8. Mai 2024, 06:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ein paar Fragen  (Gelesen 115673 mal)

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #105 am: 9. Mär 2011, 16:21 »
Stimmt auch wieder ^^

danke für die schnelle Antwort :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #106 am: 9. Mär 2011, 18:12 »
Davon abgesehen geht es nicht nur ausschließlich um HdR, wie man es deutlich in deinem Banner erkennen kann. ;)
Es wäre wohl etwas unvorteilhaft gewesen, wenn wir einen HdR-Bezug gewählt hätten, denn sonst wäre die Grundbasis für KuA oder FdK nicht vorhanden.

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #107 am: 17. Mär 2011, 18:59 »
Liegt es an mir oder sind wirklich alle Themen als gelesen markiert? :o
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #108 am: 17. Mär 2011, 19:12 »
Liegt es an mir oder sind wirklich alle Themen als gelesen markiert? :o
7
vil bist du auf "alles gelesen" gekommen
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #109 am: 4. Apr 2011, 17:03 »
tach auch,

ich habe eine Frage zu den Schriftarten, die man hier im Forum verwenden kann.
Wie viele (welche) sind das und wie aktuell sind sie? werden sie gegelmäßig aktualisiert?
Woher kann die Seite sogar die unbekannteren Schriftarten? zB habe ich sogar die
Fluch der Karibik  -Schrift hinbekommen :o

freue mich auch informative Antworten :)
« Letzte Änderung: 4. Apr 2011, 17:05 von Lócendil »

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #110 am: 4. Apr 2011, 23:09 »
Es können nur Schriftarten angezeigt werden, die der User auch auf seinem Rechner hat.
Du kannst bei [font=xyz][/font] jede beliebige eintragen, aber wenn das keine mit Windows standardmäßig mitgelieferte ist, musst du damit rechnen, dass nur du sie so siehst. Bei jemanden der die nicht hat ist dann irgend ein Standard-Ersatz zu sehen, Times New Roman war's soweit ich weiß.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #111 am: 28. Nov 2011, 18:58 »
Mal ein kleiner Fragenkatalog ;)

Thema Profileinstellungen
1. Wenn man Themen/Boards abonniert hat, was ist bei der Benachrichtigung "über alles was passiert" mit inbegriffen?
2. Verstehe ich das richtig, dass der "Auswahlschirm" bei den Benachrichtigungen nur für Themen und nicht für Boards gilt?
3. Gilt Boards abonnieren auch für die Unterboards davon?
4. Was ist bei den privaten Mitteilungen unter "Markierungen" zu verstehen

Layout
1. Ist es beabsichtigt, dass die Seite nicht mit verschiedenen Bildschirmgrößen skaliert? Leider behindert dies die meisten Sidebar-Addons und oder Arbeiten mit verkleinertem Browserfenster.
/edit dazu: Darüber hinaus ist das "Standardbild" mit besagtem Monitor mE arg klein geraten, ic kann zweiMal scrollen ohne die Seite zu groß werden zu lassen (Breite>Bildschirmbreite) und selbst beim Dritten Mal verschingt es nur den schwarzen Rand.
2. Zumindest bei einem 17'' Bildschirm auf 1440*900 Pixeln ist das Untermenü "Private Mitteilungen durchsuchen zu breit für das Layout und es wiederholt sich dadurch
Link

Zum Layout möchte ich sonst anmerken, dass ich es super finde, nur diese Punkte trüben das Ergebnis leider etwas.

Werbung
1. Nachdem ich gemerkt habe, dass oben eigentlich Werbung stehen sollte, habe ich mich jetzt entschieden meinen Blocker zu deaktivieren.
Leider ist die Datenschutzbestimmung anscheinend mehr aktuell (Da ist noch von Google-Ads die Rede) und ich muss auch gestehen, dass ich nur aufgrund meiner MU-Nerdigkeit-Abhängigkeit-Freundschaft dazu entschlossen habe die Scripts danach zu abzusuchen wer der neue Werbepartner ist und deren AGB entschlüsselt. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, doch wenn das hier nicht die MU wäre hätte ich jetzt auch die gelbliche Schrift geadblockt und das wäre es.
/edit: Verdammt, erst deaktivieren, dann schreiben hätte mir das Script lesen erspart...
« Letzte Änderung: 28. Nov 2011, 19:59 von The Chaosnight »
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #112 am: 29. Nov 2011, 22:30 »
Zitat
1. Wenn man Themen/Boards abonniert hat, was ist bei der Benachrichtigung "über alles was passiert" mit inbegriffen?

Bei Themen eigentlicht nur Beiträge, evtl. noch Moderatoraktionen wie Schließen, Fixieren etc.

Zitat
2. Verstehe ich das richtig, dass der "Auswahlschirm" bei den Benachrichtigungen nur für Themen und nicht für Boards gilt?
Genau, bei Boards kann man nur Themen abonnieren.

Zitat
3. Gilt Boards abonnieren auch für die Unterboards davon?

Soweit ich weiß nicht.

Ich hab die Boardbenachrichtigungen anfangs auch genutzt, bin aber auf "Ungelesene Beiträge" umgestiegen da für mich deutlich praktischer.

Zitat
4. Was ist bei den privaten Mitteilungen unter "Markierungen" zu verstehen

Du kannst zuerst bestimmte Markierungen erstellen. Wenn du dann in der Liste der PMs einer Nachricht diese Markierung zuweist, findest du sie im Ordner dieser Markierung.
Damit kann man seine PMs etwas besser verwalten, ich hab die Funktion aber noch nie genutzt.

Zitat
1. Ist es beabsichtigt, dass die Seite nicht mit verschiedenen Bildschirmgrößen skaliert? Leider behindert dies die meisten Sidebar-Addons und oder Arbeiten mit verkleinertem Browserfenster.
/edit dazu: Darüber hinaus ist das "Standardbild" mit besagtem Monitor mE arg klein geraten, ic kann zweiMal scrollen ohne die Seite zu groß werden zu lassen (Breite>Bildschirmbreite) und selbst beim Dritten Mal verschingt es nur den schwarzen Rand.

Die Größe ist fest, das ist schon durchs Design so vorgegeben. Ich hab allerdings auch noch nie erlebt, dass man horizontal scrollen müsste. Wozu willst du das Browserfenster denn so weit verkleinern, dass der ganze Text nicht mehr mit drauf passt? Selbst wenn du das vorhast, ist es nur eine Frage der Software den Text passend einzurichten. Wenn ich mit dem Smartphone auf der Seite bin, kann ich mir den Text so anpassen lassen, dass der Textbereich in der Breite gestaucht wird, sodass der Text ausreichend groß ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es das auch für den PC gibt.
Bei deiner Anmerkung ist mir nicht ganz klar was du damit meinst. Meinst du mit Scrollen Vergrößern? Das ist beim fixen Layout klar. Ein variabler Textbereich würde aber auch einige Nachteile bringen. Ab einer gewissen Zeilenbreite wird der Text immer schwerer lesbar, bei einer Breite über den ganzen Monitor würde bei das Lesen mit 1920 px schlechter gehen als jetzt.


Zitat
2. Zumindest bei einem 17'' Bildschirm auf 1440*900 Pixeln ist das Untermenü "Private Mitteilungen durchsuchen zu breit für das Layout und es wiederholt sich dadurch

Kleiner Bug im Layout. Ich hab mir die entsprechende Datei mal rauskopiert, aber ist da seitens der Forensoftware so grässlich mit Tabellen gemacht, dass ich etwas Zeit brauch um das zu erledigen. Bei einem so selten genutzten Bereich haben anderen Sachen Vorrang.


Die Datenschutzbestimmung im Impressum muss noch aktualisiert werden, danke für den Hinweis.
Was genau gefällt dir an der AGB nicht? Du kannst mir den betreffenden Abschnitt gerne mal per PM schicken.
« Letzte Änderung: 29. Nov 2011, 22:32 von Simbyte »

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #113 am: 29. Nov 2011, 22:50 »
Danke für die Antwort.

Mit dem Layout ist zwar für mich schade, aber die Gründe leuchten ein.
Mit scrollen war Strg+Mausrad gemeint.

Bezüglich der Werbung: Das Problem mit der AGB der Werbefirma liegt weniger in deren Inhalt, sondern eher darin, dass sie von der Form her eine "gewöhnliche" AGB darstellt, also nur für eine Überprüfung schlecht lesbar ist. Wenn ich gleich gewusst hätte, wie das aufgebaut wäre, wäre die MU schneller auf meiner Whitelist gelandet, so war das halt langweilige Arbeit bis dahin.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #114 am: 2. Dez 2011, 20:19 »
ich schreibs mal hier rein, weil keinen treat extra neu machen wollte :
wenn ich auf die MU normal ( ohne Proxy ) von meinem Lappi gehe ( Standort: sag ich hier net öffentlich, könnt ihn ja selber herausfinden), dann kommt folgende Meldung :
Zitat
Not Found

The requested URL / was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.2.20 Server at forum.modding-union.com Port 80
Ich komme hier jetzt nur mit Proxi Server rein, und der ist (oft) seeehr langsam.
Weis leider nicht wie das zustande kommt, villeicht hängts mit der Telekom (Anbieter) zusammen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #115 am: 2. Dez 2011, 21:49 »
Telekom, dürfte keinerlei Probleme bereiten, ich bin auch je nachdem, wo ich gerade bin mit Telekom oder Alice auf der MU. Hast du verschiedene Browser probiert?
Hast du es mit anderen PCs bei euch im Haus ausprobiert? Evtl. ist die Seite auch für dich gesperrt worden. (könnten deine Eltern der Meinung sein, dass du zu viel Zeit heir verbringst, anstatt für dei Schule zu lernen? :P )

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #116 am: 2. Dez 2011, 22:10 »
Zu Telekom : Naja gestern haben da mal die Server in unserer Region gespinnt ...
Die Mu geht auch nicht in anderen Browsern ( ohne Proxy ) und auch nicht auf anderen PCs bei uns.
Webfilter gibt es auch keinen. (zumindestens von und aus nicht).
Äuserst rätselhaft das ganze ...
edit : naja jetzt bekomm ich lustige französische Werbung :D
« Letzte Änderung: 2. Dez 2011, 22:17 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #117 am: 2. Dez 2011, 22:19 »
Heute Nacht gab die MU die meldung raus das der Server umzog, vielleicht hängt das damit zusammen.
Ich hatte jedenfalls heute mittag den selben fehler welcher jedoch durch das löschen des Caches behoben war.

PS: Wieso setzt du ein Zitat in einen Spoiler?

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #118 am: 8. Dez 2011, 21:52 »
Das ist jetzt sehr komisch : Nach ein paar Tagen geht es immernoch nur mit Proxy, dort kommt die genannte Meldung; manchmal mit Proxy kommt folgende Meldung :

Forbidden

You don't have permission to access /index.php on this server.
Apache/2.0.59 (Unix) Server at forum.modding-union.com Port 80

sehr sehr komisch...
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Ein paar Fragen
« Antwort #119 am: 8. Dez 2011, 22:30 »
Versuch mal ipconfig /flushdns in die Kommandozeile einzugeben.
Die Seite ist, wie Reshef gesagt hat, innerhalb des Rechenzentrums auf einen neuen Server umgezogen. Evtl. hast du noch die alte IP im DNS-Cache.

Edit: Sehe gerade dass es auch auf anderen PCs nicht geht. Vielleicht hat auch der Router einen DNS-Cache, der erneuert werden muss. Wie das geht hängt dann vom Gerät ab.
« Letzte Änderung: 8. Dez 2011, 22:32 von Simbyte »

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass