28. Apr 2024, 00:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Musik  (Gelesen 1151053 mal)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re:Musik
« Antwort #3195 am: 18. Jan 2011, 19:52 »
Ich finde es eigentlich wichtig, dass sich Bands weiterentwickeln. Denn daran merkt man wirklich, ob eine Band was drauf hat oder nicht. Immer die gleiche Musik machen und sonst nichts können viele, neues ausprobieren, was trotzdem gut wird können schon weniger.

Als Beispiel nehme ich zB MGMT: Ein geniales erstes Album, welches sogar einige Hits zu bieten hatte, welche weltweiten Erfolg hatten.
Ihr zweites Album: Kaum wieder zu erkennen, komplett Charts-untauglich, lässt kaum vermuten, dass sie die gleiche Band sind.
Und trotzdem ist es meiner Meinung nach eines der besten Alben des Jahres, wenn nicht sogar aller Zeiten. Gerade eben, weil sie nicht mehr klingen wie früher. Gerade eben, weil sie sich nicht um das Geld kümmern. Gerade eben weil kein gottverdammtes 'Kids' drauf ist.

Ein anderes Beispiel ist M.I.A.: jedes ihrer Alben ist komplett anders als das vorherige und trotzdem ist jedes Einzelne ein Meisterwerk. Während sie auf Kala mehr oder weniger einen Hit hatte (Paper Planes) und durch den Soundtrack zu Slumdog Millionaire auch wieder recht viel Beachtung fand, ist ihr neues Album, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Eingespielte Bohrmaschinen, Störgeräusche, sehr direkte Texte. Lauter Sachen, die wohl verhindern werden, dass von diesem Album jemals ein Lied in den Charts landet und welche neue Hörer_innen verschreckt. Durch den insgesamt schrofferen Sound hebt sie sich auch von ihren alten Alben ab und erreich ganz neue Höhen.

Ich bin also ganz klar pro Entwicklung. Natürlich gibt es Bands, die auch immer die gleiche Musik machen können und trotzdem gut sind, aber es ist halt nicht jede Band The Smiths.
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Musik
« Antwort #3196 am: 19. Jan 2011, 21:21 »

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Musik
« Antwort #3197 am: 19. Jan 2011, 21:25 »
Huch^^
Ich kann das Lied da nicht mehr hören^^
Meine Schwester war mal Fan von der und das lief bei der im Zimmer andauernd so laut, dass ich's auch bis in mein Zimmer gehört hab [ugly]

Ich find das gerade toll^^
http://www.youtube.com/watch?v=Da6aNg6AdLg&feature=channel
Ach, wie ich diese Spiele doch liebe, die sind einfach genial^^

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Musik
« Antwort #3198 am: 19. Jan 2011, 21:30 »
Nunja, ich habe wohl nochmal einen ganz anderen Geschmack:
Link

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Musik
« Antwort #3199 am: 19. Jan 2011, 21:33 »
Auweia^^
Da stellen sich mir ja alle Haare zu Berge^^
Mal was zum Nachdenken^^

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Musik
« Antwort #3200 am: 19. Jan 2011, 21:38 »
Also Rogash das ist wirklich ein ruhiges Lied...
Ich finds schön^^

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Musik
« Antwort #3201 am: 19. Jan 2011, 21:43 »
Hat da einer einen DS bekommen? :P

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Musik
« Antwort #3202 am: 19. Jan 2011, 21:45 »

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Musik
« Antwort #3203 am: 19. Jan 2011, 21:45 »
DS?

Bei manchen Spielen schon ja^^

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Musik
« Antwort #3204 am: 19. Jan 2011, 21:49 »
Meinen DS hab ich eig schon länger, aber diese Professor Layton Spiele hab ich erst neulich entdeckt :D

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Musik
« Antwort #3205 am: 19. Jan 2011, 21:50 »
Wusst ich's doch. :D
Naja, Rätselspiele gehen eben (fast) immer. ^^

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Musik
« Antwort #3206 am: 20. Jan 2011, 20:31 »
Könnt ihr mal aufhören, diesem Möchtegern Aufmerksamkeit zu schenken?

Sagt mir lieber, was ihr zum Thema "Back to the roots" denkt. Sollte eine Band immer denselben Stil behalten oder sich lieber weiterentwickeln und was Neues wagen und damit ein Risiko eingehen?

Ich würde sagen, Emmure haben mit ihrem neuen Album wieder die guten (!) Oldschoolelemente eingebaut.
Nun ja. Schwieriges Thema. Natürlich muss sich Musik auch weiterentwickeln. Sonst kann man irgendwann einpacken, weil man einfach nur noch Altes nachspielt. Außerdem ist es als Musiker sinnvoll, sein ganzes Potential zu nutzen.
Aber andererseits sollte sich eine Band nicht von ihrem Ursprung entfernen. Siehe Linkin Park. Da kann man ja wirklich nur noch lachen. Die Fans wollen was Anderes-zumindest viele von denen, die die Band groß gemacht haben. Und außerdem soll unter dem Namen einer Band nicht andere Musik verkauft werden. Der alte Stil, wofür man sie geliebt hat, muss auch erhalten bleiben.
Also: Ich finde, eine Band soll sich ruhig weiterentwickeln-aber innerhalb des Rahmens, den das "Bandkonzept" und der Stil setzen. So wie zum Beispiel bei Manowar, die mit der Zeit immer härter geworden sind, weil sie anders als andere alte Bands die neuen technischen Möglichkeiten genutzt haben. Oder Iron Maiden. Deren neue Sachen sind deutlich progressiver als die älteren-trotzdem klasse.
Kling wahrscheinlich ziemlich schwammig-ist es auch, Musik ist schließlich Geschmackssache. Zum Beispiel empfinden ja viele das industrialartige Gewummere auf Nightwishalben ab "Once" (Bsp. Wish I Had An Angel) nicht als Stilbruch-ich mag's eher nicht :P.

Auf jeden Fall ist außerdem abzulehnen, wenn man sich dem Mainstream anpasst, um Geld zu verdienen. In diesem Sinne: All Men Play On 10!

Übrigens, Daumen hoch für deine Einstellung gegenüber Möchtegerns. So muss man das halten, ebenso bei Bieber und Konsorten :).

@Schatten: Das Lied ist gut :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Musik
« Antwort #3207 am: 20. Jan 2011, 20:35 »
http://www.youtube.com/watch?v=NpqFQQPmLro

Hiphop vom feinsten!
Und ja das sage ich! Ich der ich doch immer einer derjenigen die grundsätzlich Hiphop hassten :D

Lurtz

  • Gast
Re:Musik
« Antwort #3208 am: 21. Jan 2011, 10:57 »
Seed -Ding
Spontan viel mir dieses Lied mal ein ;D

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Musik
« Antwort #3209 am: 22. Jan 2011, 12:56 »
hey hab mal eine Frage
das Lied scheint schon ziemlich alt zu sein, ein Klavier spielt mit, ab und zu sing eine Frau zwischendrin was und das Musikvideo was glaubich gezeichnet, so ein Mann, der mit seinem Hund da entland läuft. Das Lied macht auch noch einen ziemlich traurigen Eindruck, aber ich konnt kaum versehen, was gesungen wird, es hört sich manchmal so an alsob der man singt "why this a soul" oder sowas
mfG. Ugluk