19. Mai 2024, 05:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Gleiche Frage des Threadtitels.

Hobbits
Rohan
Gundabad
Weitere Elbenvölker
Weitere Zwergenvölker
Wilde Menschen
Numenor
Geister
Harad
Rhûn
Angband
Völker die nicht Tolkientreu
Istari
Arnor
Thal

Autor Thema: Welche Völker entsprechen einer guten Mod  (Gelesen 12403 mal)

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Welche Völker entsprechen einer guten Mod
« am: 27. Feb 2010, 21:44 »
Ok meine frage welche Völker würdet ihr euch in einer Mod am meisten wünschen.
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Welche Völker entsprechen einer guten Mod
« Antwort #1 am: 27. Feb 2010, 21:53 »
Also das kommt doch immer auf das Thema der Mod an, bei einer "kleine Hobbit" Mod würde sich ja auch niemand Numenor wünschen, auch wenn es ansich bestimmt ein gutes Volk wäre.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Welche Völker entsprechen einer guten Mod
« Antwort #2 am: 27. Feb 2010, 21:56 »
Wie Altair gesagt hat, hängt das natürlich zunächst einmal vom Fokus der Mod ab. Im allgemeinen finde ich allerdings, dass bei Mods für SuM II ein eigenes Rohanvolk immer ein großer Pluspunkt ist. Die Entscheidung, das ganze Volk zu streichen und stattdessen zwei Einheiten und drei Helden bei Gondor daraus zu machen, war einfach unglaublich dämlich und schadet dem Feeling meiner Meinung nach stark. Andererseits muss man natürlich sagen, dass Rohan auch nicht wirklich originell ist und nie das erste Projekt einer Mod sein sollte, da es keinen Einzigartigkeitsfaktor besitzt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Welche Völker entsprechen einer guten Mod
« Antwort #3 am: 27. Feb 2010, 22:07 »
Wie wäre es mit Angband :D

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Welche Völker entsprechen einer guten Mod
« Antwort #4 am: 27. Feb 2010, 22:20 »
Wie wäre es mit Angband :D
meine Meinung

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Welche Völker entsprechen einer guten Mod
« Antwort #5 am: 27. Feb 2010, 22:25 »
neues volk geadded
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Welche Völker entsprechen einer guten Mod
« Antwort #6 am: 27. Feb 2010, 22:28 »
Wie bitte schön soll man aus 5 Personen ein Volk machen ??

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Agravaine

  • Gast
Re: Welche Völker entsprechen einer guten Mod
« Antwort #8 am: 27. Feb 2010, 22:34 »
Also ich denke nicht, das die Istari ein eigenes Volk sind, da es von ihnen ja immerhin nur 5 Vertreter gibt. Auf die Frage welche Völker entsprechen einer guten Mod, kann ich mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen, es hängt immer vom Themenschwerpunkt der Mod ab.
Welches Volk ich gerne in einer Mod sehen würde ist Angband, da es von diesem Volk bisher am wenigsten zu sehen gibt.
Völker wie: Gondor, Isengart und Mordor haben ihr Grundgerüst schon, da wird denke ich nicht mehr viel weltbewegendes passieren.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Welche Völker entsprechen einer guten Mod
« Antwort #9 am: 27. Feb 2010, 22:38 »
Wär wirklich interessant und dann noch melkor als ringheld [ugly]
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Welche Völker entsprechen einer guten Mod
« Antwort #10 am: 27. Feb 2010, 22:46 »
Was sollte Morgoth denn mit so einem kleinen Ringlein wollen.
Also für SuM2 gibt es sicher eine Mod übers erste Zeitalter, aber nur auf englsich und für SuM 1 haben wir hier ja unsere Schlacht um Beleriand(weiß nicht wieweit schon etwas verändert wurde, da ich SuM 1 nicht besitze ._.)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Welche Völker entsprechen einer guten Mod
« Antwort #11 am: 27. Feb 2010, 22:47 »
Gibt es schon. Siehe DSuB. ;)

Aber...

Melkor ist viel zu stark, der müsste, wenn du Buchgetreu bleiben wilslt alles plätten. Wenn er Ringheld wäre dann würde ich deine Mod nicht spielen, denn wie kann jemand einen Gegenstand besitzten, der zu seiner Zeit noch garnicht existiert hat?

Außerdem noch zu den Istari: Wenn sie ein Volk haben, dann dass der Maiar, denn dass sind sie ja. Aber wenn du das Volk der Maiar und dann wahrscheinlich auch das der Valar einbauen würdest, würdest du große Probleme mit deren Aussehen bekommen, ganz zu schweigen davon, dass sie immer gewinnen würden.  :D
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Welche Völker entsprechen einer guten Mod
« Antwort #12 am: 27. Feb 2010, 22:57 »
Altair hat recht. Irgendwie wäre das dann ein Kampf der Titanen.

Ich würde aber sagen, dass man in einem Edain-Mod, vielleicht noch ein bisschen mehr Elben rausholt. Es gibt doch da noch so viel, was da zu machen wäre, wenn man den Schwerpunkt der Mod auf die Elben legt.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Welche Völker entsprechen einer guten Mod
« Antwort #13 am: 27. Feb 2010, 22:58 »
Du weißt schon dass das nix mit Edain zu tun hat?  ;)

Außerdem sind Edain Menschen.

- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Welche Völker entsprechen einer guten Mod
« Antwort #14 am: 27. Feb 2010, 23:21 »
Ich hab Istari angeklickt. Warum? Keine Ahnung.
Man kann das nicht pauschal sagen, was für eine Mod wichtig ist. Ich hab einfach irgendwas genommen. Setze ich damit die Aussagekräftigkeit der Umfrage herunter? Nein, ich finde nicht, denn eine wirkliche Aussagekräftigkeit der Umfrage gibt es nicht. So finde ich wie LoM auch Rohan am wichtigsten. Wenn den Moddern aber ein besseres Konzept für ein zweites Zwergenvolk einfällt, ist mir das bedeutend lieber. :)
Übrigens finde ich, dass Istari und Hobbits auf einer Ebene stehen: Mit herkömmlichen Mitteln sind sie nicht umzusetzen, man muss sich schon etwas anderes ausdenken. Ev. werde ich mal die Mod, die valatmir gepostet hat, genauer angucken, interessiert mich, was die für eine Lösung gefunden haben.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.