Zum tänzelnden Pony > Musik

Musik

<< < (64/1025) > >>

Farodin:
Pass auf Gnomi, ich verzähl dir jetzt was Volksmusik ist (gegen Klassik hab ich absolut nichts), denn wir hatten das nämlich auch letztes Jahr in Musik.  ;)
*alten Ordner rauskram*
Da ham wirs ja:
Volksmusik: Das ist, soweit ich es richtig mit geschrieben habe, traditionelle Musik, die mitunter auch aus Tanz besteht (also auf keinen Fall der Müll der im Fernsehen läuft) und regional verschieden ist. Volksmusik ist außerdem meist mündlich überliefert.
Das war jetzt eine grobe Definition.
Trotzdem mag ich deutsche Volksmusik nicht (den oben genannten Müll noch weniger), von der ich die ganze Zeit rede, hätte ich dazu schreiben sollen, Sorry. Bei Irish Folk und Country (auch Volksmusik) kann man mich noch überreden, besonders Irish Folk ist ganz nett.
Hier ein Beispiel für Irish Folk, bitte nicht auf das Video achten, das passt hier gar nicht rein. :D

Karottensaft:
Also danke für die vielen Komentare ^^

Piano Man is sau geil ich liebe es ...

Also kennt denn irgendeiner von euch jüngeren (ich bin auch einer von euch ^^) denn noch Ray Charles ???
Johnny Cash ???

Farodin:
Willst du mich beleidigen?!?^^
Natürlich kenn ich die, aber das von Ray Charles ist doof. ;)

Gnomi:
Hmm... so stark hängt es garnicht von dem Ort ab :D
Ich zähle Mal meine Klasse (bzw. einige Leute aus meiner Kollegstufe^^) auf:
Einer hört nur Lou Bega und Frank Sinatra. Ansonsten noch ein bisschen mehr, aber auch da nur wenig. Wenn dann noch Bodo Wartke und Wise Guys.
Ein anderer hört nur Hard Rock und Metall.
Wieder ein anderer hört größtenteils Hiphop, Rock und Filmmusik.
Das sind meine drei besten Freunde und sie verstehen sich untereinander auch großartig ;)
Es wird häufig behauptet, dass es von der Gruppe abhängt, aber da muss man differenzieren. Eine Gruppe hat einen Musikgeschmack und einzelne Personen haben einen Musikgeschmack.
Es gab vor 2-3 Jahren eine Umfrage in der Schule (jede ALtersklasse und jeder Bildugnsgrad, also Hauptschule, Realschule und Gymnasium).
Den Klassen wurden 2 Stücke vorgespielt. Eines war Metall, eines war Jazz.
Dann wurde öffentlich gefragt, was wem besser gefällt. Fast alle meldeten sich für das Metallstück.
Dann gab es noch Mal eine geheime Umfrage... da waren fast alle für das Jazzlied ;)
Was sieht man daraus?
Die meisten Jugendlichen erwarten von ihrer Gruppe einen bestimmten Musikgeschmack und fügen sich dem und hören die Musik auch "gerne", während sie in der Gruppe sind. Sie hören auch zu hause die Musik, weil sie denken sie müssen das gut finden (fast immer haben sie sich schons elbst so überzeugt, DASS sie es auch gut finden), aber an sich gefällt fast jedem Jazz besser. Nur traut sich das niemand zugegeben.
In einer Gruppe hören als zum Beispiel 8 Leute Metall.
In Wirklichkeit hören aber 7 von diesen Leuten lieber Jazz als Metall. Aber da sie denken, dass die anderen alle lieber Metall hören, geben sie es nicht zu, da sie weiterhin zu der Gruppe dazugehören wollen.

Diesen "Gruppenmusikgeschmack" hat meine Gruppe nicht, da sagt jeder offen seine Meinung und wird gerade deshalb geachtet. Das gibt es leider nicht überall.^^

Was ich sagen will:
Es gibt auch in kleinen Gebieten sehr viel verschiedene Musikgeschmäcker, das hängt auch immer von der Art des Hörens ab ;)

@ Farodin:
Ok, wenn du das weißt ist gut :P

@ Thran: Jep, ich kenn beide.^^

Vexor:

--- Zitat von: Farodin am 25. Nov 2008, 14:24 ---Pass auf Gnomi, ich verzähl dir jetzt was Volksmusik ist (gegen Klassik hab ich absolut nichts), denn wir hatten das nämlich auch letztes Jahr in Musik.  ;)
*alten Ordner rauskram*
Da ham wirs ja:
Volksmusik: Das ist, soweit ich es richtig mit geschrieben habe, traditionelle Musik, die mitunter auch aus Tanz besteht (also auf keinen Fall der Müll der im Fernsehen läuft) und regional verschieden ist. Volksmusik ist außerdem meist mündlich überliefert.
Das war jetzt eine grobe Definition.
Trotzdem mag ich deutsche Volksmusik nicht (den oben genannten Müll noch weniger), von der ich die ganze Zeit rede, hätte ich dazu schreiben sollen, Sorry. Bei Irish Folk und Country (auch Volksmusik) kann man mich noch überreden, besonders Irish Folk ist ganz nett.
Hier ein Beispiel für Irish Folk, bitte nicht auf das Video achten, das passt hier gar nicht rein. :D

--- Ende Zitat ---

nennt man auch Folklore, tut mr leid, das einzige was ich mir jeh im Musikunterricht gemerkt habe :D

@Johannes nunja das ist bei uns in der Schule allgemein so, da gibt es was Musik angeht wenig Gruppierungen, und die sind aber vom Musikgeschmack her alle bunt gemischt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln