27. Apr 2024, 17:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Musik  (Gelesen 1150942 mal)

Lurtz

  • Gast
Re:Musik
« Antwort #2535 am: 3. Okt 2010, 17:02 »
Der hatte ja woll nen Knall
Equilibrium
Eluveitie  (**)
Schandmaul
Blackmore`s Night
In Extremo
Subway To Sally
Letzte iNstanz
Schelmish
Hier mal die Ganze Folk Pallette  :D  (**)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Musik
« Antwort #2536 am: 3. Okt 2010, 18:28 »
Equilibrium - würde ich jetzt Mal nicht direkt als Folk bezeichnen... zumindest der Gesang ist eben tiefstes und schwärzestes Metal... :P

Eluveitie klingt ganz gut, auch wenn ich den Gesang hier auch nicht mag...^^ Bis er anfängt zu singen ist es auf jeden Fall richtig schön.^^

Schandmaul ist in diesem Fall natürlich fast unschlagbar. :P
Auch wenn ich wohl ein anderes Lied gewählt hätte, z.B. Walpurgisnacht, Anderswelt oder Wandersmann.^^
Diese Lieder liebe ich... :P

Blackmore's Night ist Folk? ô0
Also vom Stil her hätte ich die eher zu Symphonic Metal oder Rock/Pop gepackt :P
Aber es klingt gut, Mal sehen was die noch für Lieder haben.^^

Bei In Extremo kann ich dir nicht widersprechen... Spielmannsfluch ist einfach unschlagbar bei In Extremo. Sie haben einige richtig gute Lieder, aber das ist garantiert eines ihrer besten.


Subway to Sally... Das Lied "Sieben" kannte ich noch garnicht.^^ Ist ein sehr schönes Lied xD
Ansonsten liebe ich bei der Band die Lieder Wenn Engel hassen und vor allem Die Schlacht. Das zweite war das erste Lied, dass ich von der Band kannte, anfangs habe ich es wegen dem Gesang gehasst, aber irgendwie hatte es etwas, sodass ich es mir in den nachfolgenden Wochen hin und wieder nochmal angehört hab... und irgendwann fand ich es richtig cool.^^

Das Lied von "Letzte Instanz" würde ich aber um ehrlich zu sein nicht als Folk bezeichnen... das wirkt mir sowohl vom Video, als auch von der Musik her viel zu Modern.^^

Schelmish ist auch eine sehr schöne Band, auch wenn ich Schandmaul bevorzuge, wenn ich sowas hören will.^^



Eine Band, die du nicht genannt hast sind noch "Die Streuner".
Wohl ihr bekanntestes Lied ist 10 Orks
Ich finde das Lied ist Pflicht für alle Fantasyfanatiker. :P

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:Musik
« Antwort #2537 am: 3. Okt 2010, 19:28 »
Der hatte ja woll nen Knall
^^
Bin begeisterter Folkmetaller, so istes nicht, und könnte deiner Palette wohl wahrscheinlich noch eine Menge Bands hinzufügen ( :P) aaber:
Ich glaube, Folkmetal ist nach Slipknot wohl das, was so am alleruntrvesten ist oder?
Ich persönlich hasse diese "trve-Diskussion", denn ich finde, innerhalb einer Szene sollten sich Leute nicht gegenseitig anfeinden, weil die einen "arrogante Blackmetaller", "stupide Trasher" oder "pseudoböse emokids" usw usw sind. Man sollte vielmehr zusammenstehen.
(Generell ist es so eine Sache, von dem Musikgeschmack auf andere Charaktermerkmale schließen zu wollen.)

Es ist halt dieser typische Generationenkonflikt ala "früher, da war das noch wahrer Metal"...

Naja, trotzdem finde ich es wichtig, die Wurzeln zu kennen und zu ehren. Und The Trooper ist halt auch einfach gar kein schlechtes Lied^^

Crystal

PS:
Subway to Sally... Das Lied "Sieben" kannte ich noch garnicht.^^ Ist ein sehr schönes Lied xD
Na, was muss man da hören?^^  "Wenn Engel hassen" war auch das erste Lied, das ich von ihnen zu hören bekam  xD "2000 Meilen unterm Meer" und  "Puppenspieler" sprechen dich vielleicht auch besonders an?

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Musik
« Antwort #2538 am: 3. Okt 2010, 19:39 »
Wenn du genau liest wirst du sehen, dass "Die Schlacht" das erste Lied war :P
"Wenn Engel hassen" war das zweite Lied :D
Deine beiden Lieder find ich auch ziemlich gut, ich habe sie beide.^^ (Sind meines Wissens beide auf der CD "Engelskrieger")
An sich finde ich Subway to Sally zeimlich gut, nur finde ich, dass der Stil meist etwas zu traurig ist.

Und ich persönlich würde auch nicht sagen, dass es wirklich Folk oder Mittelaltermusik ist was sie machen. (Folkmetal von mir aus^^)
Mittelaltermusik ist für mich eher Schandmaul.



Mal ein etwas anderes Lied will ich hier auch noch reinwerfen.
Ich kenne das Lied jetzt schon seit ein paar Jahren und es war das erste Metallied, das mich wirklich gefesselt hat.^^
Ghost Love Score hat mir damals Lordi geschickt (es war das gleiche Video.^^) und irgendwie hat mir das extrem gut gefallen. :P

Ich hatte da fast mehr das Gefühl, dass es Filmmusik ist und dementsprechend war meine Suche im Bezug auf Metalbands auch immer gleichgesetzt mit einer Suche nach etas härterer epischer Musik.^^ Metal ist für mich meist einfach die Musik die mich weit wegträgt von allen Problemen.^^

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Musik
« Antwort #2539 am: 3. Okt 2010, 20:11 »
Zeit für eine Mischung aus Jazz und Punk/Rock/Metal/Hardcore:

Streetlight Manifesto

Wobei ich da auch eigentlich In Flames posten könnte, da einfach total viel im Metal auf Jazz aufbaut.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lurtz

  • Gast
Re:Musik
« Antwort #2540 am: 3. Okt 2010, 20:23 »
Ich bin auch begeisterte Folkmetaller  ;)


Ja die Streuner hab ich absichtlich weggelassen weil ich sie nicht so mag ^^.

Equilibrium ist glaub ich Viking/FolkMetal

Die Stimme von Anna Murphy bei Eluveitie ist meine Absolute Lieblingsstimme Quoth The Raven
Blackmore's Night ist Folk-Rock  :)
Schandmaul war meine erste Folkband ...  :)
Ich wollte eigentlich von Letzte Instanz Sandmann nehmen aber das war nicht auf Youtube  :(

Was hör ich da wenn Engel haßen war auch mein erstes  xD


Wir Metaler sind in der Unterzahl deswegen meinte ich eigentlich das er einen Knall hatt da wir Metaler eigentlich alle zusammenhalten solten  :)

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Musik
« Antwort #2541 am: 4. Okt 2010, 18:26 »
Ruft bei mir jedes mal richtig gute Laune hervor:

A Day To Remember - Right where you want me to be

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Musik
« Antwort #2542 am: 4. Okt 2010, 19:07 »
@ Gnomi: Nightwish wollen nach Aussage von Herrn Holopainen doch sogar Filmmusik im Metal-Gewand machen :).

Zur TrueMetal-Debatte: Ich akzeptiere vieles, aber ich kann mit Slipknot beispielsweise keine Szeneverbundenheit fühlen. Ist einfach ganz andere Musik. Ansonsten: Man sollte auch, wie das im True Metal getan wird, verhindern, dass das alles zu belanglosem Mainstream verkommt, so wie das im Hip Hop schon geschehen ist. Aber zu radikaler Musikfaschismus ist abzulehnen :).
Und hört mir bitte auf, dass mit V zu schreiben.

@Hamsterchamp: Ich hör's mir an, ich kann's brauchen: Fühle mich gerade leicht verar...., weil auf dem neuen Blind Guardian-Album nicht die Vorab-Akustikversion von "War Of The Thrones" enthalten ist, sondern eine weit schlechtere mit Piano. Man, wozu kauft man noch das Album,wenn doch nicht alles drauf ist. Jetzt muss ich auch noch die Single kaufen, schon wieder Geld weg :-|!

MfG

Lord of Arnor

Edit: Huh, was ist denn das? Etwas härterer Poprock? Egal, echt Gute Laune Musik :).
« Letzte Änderung: 4. Okt 2010, 19:12 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lurtz

  • Gast
Re:Musik
« Antwort #2543 am: 4. Okt 2010, 20:22 »

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Musik
« Antwort #2544 am: 5. Okt 2010, 00:01 »
Liebe dieses Lied: http://www.youtube.com/watch?v=GxrHVfcCWgk ich weiß nicht mal so recht wiso, ich finds einfach geil  xD
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Musik
« Antwort #2545 am: 5. Okt 2010, 12:08 »
http://www.youtube.com/watch?v=Uc1HGBElIkI

Eines der schönsten Lieder, finde ich. Die Orchesterversion gibt dem ganzen nochmal einen anderen Pepp. Geschmackssache, ob man nun die reine Rock-Version, oder eben die mit dem Orchester besser findet.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Musik
« Antwort #2546 am: 5. Okt 2010, 16:14 »
1. Des von bav kann man ned anschauen, da müsste man sich bei youtube anmelden und noch dazu des falsche Alter angeben ^^

2. Also die Version von Sam hört sich ganz gut an

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Musik
« Antwort #2547 am: 5. Okt 2010, 16:17 »
1. Des von bav kann man ned anschauen, da müsste man sich bei youtube anmelden und noch dazu des falsche Alter angeben ^^
Ich habe es mir angesehen (könnt mich ja bei YouTube verpetzen^^) xD Ist aber nicht so mein Fall.
« Letzte Änderung: 5. Okt 2010, 16:19 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Musik
« Antwort #2548 am: 5. Okt 2010, 16:18 »
Zitat
2. Also die Version von Sam hört sich ganz gut an

Ist aber nicht das gleiche wie von bav, falls du das meinst.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Musik
« Antwort #2549 am: 5. Okt 2010, 16:21 »
Tja, dass vom Bav kann ich halt ned anhören^^

Deins ist recht ruhig, gut für mein Kopfweh :)