Zum tänzelnden Pony > Musik

Musik

<< < (85/1025) > >>

Palando der Blaue:
Nicht alle türken sind Muslime, vielleicht war der Christ oder anderweitig religiös.
Wenn nicht ist die Vermutung wohl widerlegt

Akhorahil:
Hier ist die Frage auch schon gestellt worden:

Link

Gondors Bester:
Das ist wohl das behinderste was ich je in meinem Leben gehört habe.
Sry aber wieso solchen scheiss bringen wenn man keine ahnung hatt.
Muslime keine Musik ???? gehts noch eigentlich.
Es gibt sogar eine eigene Musik kultur die vom Islam entspringt.
Bitte bringt nicht so einen scheiss nur ,weil es ein Kollege oder so sagt.
Vorallem sind Islamisten meist keine Religiösen menschen es sind einfach Menschen die die Religion als Schutz nehmen für ihre inakzebtablen taten.
Weshalb der Islam leider ein falsches Bild in der Europäischen Gesellschaft besitzt.
Und nicht immer an Türken denken wenn man von Islamisten reded da die Türkei ein Laizistischer Staat ist ,wo genau so Kirchen stehen wie in Europa leider sagen die Leute nie solche sachen.
Und ich bin auch ein Türke doch nicht Religiös weil ich der ansicht bin das mit allen Religionen nur der Profit im vorder Grund steht deshalb lebe ich meine Religion auch alleine aus ohne Regeln oder sonstiges.
Sry das das hier ein bischen Off Topic wurde aber es ist halt nicht leicht über solche sachen hinweg zu sehen da muss man einfach mal seine Meinung sagen.

Hatacatan:
Jetzt komm aber mal wieder runter!
Hier hat niemand den Islam dafür angeklagt, Musik zu verbieten. Es geht lediglich das Gerücht um und man hat sich gefragt, ob es wahr ist. Natürlich ist es NICHT wahr, daran kann kein Zweifel bestehen. Um jedoch die ursprüngliche Frage noch mal aufzugreifen: Ich habe keine Ahnung, was in manchen islamistischen Gruppierungen für abstruse Regelungen herrschen und wie die darauf kommen, und ich bezweifle, ob jemand von euch viel darüber weiß, da radikale Gruppierungen nicht gerade dafür bekannt sind, sich gerne mit Forschern über ihre Ideologien zu unterhalten.

Wenn ich noch mal ganz ganz kurz das Thema Religion und Terror anschneiden darf:
Religion ist nicht nur eine Ausrede für Terroristen, um ihre weltliche Interessen durchzusetzen, zumindest nicht bei Selbstmordattentätern. Ein wirklich weltlicher Mensch würde sich nicht in einer Bombe in einem Bus in die Luft jagen, ganz einfach deswegen, weil er daraus keinen weltlichen Vorteil ziehen kann (Ausnahme ist natürlich, er ist in einer verzweifelten Situation, seine Familie ist längst im Ruin und eine radikale Gruppe bietet seiner Familie Geld an, wenn er es macht). Leute, die sowas anstellen, sind vieleicht Religionsdiletanten, aber ihre Motive sind trotzdem religiös. Man bringt sich kaum um, wenn man sich nicht irgendetwas dafür erhofft.

Gondors Bester:
Glaubst du diese Leute denken frei ??
Die ganze Zeit sind solche attentäter unter einfluss von den Terrororganisationen.
Viele werden sogar von klein auf so erzogen.
Sie kennen es nicht anderst.
Ich hatte das Glück mal einer solchen Persohn zu begegnen.
Eine Türkin die in so einem Camp aufgewachsen ist und von der Uno ,,gerettet,, wurde.
Als ich die sachen gehört habe was sie dort lernen und was man solchen Menschen eintrichtert wird einem erst bewusst das solche Menschen nur Puppen sind die benutzt werden.
Naja Heute ist sie Lehrerin und hatt gelernt wi ein Mensch zu leben und versucht solchen Frauen zu helfen mit solchen Seminaren auf denen ich sie eben gesehen habe.
Deshalb nicht immer den Religösen aspekt in den vordergrund schieben.
Und wieso ich so heftig reagierte es lang mir einfach wenn ich von überall Leute reden sehe die keine Ahnung haben und das in der Schule auf der Strasse in Foren irgendwann platzt da einem der Kragen.
So jetzt wird das hier aber zu Off Topic.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln