Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Herr der Ringe-Euer Lieblingsfilm?
Chu'unthor:
Auf der SEE ist ne klare Anspielung auf den Alten Wald und Tom sogar noch enthalten: Merry und Pippin trinken im Fangorn erst vom Entwasser und legen sich dann unter nen Baum zum Schlafen, der sie dann gefangen nimmt - danach kommt Baumbart und weist den Baum mit denselben Worten zurecht, die im Buch Tom Bombadil verwendet hat.
Der Simplifizierung halber wurde er allerdings nicht selber eingebaut - wie hätte PJ Tom dem Zuschauer erklären sollen, grade warum er nicht weiter hätte helfen können?
ivethedenrath:
--- Zitat ---wie hätte PJ Tom dem Zuschauer erklären sollen, grade warum er nicht weiter hätte helfen können?
--- Ende Zitat ---
Ich würde mal vermuten genauso wie es Tolkien tat, während Elronds Rat :)
Ganz davon abgesehen sind solche Kürzungen leider ein notwendiger Teil der filmischen Adaption, will man nicht 5 stündige Filme anpeilen.
Eine Alternative wäre es vllt. gewesen HDR in einem ähnlichen Format wie Game of Thrones zu drehen, als Serie mit 50 Minütigen Episoden und ca. 10 Folgen pro Teil und Staffel.
Da hätte man genügend Zeit zur Verfügung [uglybunti]
Elrond von Bruchtal:
Die Anspielung in Fangorn ist mir schon klar...
Das ist schon klar, dass man nicht alles einbauen kann, aber gerade beim ersten Teil wären ein paar Minuten Filmlaufzeit durchaus noch drin gewesen...
Robertelb1996:
habe für das 2 abgestiemt habe die Filme schon zu oft gesehen natürlich kucke ich sie noch an aber als ich gemerkt habe das ich diee sätze auswendig kann habe ich erst mal ne pause eingelegt mit kucken habe Special Extended xD aber ihr habt mich jetzt dazu gebracht sie heute noch zu kucke zumindest den ersten und mein lieblingsteil ist Der Herr Der Ringe Die Zwei Türme beste Stelle in Den Film als Legolas Das Uruk-Hai Schild nimt und Die Treppe runter rutscht in stehen und der Urk-Hai es In Bauch bekommt xD ok kamm die sucht wieder durch zu den Filmen muss jetzt off und Die Gefährten kucken xD
Der Herr der Geschenke:
Die "Der Herr der Ringe" Filme sind meine absoluten Lieblingsfilme. Ich bin auch ein riesiger Fan der Bücher und die Filme haben alles noch abgerundet. Es gibt zwei riesige Schlachten und eine gute Story. Er ist sogar "stellenweise etwas lustig" (Gimli: "Mach Schluss mit ihm, ein Pfeil direkt ins xD)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln