelt. Bis jetzt waren es nur Abklatsche von "Standartfolgen" in SciFi-Serien like: Böses fast unsichtbares Alien dringt in Basis ein und killt Leute. Die Charaktere gefallen mir aber bis jetzt ziemlich gut. Besonders Eli (schreibt man den so ?)finde ich ziemlich sympatisch und Dr. Rush will mir auch ziemlich gut gefallen ^^.
Diser "Sheppard Typ" wie du sagst xD(also für mich gibts da einen^^)will mir bis jetzt auch nicht so wirklich gefallen dem fehlt einfach irgendwas. Bis jetzt hat mich dieser Typ aber noch nie gestört und habe mich immer gefreut wenn mal außerhalb der Reihe O'Neill(mit doppel L :D) auftrat. Aber an T'alc und Daniel Jackson wird kein Chara rankommen ;)
Adamin:
Es wird übrigens nicht gespoilert in diesem Thread, falls jemand sich schon hier unveröffentlichte Folgen angesehen hat.
Ansonsten wird meine stählerne Faust denjenigen Schreiber in tausend Stücke zerreißen. ;)
Mist, zweites L vergessen...
Logrim:
Also ich hab mir die beiden Folgen auch angetan als langjähriger Stargate-Fan ;)
Ich bin bis jetzt auch noch recht unentschlossen, irgendwie fehlt so ein wirklich charismatisch aussehender Charakter meiner Meinung nach. Bei SG-1 gabs davon ja genug, keine Frage und bei SG-A waren es meiner Ansicht nach Shepard und Ronon. Eli konnte mich jedenfalls noch nicht überzeugen und bei Dr. Rush hab ich einfach noch die Assoziation von "Hitler - Aufstieg des Bösen", bei welchem er Hitler selbst spielte und der Film auch insgesamt nicht besonders gut war.
Ich werd einfach mal gucken wie sich das Ganze noch entwickelt, vielleicht kommen ja noch ein paar altbekannte Gesichter dazu wie bei SG-A ;)
Anoverion:
Ich habs mir gestern auch mal angesehen und bin insgesamt ganz angetan.
Über die einzelnen Charaktere hat man zwar noch nicht allzu viel erfahren,
aber bisher haben mir unter anderem Eli und Dr. Rush ganz gut gefallen.
Die Storyline fand ich ebenfalls für die Pilotfolgen der Staffel gut gewählt und die
Verflechtung der eigentlich erst später kommenden Ereignisse mit der Vorgeschichte
hat dem ganzen noch so einen düsteren, mysteriösen Touch verpasst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln