4. Mai 2024, 23:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ein paar Fragen  (Gelesen 115177 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #75 am: 1. Dez 2010, 22:38 »
Zitat
Ein zu großer Besucheransturm auf das FOrum hat zu einer Überlastung des Servers geführt, sodass das Script vom Hoster gesperrt wurde. Wir arbeiten an einer Lösung.
ist bei mir der Text für die News zum Ringkriegmodus und Speicherbug - Verknüpfung.

PS: Ich dachte es läuft erst morgen früh wieder?

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #76 am: 1. Dez 2010, 23:21 »
Also theoretisch müsste dann ja heute der Tag mit der größten Gesamtbesucherzahl auf der Seite sein  :P

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #77 am: 1. Dez 2010, 23:25 »
Ist er aber wohl nicht

Zitat
Am meisten online (heute): 83. Am meisten online (gesamt): 182 (September 10, 2009, 17:28 )
wieso k*ckt die MU bei 83 Leuten ab, wenn sie schon mal beinahe 190 ausgehalten hat?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #78 am: 1. Dez 2010, 23:42 »
Wir haben einen neuen anbieter.
Und dieser war auch nicht komplett ausgelastet.
Nur das Script (Forum) hat die Server so beansprucht, das andere ebenfalls dort gehostete Seiten anscheinend Performance Probleme gehabt haben.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #79 am: 2. Dez 2010, 14:16 »
Dann möchte ich noch darauf hinweisen, dass die News über den Abtsturz des Servers ein Link sind für den Speicher- und Ringkriegbug-Thread.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #80 am: 2. Dez 2010, 16:03 »
Zitat
wieso k*ckt die MU bei 83 Leuten ab, wenn sie schon mal beinahe 190 ausgehalten hat?


Zitat
Die Überprüfung hat ergeben, dass in der fünften Minute der 18. Stunde
mehr als 250 Anfragen an Ihre Forum erfolgten, was in Verbindung mit den
Aufrufen anderer Kunden zu einem Erreichbarkeitsproblem auf dem Server
führte.

Anders gesagt, wir hatten die Grenze vermutlich schon früher des öfteren überschritten, nur war damals der Server wie Reshef schon sagte insgesamt nicht ausgelastet, sodass es keine Probleme gab.
Nun wurde offenbar eine Grenze überschritten und der Webhoster hat festgestellt, dass dieses Forum dafür (mit-)verantwortlich war und hat reagiert.

Wir haben jetzt gegen Aufpreis auf eine höhere Performance-Stufe gewechselt, wodurch das Problem zumindest für die nächste Zeit nicht mehr auftreten sollte.


Zitat
Ich wollte wissen, was ihr zum Jugendmedienschutz-Staatsvertrag sagt, der ab dem 01.01.2011 erweitert wird? In wie weit ändert sich das "Tagesgechäft" auf der MU?

Wird momentan intern diskutiert ;)

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Lurtz

  • Gast
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #81 am: 2. Dez 2010, 16:30 »
Wieso wurde der Fragen an das Edain Team II Thread geschlossen?

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #82 am: 2. Dez 2010, 16:42 »
Wieso wurde der Fragen an das Edain Team II Thread geschlossen?
Das frag ich mich auch schon länger :o


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #83 am: 2. Dez 2010, 16:45 »
Seit wann ist er denn geschlossen?

Deamonfeather

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #84 am: 2. Dez 2010, 16:47 »
Seit wann ist er denn geschlossen?
Mit länger meinte ich einem Zeitraum von 3 bis 4 Stunden ;)


The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #85 am: 3. Dez 2010, 13:10 »
Hallo,
Ich merke gerade am Schulcomputer, dass das Forum mit dem IE8 nicht vollends kompatibel ist*:
-Beim Posten verfällt das Forum beim Klick auf "Schreiben" in eine Art Endlosschleife (Der Beitrag wird zwar abgesendet, doch der Tab muss geschlossen werden)
-Viele Schriften und Symbole snd total seltsam zentriert (In Unterforen alle Thementitel oder Unterforentitel (z:B. bei jedem "Die Welt von Mittelerde"-Subforum) mittig, bei "Wer ist online" und dem "Info-Center" schicke ich Screens nach. Generell gibt es einige seltsame Zentrierungen mit dem IE8, die ich gar nicht alle screenen/aufzählen kann. Leider ist die Qulität etwas kacke, ich musste leider von bmp auf jpeg umwandeln, da imageshost es sonst nicht hochlä :(
-Bild1
-Bild2
-Bild3
-Ohne den Kompatibilitätsmodus ist Schreiben selbst schon beinahe unmöglich, da er im Schreibfeld immer wieder automatisch nach oben scrollt, wenn man irgendetwas eingibt, sodass man nie sieht, was man eigentlich tut (sofern man keine 1-Zeilen-Spamposts schreibt ;))

*Auflösung 1024*768 bei 17'', funktioniert auf meinem Laptop auch
*GeForce 8300 müsste auch gehen, ich habe einen 9000er ohne Probleme im heimischen Laptop und eine 6000er ohne Probleme im alten Computer, also kann es eigentlich nur an IE-Kompatibilitätsproblemen liegen  liegen.



Abschließend: Ich weiß, dass der IE generell unbrauchbar ist, nur in der SChule hat man leider kaum eine Wahl und so weit ich weiß, wird er auch sonst noch ziemlich häufig verwendet und es wäre schade wenn aus solchen Gründen die MU nach dem ersten Klick/dem ersten Download von vielen Neuusern verlassen werden würde :(

RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #86 am: 3. Dez 2010, 13:14 »
Hallo,
Ich merke gerade am Schulcomputer, dass das Forum mit dem IE8 nicht vollends kompatibel ist*:

-Viele Schriften und Symbole snd total seltsam zentriert (In Unterforen alle Thementitel oder Unterforentitel (z:B. bei jedem "Die Welt von Mittelerde"-Subforum) mittig, bei "Wer ist online" und dem "Info-Center" schicke ich Screens nach. Generell gibt es einige seltsame Zentrierungen mit dem IE8, die ich gar nicht alle screenen/aufzählen kann. Leider ist die Qulität etwas kacke, ich musste leider von bmp auf jpeg umwandeln, da imageshost es sonst nicht hochlä :(


Das Tritt auch beim Surfen mit der Playstation 3 auf der MU auf

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #87 am: 3. Dez 2010, 13:37 »
Ich hab recht wenig Lust mich da zu mühen, nur weil ein paar Browserhersteller meinen, sich nicht an die W3C-Standards halten zu müssen.

Wenn die Zeit da ist schau ich mal, aber im Moment gibt es andere Sachen die vorgehen.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #88 am: 18. Dez 2010, 22:23 »
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sein Voting bei einer Umfrage hier im Forum wieder rückgängig zu machen, weil sich die eigene Meinung geändert hat?
Z.B. bei den Lieblingshelden aus der Edain-Kampagne kann das ja gut vorkommen, weil man ja am Anfang noch nicht alle kennt, aber trotzdem schon abgestimmt hat  :D
Erst denken, dann posten.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #89 am: 19. Dez 2010, 02:58 »
Die Wahl ist endgültig, daran wird sich auch nichts ändern. Wenn man sich unsicher ist sollte man sich eben auch zurückhalten.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass