Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde
Welche Völker entsprechen einer guten Mod
Tar-Palantir:
Ich frag mich, warum man ein Volk einbauen sollte, welches komplett erfunden ist.
Das hätte für mich gar nichts mehr mit Tolkien zu tun.
Mein klarer Favorit ist Angband. Da gibt's viele Einheiten, die von Tolkien selbst erfunden und beschrieben wurden und so muss man sich nichts neues ausdenken.
Hobbits sind doch kein Kriegervolk. Die hätten gegen keine Armee eine Chance.
Mir ist nur eine Geisterarmee bekannt und diese ist nie wirklich in den Krieg gezogen. Nur ein einziges Mal um ihre Freiheit zu erlangen.
Wenn es hier um eine tolkientreue Mod gibt, gibt es hier einige Völker, die ich ganz klar ausschließen würde.
Ugluk:
--- Zitat von: Tar-Palantir am 5. Jun 2011, 12:11 ---
Hobbits sind doch kein Kriegervolk. Die hätten gegen keine Armee eine Chance.
--- Ende Zitat ---
eigentlich nicht, aber dennoch haben sie oft siegreich gegen die Orks gekämpft
olaf222:
wann? beweise?
im buch wird das auenland ja von ein paar strolchen und saruman übernommen... also wehrhaft nenne ich das ja nicht.
ich wäre für das geistervolk, als unbesiegbares volk [uglybunti] mit geisterriesen und einer geisterfestung die fahren kann und verdammt viel schaden macht ;)
an meinen nachposter; klar, und im mp wird es dann richtig lustig, da der baumeister der stärkste held der geister ist =P
Whale Sharku:
@ Olaf: die sollten dann aber keinen Schaden mehr durch Magie, Gift, Feuer oder Eis kriegen können und ihr Spellbook sollte mal aus den 25er-Spells der anderen zusammengesetzt sein, natürlich billiger. Das wär noch cooler, oder? ^^
Als Volk (man sollte ja die Kultur der Hobbits mit einbeziehen, klar dass sie unter Gondor-Turmwachen oder an Eowyns Seite zu passablen Kriegern werden können) eigentlich nur ein einziges Mal - Säuberung des Auenlandes. Das war besser als nichts, aber Sarumans Schergen waren sicher nicht mehr mit einer vollwertigen Armee gleichzusetzen. Ein Volk der Hobbits hielte ich auch nicht für besonders sinnvoll.
Wie bereits gesagt wurde, ist die Frage nur im Rahmen eines Mod-Themas sinnvoll - auf Edain bezogen gibt es hier Völker, die keinen Sinn machen. Eine Mod, die sich dem Legendariun verschrieben hat, wird kein Totenvolk erstellen, kein Alienvolk und auch nicht aus den fünft Istari eines. Die ja nichtmal jemals an einem Strang gezogen haben, sondern mit Ausnahme von zwei Freundschaften alle aneinandergerieten oder einander fremd wurden. [ugly]
Noch was zu Angband: in einer Mod wie "Die Schlacht um Beleriand" ein Volk, das nicht fehlen darf. Unter den Völkern des dritten Zeitalters aber viel zu mächtig und völlig fehl am Platz ^^
Tja - meine Wahl fiel auf Hârad, über die genug bekannt ist, die als Vasall Mordors definitiv eine Fraktion bilden, von denen auch viele Modelle, Einheiten und ein eigener Baustil umgesetzt sind und die mMn nur so nach Eigenständigkeit schreien.
Gnomi:
Die Hobbits haben mehr als einmal gekämpft... Die Säuberung des Auenlandes war das, was im Buch steht - jedoch wurden sie schon vorher von den weißen Wölfen im grausamen Winter überfallen und vor allem gab es den Kampf gegen eine Orkarmee unter Golfimbul.
Zusätzlich haben die Hobbits "angeblich" eine Truppe Bogenschützen nach Fornost geschickt, als es von Angmar angegriffen wurde.^^
Die Hobbits waren zwar größtenteils nicht kriegerisch, aber sie haben sich schon immer gegen Eindringlinge gewehrt. Man kann also nicht sagen, dass sie keine Kampfkraft ahtten - obwohl sie natürlich nicht mit einer schlagkräftigen Armee, wie der von Isengart gleichzusetzen wäre.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln