Verwaltungsbereich > Feedback Internetpräsenz
Ein paar Fragen
Ealendil der Blaue:
Wie genau wird man eigentlich Moderator?
Muss man bei einer Mod beitreten? Reicht dann auch eine Submod?
Braucht man viele qualitative Posts? An wen muss man sich wenden?
Muss man sich überhaupt melden?
Ich verstehe das noch nicht soganz.
Nach all den Fragen Wünsche ich noch allen schöne Ferien.
Chu'unthor:
Ein Moderationsposten hat nichts mit dem Status als Modder zu tun, das ist nur eine unglückliche Begriffsdopplung - das ist zwar oft so, aber keine Bedingung, auch wenn ich derzeit der einzige Globale Mod bin, der nicht auch gleichzeitig moddet.
Melden muss man sich dafür nicht, für gewöhnlich wenden die Admins von sich aus an den ausgewählten User, wenn sie einen Modposten zu vergeben haben.
Die Auswahl findet nach eigentlich selbstverständlichen Kriterien statt - der Kandidat muss mindestens einen guten, kompetenten Eindruck gemacht haben, sachlich und ruhig argumentieren und verständlich schreiben können, außerdem eine konstante Aktivität zeigen. Außerdem muss er schon eine gewisse Zeit aktiv am Forengeschehen teilgenommen haben, was für die Erfüllung der anderen Kriterien aber sowieso vonnöten ist.
Der Leviathan:
Habe eine Frage:
Was bedeutet „Gast“,so was sehe ich nämlich oft und ich habe mal gehört das der Administrator Streicher auch „Gast“ ist :o.Wie wird man „Gast“?
FG15:
Gast steht da, wenn der Account gelöscht wurde.
Gnomi:
Kurze Korrektur:
Gast steht da, wenn sich der User selbst gelöscht hat oder wenn wir ihn als Bot identifizieren und deswegen bannen.^^
Wenn wir einen User bannen bleibt der Account weiterhin bestehen und es erscheint kein "Gast".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln