5. Mai 2024, 13:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Musik  (Gelesen 1153596 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Musik
« Antwort #2220 am: 19. Aug 2010, 15:56 »
Naja Turin, du verallgemeinerst hier gerade...^^
Du willst mir nicht sagen, dass du bei Skalds and Shadows keine Musik raushörst?
Das ist auch von einer puren Metalband... :P
Aber es ist eben die ruhigere Seite des Metals.^^

Zudem finde ich, dass man auch bei Hearts of Fire nicht sagen kann, dass man in der Stimme keine Musik hört und das obwohl es auch ein schnelleres Lied ist. Klar gibt es auch andere Metalsorten, dwo auch ich als Metalhörer mir öfters an den Kopf fasse...^^
Aber allgemein zu sagen, dass Metal Gegröhle ist... das akzeptiere ich nicht :D
Das unterschreibe ich komplett :). Sehr gute Lieder übrigens.
Zur Qualität von HipHop: Ich mag' die Subkultur nicht, aber musikalisch ist das Meiste zumindest deutlich besser als die schlechteren Metalsubgenres.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Musik
« Antwort #2221 am: 19. Aug 2010, 16:14 »
Naja Turin, du verallgemeinerst hier gerade...^^
Du willst mir nicht sagen, dass du bei Skalds and Shadows keine Musik raushörst?
Das ist auch von einer puren Metalband... :P
Aber es ist eben die ruhigere Seite des Metals.^^

Zudem finde ich, dass man auch bei Hearts of Fire nicht sagen kann, dass man in der Stimme keine Musik hört und das obwohl es auch ein schnelleres Lied ist. Klar gibt es auch andere Metalsorten, wo auch ich als Metalhörer mir öfters an den Kopf fasse...^^
Aber allgemein zu sagen, dass Metal Gegröhle ist... das akzeptiere ich nicht :D
Ok, damit hast du nun recht, aber trotzdem mag ich Metal einfach nicht. Schon das Metal-angehauchte bei den alten Linkin Park Liedern gefällt mir nicht, auch wenn das nun wirklich ziemlich dezent ist.^^
Ich hör halt lieber "Mainstream", wie es einige abwertend sagen. ;)

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re: Musik
« Antwort #2222 am: 19. Aug 2010, 16:22 »
Ich will jetzt zu der ganzen Diskussion HipHop vs Metal auch noch meinen Senf abgeben:

Ich höre schon seit einigen Jahren fast ausschließlich Rap, wobei der Großteil wohl ins Genre Independent Rap (US) fällt. Natürlich komme ich aber nicht um Größen wie Eminem, Ice Cube oder Busta Rhymes herum (welche übrigens alle 3 zu den Top 10 Rapstars gehören, meiner Meinung nach natürlich). Auch D-Rap und franz. Rap ist manchmal als Abwechslung ganz nett. Hier möchte ich mich aber klar von inhaltslosen und skillmäßig schlechten Artists à la Bushido distanzieren. Einfach nur schlecht!

Was Hiphop für mich so interessant macht ist vor allem die Möglichkeit sehr viel Text in einem Song zu verpacken und seine Variabilität.
Es gibt z.B. Rap-Reggae Kollabos (http://www.youtube.com/watch?v=lvv0SRzs4Cs&feature=related), Metal/Rock-Rap Mischungen(http://www.youtube.com/watch?v=arL2BqHD42A), Pop Kollabos für Mainstream folk und vieles mehr...

Was Metal angeht will ich jetzt nicht viel dazu sagen, da ih mich einfach nicht auskenne...
Hoffe das mein post eine neue Ansicht in diese Diskussion einbringen kann.

ps: Was die Genre Namen angeht. Die sind frei von mir erfunden, also nicht zwingend richtig ;)
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #2223 am: 19. Aug 2010, 16:30 »
Also erst mal wird "Gegröhle" ohne "h" geschrieben! Das musste ich jetzt schon zu oft lesen...

Und könnt ihr mal bitte aufhören, für euren eigenen Musikgeschmack zu missionieren? :D
Es gibt nun mal in jedem Genre verschiedene Klänge und jeder mag andere. Aber wenn wir jetzt anfangen, alle verschiedenen Variationen innerhalb eines Genres zu posten, dann kommen wir hier ja gar nicht mehr voran xD Weil das kann nun mal von hier bis hier reichen.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lurtz

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #2224 am: 19. Aug 2010, 17:11 »
Wann beginnt eigentliche endlich die Endzeit?
Wenn die beginnt braucehn wir nämlich Neues Glück
Und falls die Welt sich nicht verändert weinen wir schließlich alle Black Tears

Das Hier und Das Hier Sind ziemlich krasse unterschiede :D

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #2225 am: 19. Aug 2010, 17:33 »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lurtz

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #2226 am: 19. Aug 2010, 17:40 »
« Letzte Änderung: 19. Aug 2010, 18:01 von Lurtz »

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Musik
« Antwort #2227 am: 19. Aug 2010, 19:49 »
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #2228 am: 19. Aug 2010, 19:52 »
warum gibt es hier eigentlich keinen nickenden smiley?

hier käme nämlich einer hin ...

 :D

Das ganze Album ist mein Lieblingsalbum von Rise Against!

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re: Musik
« Antwort #2229 am: 19. Aug 2010, 19:55 »
*einklatsch*

du bist hier irgendwie der, der an musik alles kennt ...
Wenn in einem thread irgendwo geschrieben wird ... TRC ist zur stelle^^

Rise Against is einfach geil. also:
Prayer of the Refugee
http://www.youtube.com/watch?v=GoTX-95UUpA&feature=search
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Musik
« Antwort #2230 am: 19. Aug 2010, 21:42 »
Also erst mal wird "Gegröhle" ohne "h" geschrieben! Das musste ich jetzt schon zu oft lesen...

Schau' ich grad' im Duden nach-Du hast echt Recht 8-|! Diese Pfuscher, dass widerspricht jeder Logik...

Ich will jetzt zu der ganzen Diskussion HipHop vs Metal auch noch meinen Senf abgeben:

Ich höre schon seit einigen Jahren fast ausschließlich Rap, wobei der Großteil wohl ins Genre Independent Rap (US) fällt. Natürlich komme ich aber nicht um Größen wie Eminem, Ice Cube oder Busta Rhymes herum (welche übrigens alle 3 zu den Top 10 Rapstars gehören, meiner Meinung nach natürlich). Auch D-Rap und franz. Rap ist manchmal als Abwechslung ganz nett. Hier möchte ich mich aber klar von inhaltslosen und skillmäßig schlechten Artists à la Bushido distanzieren. Einfach nur schlecht!

Was Hiphop für mich so interessant macht ist vor allem die Möglichkeit sehr viel Text in einem Song zu verpacken und seine Variabilität.
Es gibt z.B. Rap-Reggae Kollabos (http://www.youtube.com/watch?v=lvv0SRzs4Cs&feature=related), Metal/Rock-Rap Mischungen(http://www.youtube.com/watch?v=arL2BqHD42A), Pop Kollabos für Mainstream folk und vieles mehr...

Was Metal angeht will ich jetzt nicht viel dazu sagen, da ih mich einfach nicht auskenne...
Hoffe das mein post eine neue Ansicht in diese Diskussion einbringen kann.

ps: Was die Genre Namen angeht. Die sind frei von mir erfunden, also nicht zwingend richtig ;)
Ich habe diesen Post richtig genossen! Ich mag diese ganze HipHop-Metal-Diskussion auch nicht, und es ist mal erfrischend, sowas auch von einem Liebhaber des HipHop-Genres zu lesen.

Nightwish-Slaying The Dreamer

MfG

Lord of Arnor

Edit: Und dazu noch ein geiles Cover: http://www.youtube.com/watch?v=sLZ1jhHVk4Y&feature=related
« Letzte Änderung: 19. Aug 2010, 21:50 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Musik
« Antwort #2231 am: 20. Aug 2010, 03:27 »
Superman (nicht mit der gleichnachmgen Figur von DC verwechseln^^)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lurtz

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #2232 am: 20. Aug 2010, 16:37 »

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #2233 am: 20. Aug 2010, 17:18 »
Superman (nicht mit der gleichnachmgen Figur von DC verwechseln^^)

Bei "Superman" fällt mir irgendwie spontan "Superheld" von Samy Deluxe ein.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads