Zum tänzelnden Pony > Musik
Musik
Leinad:
Ich verstehe nicht wieso ihr (im allgemeinen noch jungen Leute), euch so alte Lieder anhört. Ich höre manchmal Klassik oder sowas, aber ansonsten alles was man heute so hört (Rihanna, P!nk, Justin Timberlake, Leona Lewis...). Allerdings höre ich keine Technomusik, oder Punk (hoffentlich trete ich jetzt keinem zu nahe), aber ich finde das das die schrecklichste Musik überhaupt ist (Genauso wie deutscher, oder auch englischer Rap).
Mir fällt gerade auf, dass es heutzutage viel mehr weibliche, erforlgreiche Künstlerinnen gibt als männliche. Hoffentlich übernehmen sie nicht irgendwann die ganze Welt (man siehe Angi Merkel :D)
mfG Daniel
Edit: Wenn mein Vater sich alte Lieder anhört könnte ich schreiend wegrennen. [uglybunti]
Gnomi:
Ältere Musikstücke sind natürlich fast immer besser, als die neuen.^^
Cat Stevens, Billy Joel, Beatles, Queen, Santana, Gipsy Kings, Frank Sinatra, Lou Bega, Elvis Presley... alles perfekte Musiker ;)
Aber auch einige neuen Bands sind gut, ich würde da nicht zu sehr verallgemeinern.
I don't like Mondays ist ein Klassiker, wer das nicht kennt ist nicht mehr zu retten :P
Ein sehr schönes Lied, aber ich finde es gibt bessere Lieder.
Ich spiel neben Phantom der Oper auch sehr viel von billy Joel auf Klavier.^^
Piano Man
Pressure
She's got a way
Goodnight Saigon
Alles wunderschöne Lieder.
Piano Man... was soll ich sagen, eine wundervolle Stimmung, melancholisch, aber dennoch mit einem Funken Hoffnung. Dazu diese fantastische Stimme...
Pressure: Wenn ich Frust abbauen will spiel ich das und hau so richtig in die Tasten - nichts hilft besser.
She's got a way... leider sehr schwieriger Rythmus, weshalb ich es nicht so gut kann, aber ein wundervolles Lied (ich muss das aber bis Ende des Jahres mit Gesang können, weil ich dazu gezwungen werde [ugly] )
Goodnight Saigon: Hmm... schön ruhig, gibt wenig sonst dazu zu sagen... außer natürlich, dass es wie die drei oberen von einem der besten Rockmusiker gemacht wurde ;)
Billy Joel übertrifft für mich sämtliche Rock und Popmusik, da er eine wirklich fantastische Stimme hat, fast jede Stimmlage singen kann und zudem noch richtig gut Klavier spielen kann.
Erzmagier:
Ich finde, dass in den alten Liedern noch etwas anderes gefragt war, welches mir sehr gut gefällt. *Begriff dafür such* Ich finde dafür keinen Begriff, aber einfach irgendwas geht oft in der neueren Musik verloren......
Farodin:
Ältere Lider sind eigentlich ganz ok, man siehe "Metallica - The Unforgiven", das Lied ist alt, aber trotzdem gut, oder meint ihr mit "alt" so ein paar Jährchen mehr?^^
Was ich überhaupt nicht hören kann, sind Schlager, Volksmusik, Rap und Hip-Hop. Wenn ich das höre, dann dreht sich bei mir einiges um. ;)
Beleg:
Viele songs sind inzwischen ja nur noch Cover von alten Liedern (umbrella,maneater,......). Es gibt ja auch nicht mehr so viele moegliche Tonkombinationen, mit denen man ein Lied schreiben koennte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln