28. Apr 2024, 18:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Musik  (Gelesen 1151444 mal)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Musik
« Antwort #4020 am: 14. Aug 2011, 00:21 »
Das weiß ich, aber ich hab' auch nicht "Vikingmetal" geschrieben. ;) Textlich handelt es sich aber eindeutig um das gleiche wie bei Bands dieses Genres.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Musik
« Antwort #4021 am: 14. Aug 2011, 00:45 »
Amon Amarth ist ganz oben mit dabei bei meinen Lieblingsbands. Auch wenn es immer heißt: "Eeeeeyyyh, hamse ausm Silmarillion geklaut!" :D
(Wobei Tolkien sich bekanntlich wohl an mehreren mythologischen Elementen inspirieren hat lassen sollen.)
Destroyer Of The Universe gehört zu meinen 11 Lieblingssongs aus ihrer neuen Scheibe. ;)
Laut eigener Ausnahme spielen Amon Amarth aber kein Vikingmetal oder Melodic Death, sondern "fuckin' Death Metal"

Motörhead finde ich auch sehr gut, höre es aber doch relativ selten. Airbourne ist für mich ein klassiker für Zwischendurch, aber mehr nicht.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Musik
« Antwort #4022 am: 14. Aug 2011, 12:02 »
Ja, Amon Amarth hat mehrmals betont, dass sie nicht als "Viking Metal" bezeichnet werden möchten, wie Saft bereits gesagt hat (wie die das mit den Texten rechtfertigen weis ich nicht^^)
Nebenbei kann ich diese Ober-Heiden auch nicht leiden... mal im Ernst: Wenn man sich mal die Verkleidung von Turisas ansieht... das ist mehr lächerlich als "traditionell", wie manche ja behaupten. Ensiferum ist da mit ihren Finnland-Röcken noch ganz OK, aber solche Ganzkörperkreigsbemalung .. ich weis nicht ob das wirklich sein muss.
Metal mit akustik Instrumenten gemixt finde ich wirklich genial (man höre mal Eluveitie).. aber Kriegsbemalung und Schwerter brauchts dafür wirklich nicht^^

Und nochmal zu Amon: Stylisch oder? xD

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Musik
« Antwort #4023 am: 14. Aug 2011, 12:06 »

Und dann hab' ich noch ein ziemliches Kontrastprogramm....Kenn er jüdisch/christlicher Kinderfilme kennen es vielleicht, ich mag es sehr....Bombast pur:
Deliver Us

MfG

Lord of Arnor

Endlich mal kein Metal mehr hier, juhu :D
Sehr cool schon länger auf der Liste meiner Filmmusik-Wiedergabeliste :)


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Musik
« Antwort #4024 am: 14. Aug 2011, 12:13 »
Und dann hab' ich noch ein ziemliches Kontrastprogramm....Kenn er jüdisch/christlicher Kinderfilme kennen es vielleicht, ich mag es sehr....Bombast pur:
Deliver Us

MfG
Lord of Arnor
Endlich mal kein Metal mehr hier, juhu :D
Sehr cool schon länger auf der Liste meiner Filmmusik-Wiedergabeliste :)
Deliver Us xD :D

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:Musik
« Antwort #4025 am: 14. Aug 2011, 12:23 »

Daywalker

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Musik
« Antwort #4026 am: 14. Aug 2011, 12:56 »
System of a Down - BOOM!
Richtig guter Song mit richtig guter Aussage

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Musik
« Antwort #4027 am: 14. Aug 2011, 17:50 »
Und dann hab' ich noch ein ziemliches Kontrastprogramm....Kenn er jüdisch/christlicher Kinderfilme kennen es vielleicht, ich mag es sehr....Bombast pur:
Deliver Us

MfG
Lord of Arnor
Endlich mal kein Metal mehr hier, juhu :D
Sehr cool schon länger auf der Liste meiner Filmmusik-Wiedergabeliste :)
Deliver Us xD :D

War auch das erste Lied, woran ich denken musste :D

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Musik
« Antwort #4028 am: 14. Aug 2011, 20:39 »
Ja, Amon Amarth hat mehrmals betont, dass sie nicht als "Viking Metal" bezeichnet werden möchten, wie Saft bereits gesagt hat (wie die das mit den Texten rechtfertigen weis ich nicht^^)
Nebenbei kann ich diese Ober-Heiden auch nicht leiden... mal im Ernst: Wenn man sich mal die Verkleidung von Turisas ansieht... das ist mehr lächerlich als "traditionell", wie manche ja behaupten. Ensiferum ist da mit ihren Finnland-Röcken noch ganz OK, aber solche Ganzkörperkreigsbemalung .. ich weis nicht ob das wirklich sein muss.
Metal mit akustik Instrumenten gemixt finde ich wirklich genial (man höre mal Eluveitie).. aber Kriegsbemalung und Schwerter brauchts dafür wirklich nicht^^
Also ich mag das Genre wie gesagt nicht, finde so ein bisschen "Image" bei Auftritten eigentlich aber ziemlich gut. So gewissen Attitüden/Aktivitäten gehören für mich einfach zum Stil, man kann aus Metal ruhig mehr als gute Musik machen....und wenn das bei Paganmetal halt Kriegsbemalung ist, warum nicht? Vielleicht  bin ich da auch als Fan der Band mit den wohl prolligsten Auftritten (Manowar) überhaupt auch ein bisschen vorbelastet xD!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Musik
« Antwort #4029 am: 15. Aug 2011, 21:18 »
The Young Dubliners - The Foggy Dew

http://www.youtube.com/watch?v=28Bq_2soGIA

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Musik
« Antwort #4030 am: 15. Aug 2011, 21:29 »
Höre ich da irische Musik?^^ geeiil

Das hier kann ich auch noch empfehlen, die Killigans haben sonst noch mehr geniale Songs, wobei leider nur sehr wenige davon auf Youtube sind...

http://www.youtube.com/watch?v=CSPpSMMxJLQ

Nyan Cat

fail^^
Die russische Version^^
http://www.youtube.com/watch?v=9cY2VybnyNE&feature=player_embedded

Azog

  • Gast
Re:Musik
« Antwort #4031 am: 16. Aug 2011, 13:09 »
is ja lustig dies russische version.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Musik
« Antwort #4032 am: 18. Aug 2011, 01:28 »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Musik
« Antwort #4033 am: 18. Aug 2011, 17:47 »
Ich hätte zwar noch hunderte von Irischen Liedern, die ich posten könnte,
aber das hier finde ich fast noch besser^^.
Ich hab noch selten so ein geniales Musikvideo gesehen...
http://www.youtube.com/watch?v=fKgSs0MQ270&feature=player_embedded#!

Azog

  • Gast
Re:Musik
« Antwort #4034 am: 18. Aug 2011, 18:16 »