28. Apr 2024, 01:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Musik  (Gelesen 1151078 mal)

Daywalker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Musik
« Antwort #3420 am: 24. Feb 2011, 17:21 »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Musik
« Antwort #3421 am: 24. Feb 2011, 23:57 »
Jello Biafra and the Melvins- Kali-fornia Uber Alles 21st Century

eine modernere Version des Hits von den Dead Kennedys^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Musik
« Antwort #3422 am: 25. Feb 2011, 14:15 »
Und, habt ihr schon das neue Album der Reiter oder Sterneneisen? Ich schmeiss' die Scheiben gerade rein.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Musik
« Antwort #3423 am: 25. Feb 2011, 17:59 »
Schön, dann gibt's noch jemanden außer mir hier, der noch CDs kauft :).

Courtesy Of The Red, White And Blue
Das Lied gefällt mir, aber der Text....
Da sieht man mal wieder, warum ich keine politische Musik mag. Wie steht zu so was? Politik in Musik?

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Musik
« Antwort #3424 am: 25. Feb 2011, 19:11 »
Kommt drauf an, wenn die Musik kritisiert (z.B. Dear Mr. President, Holiday) finde ichs ganz gut, wenn die Musik aber z.B. die USA noch weiter in den Himmel stilisiert, dann nervt sie einfach nur


und damit das kein Spam wird:

Corvus Corax - Oh Varium Fortune

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Musik
« Antwort #3425 am: 25. Feb 2011, 20:00 »
Schön, dann gibt's noch jemanden außer mir hier, der noch CDs kauft :).
[...]

MfG

Lord of Arnor

Tss... als ob es da so wenige gibt.^^
Ich hab mir grad erst wieder ein paar CDs gekauft. Vor ein paar Wochen "Hammerfall - No Sacrifice no victory" und dann gestern noch "In Extremo - Am Goldenen Rhein" und "Blind Guardian - At the edge of time."
Alles CDs, die ich nur empfehlen kann.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Musik
« Antwort #3426 am: 25. Feb 2011, 20:06 »
Es gibt so wenige, die noch CDs kaufen, weil es eine Geldverschwendung sondersgleichen ist.
Die guten Lieder der jeweiligen Alben tauchen früher oder später ohnehin auf Youtube auf....Und allein wegen dem Cover kaufe ich mir sicherlich nicht ne CD für 9 € aufwärts, oder wieviel die heutzutage auch immer kosten. Und naja, die Bands von denen ich Fan bin haben sicherlich nicht noch mehr Geld nötig, falls ihr nach dem Motto denkt, dass man seine Lieblingsband mit Moneten unterstützen muss.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Musik
« Antwort #3427 am: 25. Feb 2011, 20:30 »
Geldverschwendung...
Du weißt warum die Bands Geld haben? Richtig, weil sich Leute ihre CDs kaufen...^^ Wenn niemand ihre CDs kauft, dann wird es sie irgendwann auch nicht mehr geben.
Ich finde zumindest von seinen Lieblingskünstlern sollte man CDs haben. Außerdem ist es für mich was ganz anderes, ob ich da irgend etwas digitales auf meinem PC habe, was beim nächsten PC Crash verloren geht (oder auf einer externen Festplatte noch gespeichert ist), oder ob ich es fest in meinen Händen halten kann. Ich habe lieber so etwas, was ich anfassen und sehen kann.
Ich persönlich finde es einfach eine Schweinerei, wenn man sich all die Lieder illegal besorgt... entweder gefällt einemd ie Musik so gut, dass man auch Geld dafür ausgibt - oder man lässt es sein. Ich höre mir meist auch erst die Lieder auf Youtube an - aber nur um zu sehen, ob mir die Band/die CD gefällt. Und wenn sie mir gefällt kaufe ich es. Weil dann sollen die auch was dafür haben, dass sie gute Musik machen... und was glaubst du wie viel eine Band für eine CD bekommt? Nicht sonderlich viel, das kann ich dir versprechen...^^

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:Musik
« Antwort #3428 am: 25. Feb 2011, 21:13 »
CDs find ich blöd.
Schallplatten kauf ich immer, wenn es denn mal welche gibt von meinen Lieblingsbands ...

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Musik
« Antwort #3429 am: 25. Feb 2011, 21:49 »
Ich höre zwar vom Computer aus (mp3), finde aber das Gefühl befriedigend, wenn man während dessen die zugehörige CD-Hülle im Regal stehen sieht.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Musik
« Antwort #3430 am: 25. Feb 2011, 22:22 »



und damit das kein Spam wird:

Corvus Corax - Oh Varium Fortune
Hm, eine Diskussion ist wohl kaum Spam :P!

Nettes Lied, gefällt mir...

Ich höre zwar vom Computer aus (mp3), finde aber das Gefühl befriedigend, wenn man während dessen die zugehörige CD-Hülle im Regal stehen sieht.
Bist du sicher, dass du die in mp3 hörst? Wenn du die CDs hast, müsste ja auch wma gehen-und da ist die Quali besser...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Musik
« Antwort #3431 am: 25. Feb 2011, 23:17 »
wma ist in der Regel auch verlustbehaftet, wenn du schon von der CD kopierst dann am besten im FLAC-Format.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Musik
« Antwort #3432 am: 26. Feb 2011, 10:44 »
Ich benutze absichtlich mp3 (auf maximaler Qualität), da es von mehr externen Geräten unterstützt wird (eigentlich von allen).

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Musik
« Antwort #3433 am: 26. Feb 2011, 11:47 »
Geldverschwendung...
Du weißt warum die Bands Geld haben? Richtig, weil sich Leute ihre CDs kaufen...^^ Wenn niemand ihre CDs kauft, dann wird es sie irgendwann auch nicht mehr geben.
Ich finde zumindest von seinen Lieblingskünstlern sollte man CDs haben. Außerdem ist es für mich was ganz anderes, ob ich da irgend etwas digitales auf meinem PC habe, was beim nächsten PC Crash verloren geht (oder auf einer externen Festplatte noch gespeichert ist), oder ob ich es fest in meinen Händen halten kann. Ich habe lieber so etwas, was ich anfassen und sehen kann.
Ich persönlich finde es einfach eine Schweinerei, wenn man sich all die Lieder illegal besorgt... entweder gefällt einemd ie Musik so gut, dass man auch Geld dafür ausgibt - oder man lässt es sein. Ich höre mir meist auch erst die Lieder auf Youtube an - aber nur um zu sehen, ob mir die Band/die CD gefällt. Und wenn sie mir gefällt kaufe ich es. Weil dann sollen die auch was dafür haben, dass sie gute Musik machen... und was glaubst du wie viel eine Band für eine CD bekommt? Nicht sonderlich viel, das kann ich dir versprechen...^^

Meist kriegen die Künstler/Bands das Geld schon im Vorraus auf die Kralle...An den CDs verdienen die kaum etwas, das fließt in die verschiedenen Töpfe ihrer Manager, Plattenfirmen etc. DU hast also kaum Einfluss darauf, ihnen Geld zu geben, wenn du CDs kaufst. Einfach mal ein wenig recherchieren :)
Du willst es, damit du die CD anfassen kannst? *prust*
Ich habe mir noch nie etwas illegal heruntergeladen aber soweit ich weißt ist es ja auch nicht illegal, in Youtube Lieder anzuhören oO
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Musik
« Antwort #3434 am: 26. Feb 2011, 12:46 »
Und was passiert wenn niemand mehr die CDs kauft Sam?
Richtig, die Band wird abgesägt, da sie keinen Gewinn mehr einbringen und die Band wird kein Geld mehr bekommen => keine Lieder mehr machen.
und dann kannst du auch bei Youtube nichts mehr anhören.

Mit dem "anfassen" habe ich es ähnlich gemeint wie mit Bildern... du kannst ein wunderschönes Bild auf deinem PC haben... z.B. Mona Lisa oder was weiß ich... aber es ist trotzdem was anderes, wenn du das Bild in deinem Wohnzimmer hängen hast. Und genauso ist es das mit CDs - es ist etwas anderes, wenn die Cds bei dir rumstehen.
ICH hab vielleicht keinen Einfluss darauf wer genau wieviel Geld bekommt, aber ICH habe Einfluss darauf, ob die Band weiter besteht, weil wenn alle so denken wie DU und alle sich nur kostenlos ads ganze bei Youtube anschauen, dann hast DU auch einen entscheidenden Einfluss darauf, dass die Band nicht mehr weitere Musik produziert - was nützt ihnen das, wenn sie viele Klicks bei Youtube haben? Die Manager werden ihnen dafür kein Geld geben.
Außerdem muss ich sagen, dass bei Youtube die Qualität meist seeehr schlecht ist... und ich mit mp3s am PC deutlich besser eigene Listen und so zusammenstellen kann.^^