13. Mai 2024, 14:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Musik  (Gelesen 1157412 mal)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Musik
« Antwort #315 am: 25. Nov 2008, 14:24 »
Pass auf Gnomi, ich verzähl dir jetzt was Volksmusik ist (gegen Klassik hab ich absolut nichts), denn wir hatten das nämlich auch letztes Jahr in Musik.  ;)
*alten Ordner rauskram*
Da ham wirs ja:
Volksmusik: Das ist, soweit ich es richtig mit geschrieben habe, traditionelle Musik, die mitunter auch aus Tanz besteht (also auf keinen Fall der Müll der im Fernsehen läuft) und regional verschieden ist. Volksmusik ist außerdem meist mündlich überliefert.
Das war jetzt eine grobe Definition.
Trotzdem mag ich deutsche Volksmusik nicht (den oben genannten Müll noch weniger), von der ich die ganze Zeit rede, hätte ich dazu schreiben sollen, Sorry. Bei Irish Folk und Country (auch Volksmusik) kann man mich noch überreden, besonders Irish Folk ist ganz nett.
Hier ein Beispiel für Irish Folk, bitte nicht auf das Video achten, das passt hier gar nicht rein. :D

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Musik
« Antwort #316 am: 25. Nov 2008, 14:29 »
Also danke für die vielen Komentare ^^

Piano Man is sau geil ich liebe es ...

Also kennt denn irgendeiner von euch jüngeren (ich bin auch einer von euch ^^) denn noch Ray Charles ???
Johnny Cash ???

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Musik
« Antwort #317 am: 25. Nov 2008, 14:33 »
Willst du mich beleidigen?!?^^
Natürlich kenn ich die, aber das von Ray Charles ist doof. ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Musik
« Antwort #318 am: 25. Nov 2008, 14:35 »
Hmm... so stark hängt es garnicht von dem Ort ab :D
Ich zähle Mal meine Klasse (bzw. einige Leute aus meiner Kollegstufe^^) auf:
Einer hört nur Lou Bega und Frank Sinatra. Ansonsten noch ein bisschen mehr, aber auch da nur wenig. Wenn dann noch Bodo Wartke und Wise Guys.
Ein anderer hört nur Hard Rock und Metall.
Wieder ein anderer hört größtenteils Hiphop, Rock und Filmmusik.
Das sind meine drei besten Freunde und sie verstehen sich untereinander auch großartig ;)
Es wird häufig behauptet, dass es von der Gruppe abhängt, aber da muss man differenzieren. Eine Gruppe hat einen Musikgeschmack und einzelne Personen haben einen Musikgeschmack.
Es gab vor 2-3 Jahren eine Umfrage in der Schule (jede ALtersklasse und jeder Bildugnsgrad, also Hauptschule, Realschule und Gymnasium).
Den Klassen wurden 2 Stücke vorgespielt. Eines war Metall, eines war Jazz.
Dann wurde öffentlich gefragt, was wem besser gefällt. Fast alle meldeten sich für das Metallstück.
Dann gab es noch Mal eine geheime Umfrage... da waren fast alle für das Jazzlied ;)
Was sieht man daraus?
Die meisten Jugendlichen erwarten von ihrer Gruppe einen bestimmten Musikgeschmack und fügen sich dem und hören die Musik auch "gerne", während sie in der Gruppe sind. Sie hören auch zu hause die Musik, weil sie denken sie müssen das gut finden (fast immer haben sie sich schons elbst so überzeugt, DASS sie es auch gut finden), aber an sich gefällt fast jedem Jazz besser. Nur traut sich das niemand zugegeben.
In einer Gruppe hören als zum Beispiel 8 Leute Metall.
In Wirklichkeit hören aber 7 von diesen Leuten lieber Jazz als Metall. Aber da sie denken, dass die anderen alle lieber Metall hören, geben sie es nicht zu, da sie weiterhin zu der Gruppe dazugehören wollen.

Diesen "Gruppenmusikgeschmack" hat meine Gruppe nicht, da sagt jeder offen seine Meinung und wird gerade deshalb geachtet. Das gibt es leider nicht überall.^^


Was ich sagen will:
Es gibt auch in kleinen Gebieten sehr viel verschiedene Musikgeschmäcker, das hängt auch immer von der Art des Hörens ab ;)

@ Farodin:
Ok, wenn du das weißt ist gut :P

@ Thran: Jep, ich kenn beide.^^
« Letzte Änderung: 25. Nov 2008, 14:37 von Gnomi »

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Musik
« Antwort #319 am: 25. Nov 2008, 14:38 »
Pass auf Gnomi, ich verzähl dir jetzt was Volksmusik ist (gegen Klassik hab ich absolut nichts), denn wir hatten das nämlich auch letztes Jahr in Musik.  ;)
*alten Ordner rauskram*
Da ham wirs ja:
Volksmusik: Das ist, soweit ich es richtig mit geschrieben habe, traditionelle Musik, die mitunter auch aus Tanz besteht (also auf keinen Fall der Müll der im Fernsehen läuft) und regional verschieden ist. Volksmusik ist außerdem meist mündlich überliefert.
Das war jetzt eine grobe Definition.
Trotzdem mag ich deutsche Volksmusik nicht (den oben genannten Müll noch weniger), von der ich die ganze Zeit rede, hätte ich dazu schreiben sollen, Sorry. Bei Irish Folk und Country (auch Volksmusik) kann man mich noch überreden, besonders Irish Folk ist ganz nett.
Hier ein Beispiel für Irish Folk, bitte nicht auf das Video achten, das passt hier gar nicht rein. :D

nennt man auch Folklore, tut mr leid, das einzige was ich mir jeh im Musikunterricht gemerkt habe :D

@Johannes nunja das ist bei uns in der Schule allgemein so, da gibt es was Musik angeht wenig Gruppierungen, und die sind aber vom Musikgeschmack her alle bunt gemischt.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Musik
« Antwort #320 am: 25. Nov 2008, 14:41 »
ja, es heißt Folklore, aber es gehört nunmal zur Volksmusik ;)

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Musik
« Antwort #321 am: 25. Nov 2008, 14:51 »
@Gnomi:
Dazu bracht man nur genung Selbstvertrauen um zuzugeben das man lieber Jazz hört und nicht Metall.
Eine haben es halt nicht, und wollen es aber auch nicht zugeben vor den anderen weil sie sich schon selbst davon überzeugt haben...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Musik
« Antwort #322 am: 25. Nov 2008, 14:52 »
Es hängt von der Gruppe ab, ob man Selbstvertrauen braucht ;)
Und viele haben das Selbstvertrauen, tun es aber nicht.^^

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Musik
« Antwort #323 am: 25. Nov 2008, 14:59 »
@Leinad was ich dir noch ans Herz legen will. Niemand zwingt dich dazu Techno,Rap oder was auch immer zu mögen, aber es ist eine Kunstform, die man respektieren sollte.

Ich bin auch kein Fan vom Expressionismus, oder Gedichten, beide sind aber Kunstformen, die ich respketiere, aber trotzdem nicht mag. Ich renn aber auch nicht rum und sag, dass das total scheiß ist.

Man muss lernen da zu diferenzieren, und die Werke von Künstlern so in den Dreck zu ziehen finde ich ganz schön daneben.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Musik
« Antwort #324 am: 25. Nov 2008, 15:00 »
In meiner jetzigen Klasse gehöre ich keiner Gruppe an. Ich bin erst seid Anfang des Schuljahres auf der Realschule und die Leute dort kommen mir irgendwie viel zu sorglos vor. Der größte Teil meiner Klasse hat sogar schon mit Rauchen angefangen, eine Tatsache die ich beim besten Willen nicht verstehen kann. An meiner alten Schule wäre sowas nicht der Fall gewesen.
Da wo ich jetzt bin denken die Leute, das ich doof wäre und mich für sowas wie Musik nicht interessiere. Da kann ich nur eins sagen; Das ist falsch. ^^

Ich wünschte ich wäre noch an meinem Gymnasium. Allerdings bin ich nicht wegen einer zu geringen Intellingenz dort runter geflogen, sondern wegen mangelnder Arbeitsbereitschaft (Faulheit ^^), aber das versuche ich ja jetzt zu ändern (und wenn ich mich genug anstrenge komme ich nach der 10.Klasse wieder auf Gymnasium. *freu*).

mfG Daniel

PS: @Vexor: Ja kann sein. Dann sag ich einfach mal das ich diese Musikrichtungen nicht ausstehen kann und streiche die genannten Künstler/Gruppen weg.

Edit: Aber, das ist ja jetzt auch egal. Am Ende hat eben jeder einen eigenen Geschmack, den niemand ändern kann, oder sollte.  ;)
« Letzte Änderung: 25. Nov 2008, 15:55 von Leinad »

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Musik
« Antwort #325 am: 2. Dez 2008, 20:32 »
Ich habe mir gerade die Karaokeversion von Cristina Aguileras "Hurt" angehört und ich muss sagen das ich es so besser finde als mit Gesang.In der Karaokeversion geht es hierbei nicht um den Text, sondern um die Musik.
Wenn jemand Musikstücke in dieser Art kennt, könnte mir dieser jemand bitte bescheid sagen?

mfG Daniel

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #326 am: 2. Dez 2008, 21:34 »
Im Moment begnüge ich mich mit dem Weinachtssong "Jingle Bells":
http://de.youtube.com/watch?v=MntZ2oPDPnM

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Musik
« Antwort #327 am: 2. Dez 2008, 21:43 »
Immer wieder ein klassiker Hamster ^^

Also ich kann grad nicht genug kriegen von: Personal Jesus von Johnny Cash

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #328 am: 2. Dez 2008, 22:45 »
Was ich vergessen zu erwähnen habe:
Es handelt sich dabei um eine Cover-Version ;)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Musik
« Antwort #329 am: 2. Dez 2008, 22:49 »
Ôk ich muss zugeben ich habs mir am Anfang nicht angehört ...

Das orginal ist ein klassiker ^^

Okeeee cover is auch schööön  :D