28. Apr 2024, 17:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Musik  (Gelesen 1151415 mal)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Musik
« Antwort #3675 am: 28. Apr 2011, 00:19 »
Geht eigentlich jemand aufs Breeze (Summer Breeze), ich würd gern aber kann da leider keinen Urlaub nehmen :(


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Musik
« Antwort #3676 am: 28. Apr 2011, 01:00 »
Ich würd gern auf SUMMER BREEZE \\m// gehen aber unter 18 hat man da einige Schwierigkeiten... :(

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Musik
« Antwort #3677 am: 28. Apr 2011, 01:04 »
Leicht, ja...hab grad eben gelesen dass sie Nacktscanner verwenden werden bei Leuten, die "besonders verdächtig aussehen"...halte davon nichts^^ ...nachdem ich die Posts nach Datum lese, merk ich es war ein Aprilscherz, ich hab vielleicht gelacht :D
« Letzte Änderung: 28. Apr 2011, 01:07 von Elros »


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Musik
« Antwort #3678 am: 28. Apr 2011, 01:38 »
:D
Wie gesagt, ich wäre sehr gern gegangen, aber um 00:00 sowohl Konzert- als auch Campgelände verlassen zu müssen ist schon etwas schwerwiegend. -.-

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Musik
« Antwort #3679 am: 28. Apr 2011, 01:49 »
Leider sind Festivals immer so teuer...Ansonsten wär ich auch gerne dabei gewesen.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Musik
« Antwort #3680 am: 28. Apr 2011, 02:22 »
Nunja, Summer Breeze ist im Vergleich eigentlich nicht so teuer. Ich glaube 72,00€ kostet ein Ticket. Das ist einiges weniger als zB Rock in Park und das auch noch ohne Jan Delay! :D

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Musik
« Antwort #3681 am: 28. Apr 2011, 02:28 »
Rock Am Ring, Rock Im Park, Wacken... Finde ich alle zu teuer bzw. zu wenig Bands nach meinem Geschmack.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Musik
« Antwort #3682 am: 28. Apr 2011, 02:32 »
Vor allem Rock im Park/Rock am Ring sind ziemlich verhunzt durch Acts wie Jan Delay oder Sportfreunde Stiller. Es sind einfach Rock/Metal-Festivals!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Musik
« Antwort #3683 am: 28. Apr 2011, 14:38 »
Ich wäre dieses Jahr schrecklich gerne nach Wacken gefahren-erstens fahren 2 Kumpels auch hin und schwärmen ständig vom letzten Mal, zweitens gefallen mir dieses Jahr durchaus einige Bands (Judas Priest, Blind Guardian :().

Aber es ist einfach zu teuer. Und am Schluss ist die Mehrzahl der Bands doch schlecht, oder es ist immer mehr eine riesige "Assi Party" im Ballermannstil. Na, vielleicht kommt mal das Magic Circle Festival wieder nach Deutschland, das sieht eigentlich nett aus und recht billig.

Vor allem Rock im Park/Rock am Ring sind ziemlich verhunzt durch Acts wie Jan Delay oder Sportfreunde Stiller. Es sind einfach Rock/Metal-Festivals!
Das auch, allerdings könnte man die Sportfreunde genausogut noch als Rock einordnen. Es ist auch den großen Metalfestivals ein bisschen das Problem-ist Torfrock noch Metal? Oder allgemein die vielen Bands, die deinen persönlichen Geschmack nicht treffen? Sehr schwierig.
Sabaton.
Enorm gutes Lied, läuft grade ständig bei mir :).

MfG

Lord of Arnor

Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Musik
« Antwort #3684 am: 28. Apr 2011, 14:53 »
Da ich von Sabaton die komplette Diskographie (alles Special Editions^^) und die läuft auch oft den ganzen Tag rauf und runter. xD

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Musik
« Antwort #3685 am: 28. Apr 2011, 16:17 »
Wacken...ICH KOMME!!!!! [uglybunti]

Aber es ist einfach zu teuer. Und am Schluss ist die Mehrzahl der Bands doch schlecht, oder es ist immer mehr eine riesige "Assi Party" im Ballermannstil. Na, vielleicht kommt mal das Magic Circle Festival wieder nach Deutschland, das sieht eigentlich nett aus und recht billig.
Verzeihung aber keines dieser Merkmale trifft auf Wacken zu...auch wenn ich grade nicht beurteilen kann ob du es überhaupt darauf bezogen hast.^^

Festivals zeichnen sich nunmal durch eine große Vielfalt an Bands aus und es ist völlig klar das man sie nicht alle mögen kann...aber das Tolle ist, dass man meist immer auch mal etwas neues kennenlernt was man sonst einfach aus dem Grund "Kenn ich nich mag ich nich" verworfen hätte...

Zu teuer ist auch nicht wirklich ein Argument. Es gibt immer mindestens 5 Bands die einem gut gefallen und wenn man sich die einzeln angucken würde, wäre das vermutlich genauso teuer. Aber man bekommt ja weit mehr geboten als nur die 5 Bands die man sehen wollte...Schlappe 85 andere Bands die man warscheinlich zur Hälfte noch nie mit Verstand angehört hat oder ganicht kennt...Festivalatmosphä re vom feinsten=>einen Riesenhaufen netter Leute die alle vollkommen gute Laune haben...und auf einem Festival diesen Ausmaßes(und diesen Gengres, was ohnehin eine echte seltenheit ist)muss man einfach mal gewesen sein.

Alkohol wird -auch gerne in rauen Mengen- konsumiert aber es ist keineswegs so das da 70000 Menschen sturzbetrunken durch die Gegend torkeln. Schließlich ist man primär wegen der Musik da...

Ich war 2007 da und es war einfach eine der besten Erfahrungen meines Lebens....und damals (:P) kannte ich vom Lineup glaube ich nur 7 Bands von denen ich nur 4 wirklich gehört habe. Das hat sch danach drastisch geändert...

Ich werd einen Teufel tun euch überzeugen zu wollen...obwohl...mach ich ja eigentlich die ganze Zeit. xD Naja überlegts euch...es lohnt sich...

In diesem Sinne:
keep rockin...
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Musik
« Antwort #3686 am: 28. Apr 2011, 17:15 »
Das Argument, dass man fünf Bands für denselben Preis sehen kann, stimmt nicht. Ich war schon auf vielen Konzerten für ca. 20 Euro, wo dann 4 Bands genau nach meinem Geschmack waren.
Was mich von Wacken fern hält:
Das breite Genrespektrum.
In den letzten Jahren gab es z.B. auf dem Vainstream nur Bands, die man in der Metalcore-, Hardcore- und Punk-Schublade einordnen konnte. Ähnlich ist es beim Summerbreeze oder bei anderen Metalfestivals, wo dann fast ausschließlich Death- und/oder Black Metal-Bands oder Folk- und Viking Metal-Bands sind.
Dann steigt nämlich automatisch die Wahrscheinlichkeit, dass man mehr Bands seines Lieblingsgenres an einem Platz hat... und oftmals auch noch günstiger.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Musik
« Antwort #3687 am: 28. Apr 2011, 17:19 »
Nunja wenn du dich sosehr auf eine Nische beschränkst ist dein Standpunkt durchaus verständlich und deine Argumentation auch nachvollziehbar ;)...
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Musik
« Antwort #3688 am: 28. Apr 2011, 17:25 »
Kommt halt drauf an, welchen Musikgeschmack man hat oder ob man in erster Linie wegen des Festivalfeelings hingeht.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Musik
« Antwort #3689 am: 28. Apr 2011, 17:48 »
Oder eben beides...
Ich bin nicht so der Typ der in einem "Gengre"(wenn man es jetz mal so bezeichnen will) oder bei einer bestimmten Band verharrt. Ich brauch immer mal wieder was neues komplett anderes. Slayer hab ich zum Beispiel mal sehr viel gehört, aber irgendwann wurde es mir zu einseitig also hab ich mir was neues gesucht und so springe ich dann lustig durch eine ganze Reihe von Bands/Gengres die mir gefallen. Natürlich höre ich auch heute immer mal wieder Slayer aber eben nicht primär...

Deshalb finde ich Festivals so genial weil ich dadurch einfach mein Musikspektrum erweitern kann...und das Feeling ist eben eine äußerst angenehme Begleiterscheinung.^^
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...