27. Apr 2024, 19:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Musik  (Gelesen 1150965 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Musik
« Antwort #360 am: 24. Dez 2008, 09:57 »
Welches?
Das Weihnachtslied von den Wise Guys?
Einfach wenn du es anhörst auf Datei -> Speichern gehen.
http://www.wiseguys.de/cgi-bin/gb/public/wg_gb.cgi?wg=daniel#last
Hier hab ich das Lied her.
Also wenn du es anhörst einfach im Mediaplayer abspeichern, so habe ich es bekommen. Falls du es nicht schaffst schreib mich die nächsten Tage (nicht heute :P ) in ICQ an, dann kann ich es dir schicken.

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Musik
« Antwort #361 am: 24. Dez 2008, 09:59 »
Ok, danke. :)

Ich hatte auch nicht vor, dich heute drum zu bitten ;)

Fuxurios

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 327
Re: Musik
« Antwort #362 am: 24. Dez 2008, 11:13 »
DAS Weihnachtslied schlecht hin:
http://www.youtube.com/watch?v=zM5iiuQOMyg

Für alle Fans von Chases Weihnachten. Einfach Kult.
Signaturen verbrauchen nur Platz

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Musik
« Antwort #363 am: 4. Jan 2009, 20:18 »
Wolltes eig in den Spaßthread posten :P Hab ich aber nicht gefunden :D

http://www.youtube.com/watch?v=exuj_wO0vlY&feature=related

Ich finds geil^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #364 am: 4. Jan 2009, 20:41 »
Ja, der Song ist einfach geil (:
Bei irgendeinem Konzert, auf dem ich mal von den Wise Guys war, haben die das beim Afterglow gesungen =D

Und ich habe festgestellt, dass All That Remains eine richtig geile Band ist \m/
« Letzte Änderung: 4. Jan 2009, 20:51 von TRC|~Hamster~ »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Musik
« Antwort #365 am: 4. Jan 2009, 20:46 »
Achja... der Root Beer Rag... ein überaus schönes Lied, wenn man Mal gute Laune braucht :D

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Musik
« Antwort #366 am: 4. Jan 2009, 21:50 »
Ich finde Gnomis Weihnachstlied am besten... ;)
Kennt einer von euch "Every Christmas every body"? Im Original zwar gräßlich, aber wenn es mein Englischlehrer singt, klingt es besser als alle anderen Weihnachtslieder zusammen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Lólindir Pallanén

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 108
  • Metal und Rock 4 Ever
Re: Musik
« Antwort #367 am: 4. Jan 2009, 23:35 »
Kennt ihr die Band Manowar?

Die spielen mindestens ein Lied in der Sprache des Landes wo sie auftreten. Und in Deutschland ist es Heart of Steel. das hört sich so lustig an.^^

http://www.youtube.com/watch?v=Sy0oj1MyeUE



 bitte *klick* machen :P

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Musik
« Antwort #368 am: 5. Jan 2009, 00:13 »
Von Manowar hab ich grad erst 2 CDs bekommen.

Ist zwar das übliche "Death, Glory, Destiny", aber mir gefällts  :P

Mein Lieblingslied ist immer noch "Swords in the Wind":

http://www.youtube.com/watch?v=jv7ypsBv3h0

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Musik
« Antwort #369 am: 13. Jan 2009, 15:51 »
Ich hör grad Fahnenflucht. xD Schwer zu erkennen an Avatar und Banner. [uglybunti]
Mein Favorit:
http://de.youtube.com/watch?v=jlY3gYqRAYk&feature=related
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Musik
« Antwort #371 am: 13. Jan 2009, 17:05 »
Ja, mal ne Anmerkung zum Root-Beer-Rag:
Ist eigentlich n Rag (^^) (natürlich für Klavier) vom guten alten Billy Joel, der meiner Meinung nach seeeeeeehhhhhhhhhhhrrr gute Lieder geschrieben hat und nicht so n Schmarrn wie heutzutage leider oft gemacht wird, dass man darunter nichts mehr musikalisch hochwertiges finden kann. ( ich werde hiermit denke ich auf einigen Widerstand stoßen (z.B. bei Gandi^^), aber ich denke, dieser Punkt gehört einfach mal angesprochen. Sicherlich ist es schwer als Laie ( das sind eigentlich sehr sehr viele im Bereich Musik, da kaum jemand was von Harmonie(lehre) versteht) den Unterschied zwischen hochwertiger und langweiliger Musik (mal abgesehen vom Text) zu verstehen, aber es gibt mittlerweile halt viel zu viele Sänger/innen, die gut singen können und dann irgendwelche 0815 Harmonien einbauen. Verdammt öde, wenn man davon was versteht.

Ich kann nur Bands wie Billy Joel, Supertramp, teilweise  Michael Jackson (is aber schon wieder etwas speziell, aber er hat super Lieder gemacht), und noch einige andere empfehlen.

Und natürlich Jazz. Sicherlich eine der spannendsten Musikformen überhaupt, aber auch eine der anspruchsvollsten ( gibt es hier Jazzer unter euch außer mir^^?)

Naja ich bin mal gespannt, was mein Post für Reaktionen auslöst, ich warte auf qualitativ hochwertige Antworten Leute^^

P.S. bin auch ein großer Fan von den Wise Guys, die schreiben sehr tolle Texte und auch gute Melodien dazu^^

Lg Brisingr

Meriath Ifisti

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 325
  • Felssturzformation
Re: Musik
« Antwort #372 am: 13. Jan 2009, 17:11 »
Danke Hamster.
Frei.Wild sind auch nicht schlecht aber gut finde ich jetz nur (Beim darüberschauen)
"Sie hat dir nen' Arschtritt gegeben".
Zu Brisingr:
Ich lasse jedem die Musik die er mag. Also werd ICH hier keinen Streit anfechten. xD
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #373 am: 13. Jan 2009, 17:38 »
Ja, mal ne Anmerkung zum Root-Beer-Rag:
Ist eigentlich n Rag (^^) (natürlich für Klavier) vom guten alten Billy Joel, der meiner Meinung nach seeeeeeehhhhhhhhhhhrrr gute Lieder geschrieben hat und nicht so n Schmarrn wie heutzutage leider oft gemacht wird, dass man darunter nichts mehr musikalisch hochwertiges finden kann. ( ich werde hiermit denke ich auf einigen Widerstand stoßen (z.B. bei Gandi^^), aber ich denke, dieser Punkt gehört einfach mal angesprochen. Sicherlich ist es schwer als Laie ( das sind eigentlich sehr sehr viele im Bereich Musik, da kaum jemand was von Harmonie(lehre) versteht) den Unterschied zwischen hochwertiger und langweiliger Musik (mal abgesehen vom Text) zu verstehen, aber es gibt mittlerweile halt viel zu viele Sänger/innen, die gut singen können und dann irgendwelche 0815 Harmonien einbauen. Verdammt öde, wenn man davon was versteht.

Ich kann nur Bands wie Billy Joel, Supertramp, teilweise  Michael Jackson (is aber schon wieder etwas speziell, aber er hat super Lieder gemacht), und noch einige andere empfehlen.

Und natürlich Jazz. Sicherlich eine der spannendsten Musikformen überhaupt, aber auch eine der anspruchsvollsten ( gibt es hier Jazzer unter euch außer mir^^?)

Naja ich bin mal gespannt, was mein Post für Reaktionen auslöst, ich warte auf qualitativ hochwertige Antworten Leute^^

P.S. bin auch ein großer Fan von den Wise Guys, die schreiben sehr tolle Texte und auch gute Melodien dazu^^

Lg Brisingr


Um vorneweg etwas klarzustellen:
Du hast die Ahnung von Musik, wir nicht ;)

So...

Also ich denke, dass fast jeder Ahnung von Musik und Melodien hat, der sich damit beschäftig. Ich weiß zwar nicht, wie Hip Hop zusammengesetzt ist (meiner Meinung nach, gibt es da keine Melodien  :P ), aber dafür weiß ich sehr viel über Metal ;) Somit gibt es dort seeehr kreative Melodien (selten im Gesang, sondern in den Gitarren und hin und wieder im Bass). Darüber hinaus weiß ich auch, dass Metal auf Blues und Jazz aufbaut.
Darüber hinaus verstehe ich (sorry, dass ich gegen deine aus dem Unterton erklingende These verstoßen muss) auch etwas von Musik, da ich seit einem Jahr E-Gitarre und seit 8 Jahren im Posaunenchor. Somit verstehe ich ebenfalls etwas vom Aufbau von diversen Liedern und Melodien  :P

In einem Punkt kann ich dir zustimmen. Nämlich in dem, dass heutzutage viele Stars aus den Charts zwar gut singen können, jedoch alles ein Einheitsbrei ist. Es geht in erster Linie darum, Geld zu verdienen.

Und das ist wohl auch ein Punkt, der hochwertige Musik von weniger qualitativen Musik unterscheidet. Der Gesang, der Grund (Spaß, Geld, Erfolg, ...), das Können an sich. Damit meine ich z.B. dass es im Bereich Metal nicht nur einen geben muss, der gut singen kann (was bei den Songs aus den Charts des Öfteren der Fall ist). Denn eine gute Band erkennt man auch an dem guten Gitarren-, Schlagzeug- und Bassspiel! Dann muss noch alles zusammen passen und im Takt sein. Die Songtexte sind (für mich) auch von großer Bedeutung!
Und wenn ich mich nicht täusche, so ist z.B. oft bei Songs von Rihanna, dass im Background einfach nur irgendein Beat ist und das war's.

Um noch etwas zu den Texten zu sagen:
Bei manchen (!) Hip-Hop-Songs ist dann z.B. oft irgendetwas in Richtung
"Ich bin cool, weil ich aus dem Ghetto Berlin komme"
"*** **** ********** **** ****"

Ich weiß, dass das nicht bei allen Hop-Songs so ist, doch es gibt einige. Darüber hinaus sehe ich (wie schon erwähnt) keine Qualität im Rappen, außer schnell zu sprechen.

Um auch mal zum Ende zu kommen:
Es kommt auf die Musikrichtung an und wie sehr man sich mit ihr befasst. Macht man letzteres, so stellt man meistens fest, dass die Musik doch musikalisch hochwertig ist.

PS: Bands wie Billy Joel und Micheal Jackson?
« Letzte Änderung: 13. Jan 2009, 17:47 von TRC|~Hamster~ »

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Brisingr

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 267
Re: Musik
« Antwort #374 am: 13. Jan 2009, 19:56 »
Zu deinem P.S. ich meinte die Bands von Billy Joel usw...

Natürlich gebe ich dir recht, dass auch der Beat usw. entscheidend ist, nur habe ich mich in meinem Post nur auf die Harmonik beschränkt xD ich wollte nicht zu viel schreiben...^^

Ich meinte nicht, dass keiner Ahnung von Musik hat, sondern hab das nur auf die Melodik und Harmonik bezogen^^.

Nehmt meinen Post nicht zu ernst, ich wollte nurmal zeigen, dass früher die Musik  teilweise besser war, da sie nicht primär geschrieben wurde, um Geld zu verdienen wie heute meistens...

Wie gesagt, es gibt auch andere Musik als Hip-Hop und Rap (ich zähle das nicht zu Musik aber gut^^) , Techno usw......

Lg Brisingr