15. Mai 2024, 18:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Musik  (Gelesen 1158610 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Musik
« Antwort #120 am: 3. Mai 2008, 18:31 »
Ich spiele Klavier.
Das ganze seit 7 Jahren,a ber nur sehr selten.^^
Und ich tanze zur Musik :P
------------------------------------------------

Jetzt noch etwas anderes:
Für alle Wise Guys Fans, die es noch nicht wissen:
Zitat
Clemens verlässt die Wise Guys. Die Wise Guys machen weiter.
Clemens hat beschlossen, die Wise Guys Ende des Jahres 2008 zu verlassen. Er möchte einen anderen beruflichen Weg einschlagen. Wir haben diesen Entschluss mit Bedauern zur Kenntnis genommen, wollen jetzt aber die noch verbleibende gemeinsame Zeit genießen und dann einen schönen Abschied mit ihm feiern. Wir werden ihm mit Sicherheit freundschaftlich verbunden bleiben. Das Konzert in Essen (Samstag, 20.12.2008) wird Clemens' letzter Auftritt mit uns sein.


Die Wise Guys über Clemens' Ausstieg:
Wenn am 20.12.2008 das Konzert in der Essener Grugahalle vorbei ist, wird uns allen mit Sicherheit ein großer Kloß im Hals stecken. Denn dann endet eine Ära - knapp vierzehn Jahre Wise Guys in der exakt selben personellen Besetzung. Anfang 1995 war Ferenc als Bass-Nachfolger von Christoph Tettinger zur Gruppe gestoßen (auch das war für uns damals übrigens schon ein starker Einschnitt, weil das Prinzip "die Fünf aus der selben Schulklasse" gesprengt war). WIr sind in dieser Zeit gemeinsam den Weg von einer Hobbytruppe zu Deutschlands erfolgreichster A-cappella-Gruppe gegangen und haben viele Höhen, Kuriositäten, wunderbare Augenblicke, ein paar wenige Tiefen, eine große musikalische Entwicklung und tolle Reisen zusammen erlebt. Für den Beitrag, den Clemens hierzu geleistet hat, möchten wir ihm herzlich danken.
Dass für Clemens dieser Weg nun enden wird, ist in vielerlei Hinsicht sehr traurig. Wir waren ja nie eine rein berufliche Gemeinschaft, sondern das Menschliche hat bei den Wise Guys immer eine ganz wichtige Rolle gespielt, und wir hatten sehr viel Spaß zusammen. Es wird sehr merkwürdig sein, Clemens nicht mehr dabei zu haben.



Clemens schreibt: "Warum ich bei den WISE GUYS aufhöre":
Ich kann mir vorstellen, dass mein Entschluss, bei den WISE GUYS auszusteigen, bei vielen Leuten auf totales Unverständnis stößt. Ich habe ja ganz offensichtlich einen Traumjob. Ich bin berühmt (zumindest ein klein wenig), ich verdiene viel Geld, ich werde auf der Bühne bejubelt. Wahrscheinlich träumen Millionen Menschen davon, das zu tun, was ich in den letzten Jahren gemacht habe. Kurioserweise: ICH habe davon nie geträumt.

Fragte man den kleinen Clemens nach seinem Berufswunsch bekam man zur Antwort: “Maurer, wie mein Vater† (mein Vater war Lehrer, aber das war mir da noch nicht klar), “Astronaut†, “Physiker† oder eben “Lehrer†, aber NIE “Musiker†, “Schauspieler†, “Clown† oder gar “Sänger†. Als Teenager faszinierten mich Computer, aber nicht die Beatles.

Ich stand denn auch in den letzten 13 Jahren immer wieder sprachlos vor Staunen vor dem unglaublichen Erfolg, den wir mit einer Sache hatten, die für mich immer nur Spaß und Spielerei gewesen ist. Oft hatte ich das Gefühl, dass vielleicht gerade diese Lockerheit, mit der wir die ganze Sache angingen, der Schlüssel zu diesem Erfolg war.

Dabei war mir immer klar, dass Daniels Songs und seine Moderationen ein wesentlicher Bestandteil meines beruflichen Erfolges sind und dass ich ausserhalb der WISE GUYS als Musiker oder “Bühnenmensch† keine Chance hätte. Diese Erkenntnis wurde in den letzten Jahren mehr und mehr ein Problem. Was sollte aus mir werden, wenn ich mit Mitte oder Ende 40 auf einmal vor der Situation stünde, dass die WISE GUYS aus irgendeinem Grund nicht mehr funktionieren. Selbst wenn ich bis dahin finanziell abgesichert wäre (was wohl nicht klappen würde) - was sollte ich die restlichen 20 Jahre meines Berufslebens machen? Musik - aber ohne die WISE GUYS? Faulenzen? Einen beruflichen Neustart - mit Ende 40?

Ich habe ein sehr gutes Examen in Physik, ich werde dieses Jahr “Master of Computer Science†, ich liebe es, mich in physikalische Probleme hineinzuknien oder sie anderen auseinanderzulegen und ich kann - hoffe ich - ein sehr guter Programmierer/Physiker werden. Ich hätte auch große Lust noch zu promovieren.

Ich habe keine Ahnung, wo mich mein Leben in den nächsten Jahren hintreibt. Aber ich muss anfangen, beruflich etwas zu machen, auf dem ich aufbauen kann. Kein Job ist heute für die Ewigkeit, aber man sollte doch in seinem Job Erfahrungen sammeln, die einem Türen für neue Jobs öffnen.

Ich hätte es sehr gerne kombiniert: WISE GUYS als Hobby neben einem “normalen† Beruf. Das war mit meinen vier Freunden nicht zu machen. Ich kann das auch verstehen. Für meine Kollegen erfüllt sich auf der Bühne ein Traum, dem sie sich uneingeschränkt widmen wollen.

Den Entschluss, Ende diesen Jahres auszusteigen, habe ich meinen Kollegen schon im letzten Oktober mitgeteilt. Seit dieser Zeit nehme ich nach und nach Abschied von Städten, Hallen und Fans, von denen ich weiss, dass ich sie nicht mehr besuchen werde. Unwiderruflich wird dieser Abschied erst jetzt, wo wir ihn publik machen und die restlichen WISE GUYS sich auf die Suche nach einem Nachfolger begeben. Für mich ist dieser Brief damit ein Sprung in ziemlich kaltes Wasser.

Ich wünsche den vier anderen und meinem Nachfolger viel Glück und Erfolg! Ich bedanke mich bei meinen Kollegen und bei allen Fans, die mein Leben der letzten 13 Jahre überhaupt ermöglicht haben!! Ich hoffe, der ein oder andere kann mich verstehen und die übrigen sind mir nicht allzu böse. Vielleicht sehen wir uns ja noch mal wieder. Als Hobby(!) könnte ich nach wie vor Chöre und Ensembles besuchen um mit ihnen zu arbeiten, und ganz ganz tief im Hinterkopf schlummert auch noch eine Idee für einen kleinen Abend mit Gedichten von Wilhelm Busch. Und vielleicht sucht ja auch jemand einen talentierten Physiker/Programmierer, ehemaliger Bühnen-Kasper und Sänger, leider schon etwas älter, aber hochmotiviert, belastbar und lernbegierig...

Liebe Grüße und Alles Gute
Euer Clemens

Ich finde das sehr schade, ich habe den immer gemocht =(
Ich hoffe mal, dass der Nachfolger gut sein wird, auch wenn er wahrscheinlich nicht so gut sein kann, wie das Original...:(
« Letzte Änderung: 4. Mai 2008, 13:23 von TRC|~Hamster~ »

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Musik
« Antwort #121 am: 3. Mai 2008, 20:55 »
also ich spiele keine musik
und was ich höre nun dafür werde ich eigentlich überall von gleichaltrigen für verückt erklärt(bin14)
also ich höre klassik und filmmusik
hoffe das wirkt nicht abstoßend ^^
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Musik
« Antwort #122 am: 3. Mai 2008, 20:57 »
Also ich find Klassik toll. Ich schreibe momentan die F-Dur-Sonate von Mozart für elektrische Gitarre um  xD


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Musik
« Antwort #123 am: 3. Mai 2008, 21:15 »
find ich genial
kannste das dann vll ma verlinken oda hochladen wenn du fertig bist ???
würde mich echt sehr interessieren
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Musik
« Antwort #124 am: 3. Mai 2008, 21:46 »
Ich dachte, du spielst keine Musik^^


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #125 am: 4. Mai 2008, 13:23 »
Ich spiele Klavier.
Das ganze seit 7 Jahren,a ber nur sehr selten.^^
Und ich tanze zur Musik :P
------------------------------------------------

Jetzt noch etwas anderes:
Für alle Wise Guys Fans, die es noch nicht wissen:
Ich finde das sehr schade, ich habe den immer gemocht =(
Ich hoffe mal, dass der Nachfolger gut sein wird, auch wenn er wahrscheinlich nicht so gut sein kann, wie das Original...:(


Ja, das habe ich auch schon gelesen :-\ Total *unschön* !! Was wird dann blos aus "Nur für dich" ?!

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Ich bin was ich bin

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Musik
« Antwort #126 am: 4. Mai 2008, 13:28 »
@hatacan  : stimmt ich spiele keine musik aber es interessiert mich wie sich klassische musik gespielt mit ner e-gitarre anhören würde
"Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonder meine Eltern!" Mario Basler

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Musik
« Antwort #127 am: 4. Mai 2008, 13:46 »
"Nur für dich", "Jeden Samstag" und so weiter... das gehörte einfach alles zu ihm. Allein sein Gesichtsausdruck hat da immer so perfekt gepasst :(

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #128 am: 4. Mai 2008, 16:26 »
Jah, seine Mimik war einfach jedes mal zum Lachen...Wie kann er uns das nur antun  :( Nachdem er weg ist, werden die Wise Guys nicht mehr das sein, was sie mal waren  :-|

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Musik
« Antwort #129 am: 4. Mai 2008, 21:16 »
Ich spiel Flügelhorn in ner Blasmusikkapelle, bin gerade auf die erste Stimme "befördert" worden^^

Und, falls ihr lustige Musikvideos mögt, hätte ich hier was von der EAV:

Samurai - ein Klassiker!
http://www.youtube.com/watch?v=_FLHuxndWOo

Afrika - Einfach lustig und lustig einfach!
http://www.youtube.com/watch?v=cEAnDgJe7ug

Der Sandlerkönig Eberhard - zwar kein Video, aber mein Lieblingslied!
http://www.youtube.com/watch?v=KL883pBUmKw
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Lólindir Pallanén

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 108
  • Metal und Rock 4 Ever
Re: Musik
« Antwort #130 am: 5. Mai 2008, 17:38 »
Also selbst mach ich keine Musik.....ich überlege aber E-Bass anzufangen^^



 bitte *klick* machen :P

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Musik
« Antwort #131 am: 6. Mai 2008, 16:34 »
Ich spielen ebenfalls kein Instrument. Würde aber gerne was in die Richtung Klavier oder Geige lernen. Hören tu ich selbst eher Gothic. Aber auch gerne mal Soundtracks wie Narnia oder Star wars.
Gibt da eine gute Band namens Erdenstern. Machen Fantasymusik. Bis jetzt haben sie an Alben Into the Green, Into the Red, Into the Dark, Into the Blue und jetzt neu Into the Gold. Titel gibt Themenrichtung an( Green=Wald, Red=Kampf, Dark=Düsterere sachen usw...).
Kann ich nur empfehlen. www.Erdenstern.de  Gibt dort auch kostenlose Muskproben.

MfG

Mahal
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #132 am: 6. Mai 2008, 16:43 »
Wenn du Gothic hörst, kann ich dir die Band "Passenger" empfehlen! Dort singt auch Anders Fridén (In Flames).

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: Musik
« Antwort #133 am: 6. Mai 2008, 18:41 »
Hab sie mir angehört. Sind wirklich gut, danke.=)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #134 am: 6. Mai 2008, 18:57 »
http://youtube.com/watch?v=6jjCmucISLQ Das ist wirklich ein geiles Lied!!!

Ich spiele im Moment das Intro von Metallica - Enter Sandman (http://youtube.com/watch?v=otuCPqrGd0Q) auf der E-Gitarre...Ist nichts schweres, aber es macht Spaß  :D
« Letzte Änderung: 7. Mai 2008, 17:56 von TRC|~Hamster~ »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!