27. Apr 2024, 20:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Musik  (Gelesen 1150987 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Musik
« Antwort #2160 am: 25. Jul 2010, 22:02 »
So jetzt mach ich es mir mal zur Aufgabe zwischen den ganzen Mettal hier etwas Rock reinzuhauen :D

http://www.youtube.com/watch?v=CLVcEpd1s_4

Nichts gegen Metal, aber ich mag normal gesungene Texte einfach mehr als dieses...wie heißts...Growlen oder so, ihr wisst was ich meine. ;-)

Seit wann ist Farin Urlaub Rock? o.O
Alberta Cross - ATX, DAS ist richtiger Rock! :P

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Musik
« Antwort #2161 am: 25. Jul 2010, 22:11 »
Das erinnert mich doch ans gute, alte, langbärtige ZZ Top
Stages
Einfach coole Rauschebärte.

Meat Loaf ist auch ein alter Klassiker
Peace of the Action
Ein extrem guter Sänger, den kaum einer überragt... Spitze.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Musik
« Antwort #2162 am: 25. Jul 2010, 23:31 »
Seargent Pepper... :P
Ich muss dir wie schon meine Vorgänger bei beiden Dingen widersprechen.^^
Metal hat Lord of Arnor schon gut erklärt und  Turin hat ein schönes Rock lied gepostet (das von SavT gefällt mir wieder nicht mehr ganz so gut :P )
Mein Lieblingsrocksänger ist seit Jahren Billy Joel.

http://www.youtube.com/watch?v=MH14w_SDTc4

"Still Rock'n'Roll to me" ist da ein schönes Beispiel. (die Aufnahme stammt von letztem Jahr, daher ist er da schon etwas älter.^^)

Aber eigentlich deckt er sehr viele Rockbereiche mit seinen Liedern ab :D
Ein bisschen Rock'n'Roll, Rock mit Jazz Einflüssen, normaler Rock, etwas härterer Rock... Einfach alles und fast jedes Lied an sich ist ein Meisterstück. :P
Eines seiner bekanntesten Lieder ist wohl "Piano Man".
Damit hat er auch den Durchbruch geschafft und das Lied ist einfach unbeschreiblich. Gehört zu meinen Allzeitfavoriten, obwohl ich in der Zwischenzeit größtenteils Metal höre.
Piano Man



Ein zweiter Lieblingsrocksänger von mir heißt "Jim Croce"... wird wohl fast allen hier unbekannt sein, da er nur ein einziges Erfolgsalbum rausgebracht hat - und danach kein einziges mehr.
Einen Tag bevor das Album raus kam (und an allen Ständen sofort auf Platz 1 der Verkaufsschlager war) ist er leider mit einem Flugzeug abgestürzt.
Time in a bottle ist eines seiner bekanntesten Lieder.^^
« Letzte Änderung: 25. Jul 2010, 23:47 von Gnomi »

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Musik
« Antwort #2163 am: 25. Jul 2010, 23:46 »
Rock ist viel zu breit gefächert, als dass man diese Richtung definieren könnte...

Rock reicht von Chuck Berry über Pink Floyd bis zu den Pixies und weiter... eine_n einzige_n Vertreter_in die den Rock repräsentiert bzw. 'richtigen' Rock macht, gibt es nicht.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re: Musik
« Antwort #2164 am: 26. Jul 2010, 01:46 »
Nabend!

Ich hoffe, dass ich mir hier keine Feinde mache, und ich höre wirklich gerne  mal Nirvana, die White Stripes und die Rolling Stones... ich habe sehr großen Respekt vor der Rockmusik, denn erst durch die konnten sich neue Richtungen entwickeln, die  dann Perlen wie die Ramones, Sex Pistols, Iron Maiden, Metallica und und und hervorgebracht haben, und aus denen sich dann wiederum neue Ableger herausbilden konnten...
Aber... ich glaube Rock ist tot.
Klar, Rockmusik wird immer noch gespielt... aber die Bewegung, die Kraft die hinter dem Rock stand, die ist nicht mehr da, auf jeden Fall merkt man nichts mehr davon. Sie hat sich aufgesplittet in alle jene Gruppierungen und Untergrüppchen, die dann ihre eigenen Helden hatten.

Lasst es mich mit einem Beispiel sagen:
Stellt euch mal eine... Hungernot oder etwas ähnliches vor. Auf einem kargen Acker wächst ein Baum, der einzige Apfelbaum in der ganzen Gegend. Und sein Wachstum und seine Frucht begeistert die Menschen, und sie sehenden Baum als ihren "Erlöser", säen die Kerne der Äpfel überall auf dem Acker, denn sie brauchen die Äpfel!
Der Baum ist ganz klar der Rock, die Menschen, das sind die Leute in den Sechzigern, die nach dem neuen und dem frischen, und dem rebellischen lechzen.

40 jahre Später. Der gesamte Acker ist voll bestanden mit Apfelbäumen, alle jung, alle voll behangen mit Früchten, und einige überragen selbst den Urvater der Bäume, den alten, den ersten Apfelbaum, der inzwischen mächtiger und größer geworden ist, aber längst nicht mehr die meisten Früchte trägt. Auch ist die Hungersnot schon längst vorbei, denn die Leute haben ja ihre Äpfel, und die verschiedenen Sorten, die süßen, die sauren, die roten und die grünen Äpfel haben ihre Liebhaber unter der Bevölkerung. Die Bevölkerung ist whlerisch geworden, und sie repektiert zwar den alten Baum, der ihnen all das ermöglichte, aber sie lechzen nicht mehr nach seinen Früchten....

Tja, ich finde, so siehts mit Rock aus^^ Und diese Remake-Rockwelle reißts auch irgendwie nicht raus...

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Musik
« Antwort #2165 am: 26. Jul 2010, 12:18 »
Ich glaube, der eigentlich Grund, warum man nichts mehr von der Kraft spürt, ist ganz einfach, dass sie für uns "normal" geworden ist, weil es eben, wie du schon gesagt hast, diese immense Vielfalt an Untergenres gibt, die jeweils einen kleineren oder größeren Teil des Ursprünglichen Rock's weiter tragen. Aber die verschiedenen Richtungen und Bewegungen sind ja eigentlich schon von Anfang an da gewesen.
Ein einfaches Beispiel: Beatles und Rolling Stones.
Die Beatles stellten die braven Jungs von nebenan dar, die Stones im Kontrast dazu die drogen- und alkoholkonsumierenden Rowdies.
Genauso kann man die Hippies und die Punks sehen (zugegeben, riskanter Vergleich, da die eine Subkultur beim Aufstieg der anderen schon so gut wie niedergegangen war) Beide Gruppen wollten etwas verändern, aber auf unterschiedliche Art und Weise und beide hatten ihre eigenen Helden. Heute ist es ähnlich. Nur, dass es mehr große Subkulturen und Untergruppierungen gibt, aber es kommt im Endeffekt auf das selbe heraus.

Zur Remakerockwelle: Warum nicht? Ich finde, die zeigt, dass es durchaus immer noch Bands gibt, die der Rockmusik treu bleiben und sie weiterführen und weiterentwickeln wollen, was durchaus etwas positives ist.
Zudem erlebt auch Metal in letzter Zeit einen Aufschwung, wenn man sich mal Bands wie "Unheilig" anschaut, die von einer breiten Masse gehört werden. Klar, die haben viele Anleihen von bekannten, eingesessenen Bands, aber Fakt ist, dass die Bevölkerung es hört und dem ganzen eine neue Popularität verleiht, von dem auch die "alten Eisen" und ihre Fans profitieren können.

Lurtz

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #2166 am: 29. Jul 2010, 18:21 »
Evanescence -Tourniquet
Was hört ihr so für Musik wenn ihr Traurig seid ?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Musik
« Antwort #2167 am: 29. Jul 2010, 18:39 »
Evanescence -Tourniquet
Was hört ihr so für Musik wenn ihr Traurig seid ?
Manchmal genau das ;), ist nicht schlecht, das Lied.
Ansonsten je nach Art der Trauer: Zum Abreagieren eignen sich natürlich am besten Lieder voller Wut und Hass , ansonsten kann's auch mal ruhiger und nachdenklicher sein.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lurtz

  • Gast

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Musik
« Antwort #2169 am: 29. Jul 2010, 19:10 »
Also bei ich höre da meistens diese Playlist:

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #2170 am: 29. Jul 2010, 19:11 »
Bittersweet Symphony

Ist auch irgendwie traurig.

Lurtz

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #2171 am: 29. Jul 2010, 19:15 »
@Farodin Tomte find ich klasse
Shelmish sag nur ien Wort das Lied ist Traurig
Dudelsäcke find ich meistens Traurig

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #2172 am: 30. Jul 2010, 01:25 »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Musik
« Antwort #2173 am: 30. Jul 2010, 01:29 »
Ja, das stimmt.

@Lurtz:
Andersland ist meiner Meinung nach noch ein Stück trauriger, auch wenn es etwas mehr Härte hat.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Musik
« Antwort #2174 am: 30. Jul 2010, 14:43 »
Melancholie von In Extremo Wirkt sehr beruhigend für die Seele ;) (nach dem Intro^^)
« Letzte Änderung: 31. Jul 2010, 17:20 von Schatten aus vergangenen Tagen »