Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
MCM aka k10071995:
Mich würde das einfach mal interessieren, wie sehr ihr die HDR-Filme mögt. Für einige sind sie ja anscheinend die Lieblingsfilme, während sie bei anderen nicht ganz so hoch im Kurs stehen. Da ich von niemandem wirklich negatives über die Filme gehört habe, fallen die Antwortmöglichkeiten natürlich überwiegend positiv aus. :)
Ich glaube zur Abstimmung gibt es nichts zu erklären, falls doch, einfach fragen.
PS: Die letzte Antwort klingt so komisch, damit sie wie die anderen zum Satzanfang passt.
Edit: Nach Threads des selben Themas habe ich gesucht, jedoch keine gefunden. Falls es diese doch gibt, schreibt es bitte hier rein.
Shagrat:
Also ich hab für
--- Zitat ---...meine Lieblingsfilme, jedoch mit anderen Filmen zusammen
--- Ende Zitat ---
, gestimmt eben da sie sich den Platz mit Filmen wie z.B. Star Wars Episode IV-VI, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und den meisten der japanischen Godzilla-Filmen (es gab ja noch nen amerikanischen, der aber totaler sch***ß war) teilen
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Ich liebe die HDR Filme. Ich habe noch keinen besseren Film gesehen.
Mir gefallen einfach das sie so nahe an der Buchvorlage sind und wenn Änderungen vorgenommen wurden, diese meist den Film besser gemacht haben( Elben in Helms Klamm z.B.)
Aber auch die Musik ist einfach genial. Besonderst weil sie so abwechslungsreich ist und immer die passende Stimmung erzeugt.
König Legolas:
Hallo,
nein!
Ich habe ausversehen den zweiten angeklickt, aber ich wollte das erste nehmen. Ich verfluche dich Umfrage [ugly]
Das sind meine Absoluten Lieblingsfilme, sowas gibt es nur einmal. Sowas von Perfekt, und die Musik ist einfach nur episch.
Sanalf 2:
Ich habe für Möglichkeit Nummer 2 gestimmt. Vor ein paar Monaten noch wäre vielleicht Antwort 1 die passende gewesen, aber Interessen ändern sich und können schon morgen wieder anders aussehen.
Kurze Erklärung:
Herr der Ringe hat mich, als ich es vor 3 oder 4 Jahren zum ersten Mal gesehen habe, völlig vom Sockel geschmissen! Die Filme waren brilliant, haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wirkten einfach in jeder Hinsicht stimmig. Ich habe daraufhin alle Teile mindestens 30-50 mal gesehen, vorallem den 3. übermäßig oft. Mit der Zeit kennt man dann alles auswendig, was für mich die Sache sogar noch witziger macht! Das war so der Höhepunkt der HdR-Geschichte für mich. Die Special-Extended-Version hat das noch einmal verdoppelt und ich seh sie immer weider gerne!
Aber es gibt halt dann doch Filme, die sie zwar nicht übertreffen, aber so ziemlich heranreichen. Beispiele wären für mich, Avatar-Aufbruch nach Pandora, Star-Wars (eigentlich alle 6), HP (obwohl eher ein schwächeres Beispiel) und einige andere meiner Video-Sammlung. Ich will damit aber nicht sagen, dass HdR nicht immer noch fast unumstritten Nummer 1 für mich ist, aber mein erstes Beispiel kommt da schon sehr nahe dran (ja, ich liebe den Film, man beachte meinen Avatar! Hey...Avatar ist da sogar ein schönes zweideutiges Wort...)
So, genug gequatscht!
mfg
sanalf 2
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln