16. Mai 2024, 18:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Musik  (Gelesen 1159032 mal)

Palando der Blaue

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #420 am: 26. Jan 2009, 16:11 »
Nicht alle türken sind Muslime, vielleicht war der Christ oder anderweitig religiös.
Wenn nicht ist die Vermutung wohl widerlegt

Akhorahil

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #421 am: 26. Jan 2009, 16:13 »
Hier ist die Frage auch schon gestellt worden:

Link

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Musik
« Antwort #422 am: 26. Jan 2009, 16:27 »
Das ist wohl das behinderste was ich je in meinem Leben gehört habe.
Sry aber wieso solchen scheiss bringen wenn man keine ahnung hatt.
Muslime keine Musik ???? gehts noch eigentlich.
Es gibt sogar eine eigene Musik kultur die vom Islam entspringt.
Bitte bringt nicht so einen scheiss nur ,weil es ein Kollege oder so sagt.
Vorallem sind Islamisten meist keine Religiösen menschen es sind einfach Menschen die die Religion als Schutz nehmen für ihre inakzebtablen taten.
Weshalb der Islam leider ein falsches Bild in der Europäischen Gesellschaft besitzt.
Und nicht immer an Türken denken wenn man von Islamisten reded da die Türkei ein Laizistischer Staat ist ,wo genau so Kirchen stehen wie in Europa leider sagen die Leute nie solche sachen.
Und ich bin auch ein Türke doch nicht Religiös weil ich der ansicht bin das mit allen Religionen nur der Profit im vorder Grund steht deshalb lebe ich meine Religion auch alleine aus ohne Regeln oder sonstiges.
Sry das das hier ein bischen Off Topic wurde aber es ist halt nicht leicht über solche sachen hinweg zu sehen da muss man einfach mal seine Meinung sagen.

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Musik
« Antwort #423 am: 26. Jan 2009, 16:52 »
Jetzt komm aber mal wieder runter!
Hier hat niemand den Islam dafür angeklagt, Musik zu verbieten. Es geht lediglich das Gerücht um und man hat sich gefragt, ob es wahr ist. Natürlich ist es NICHT wahr, daran kann kein Zweifel bestehen. Um jedoch die ursprüngliche Frage noch mal aufzugreifen: Ich habe keine Ahnung, was in manchen islamistischen Gruppierungen für abstruse Regelungen herrschen und wie die darauf kommen, und ich bezweifle, ob jemand von euch viel darüber weiß, da radikale Gruppierungen nicht gerade dafür bekannt sind, sich gerne mit Forschern über ihre Ideologien zu unterhalten.

Wenn ich noch mal ganz ganz kurz das Thema Religion und Terror anschneiden darf:
Religion ist nicht nur eine Ausrede für Terroristen, um ihre weltliche Interessen durchzusetzen, zumindest nicht bei Selbstmordattentätern. Ein wirklich weltlicher Mensch würde sich nicht in einer Bombe in einem Bus in die Luft jagen, ganz einfach deswegen, weil er daraus keinen weltlichen Vorteil ziehen kann (Ausnahme ist natürlich, er ist in einer verzweifelten Situation, seine Familie ist längst im Ruin und eine radikale Gruppe bietet seiner Familie Geld an, wenn er es macht). Leute, die sowas anstellen, sind vieleicht Religionsdiletanten, aber ihre Motive sind trotzdem religiös. Man bringt sich kaum um, wenn man sich nicht irgendetwas dafür erhofft.


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: Musik
« Antwort #424 am: 26. Jan 2009, 17:01 »
Glaubst du diese Leute denken frei ??
Die ganze Zeit sind solche attentäter unter einfluss von den Terrororganisationen.
Viele werden sogar von klein auf so erzogen.
Sie kennen es nicht anderst.
Ich hatte das Glück mal einer solchen Persohn zu begegnen.
Eine Türkin die in so einem Camp aufgewachsen ist und von der Uno ,,gerettet,, wurde.
Als ich die sachen gehört habe was sie dort lernen und was man solchen Menschen eintrichtert wird einem erst bewusst das solche Menschen nur Puppen sind die benutzt werden.
Naja Heute ist sie Lehrerin und hatt gelernt wi ein Mensch zu leben und versucht solchen Frauen zu helfen mit solchen Seminaren auf denen ich sie eben gesehen habe.
Deshalb nicht immer den Religösen aspekt in den vordergrund schieben.
Und wieso ich so heftig reagierte es lang mir einfach wenn ich von überall Leute reden sehe die keine Ahnung haben und das in der Schule auf der Strasse in Foren irgendwann platzt da einem der Kragen.
So jetzt wird das hier aber zu Off Topic.

Hatacatan

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 310
Re: Musik
« Antwort #425 am: 26. Jan 2009, 17:05 »
Du hast schon Recht, aber ich bin der Meinung, dass Religion selten frei ist. Also kann eine religiöse Motivation durchaus unfrei sein. Aber du hast auch Recht in dem Punkt, dass das vom Thema abführt. Ich halte also ab jetzt wirklich meine Klappe und sage nichts mehr weiter dazu, wenn noch Diskussionsbedarf besteht, PN, es ist ja schließlich ein wichtiges und interessantes Thema. Aber bevor der Thread hier wieder gesschlossen wird, sollten wir wirklich aufhören^^


"Vampire tötet man, indem denen man ihnen einen Pflock ins Herz stößt."
- "Das gilt für alle Leute."
"... Und man kann sie von sich fernhalten, indem man massenweise Knoblauch isst und sie anhaucht, wenn sie zu Nahe kommen."
- "Kenne niemanden, den das nicht verjagen würde."
"..Außerdem kann man sie nicht im Spiegel sehen."
- "Ich wäre auch verdammt beunruhigt, wenn ich in meinem Spiegel immer einen Vampir sehen würde."

Sira_John

  • Gast
Re: Musik
« Antwort #426 am: 26. Jan 2009, 17:11 »
Das Ende der OT-Diskussion untermale ich dann mal mit einem hübschen Instrumentalstück, visualisiert von Adam Phillips:

The YuYu (Youtube-link)

Und das Siegervideo eines Brackenwood Trailer Contests  xD
http://de.youtube.com/watch?v=gcqnGJxRu0Q&feature=related
« Letzte Änderung: 26. Jan 2009, 18:25 von Sira John »

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Musik
« Antwort #427 am: 16. Feb 2009, 16:40 »
Soo, ich habe mal so eine Frage an die Indie- und Indietronicfans: Was könnt ihr mir so für Bands empfehlen, außer Polarkreis 18 und Kooks, empfehlen?

Aber trotzdem gilt immer noch: METAL RULES!

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #428 am: 16. Feb 2009, 16:47 »
Y'all Want A Single
Ein Fest

Warum heißt die Band eigentlich "Polarkreis 18"? Ich verbinde 18 immer mit Adolf Hitler (1. Buchstabe im Alphabet: A; 8.Buchstabe im Alphabet: H)...

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Musik
« Antwort #429 am: 16. Feb 2009, 16:49 »
Warum heißt die Band eigentlich "Polarkreis 18"? Ich verbinde 18 immer mit Adolf Hitler (1. Buchstabe im Alphabet: A; 8.Buchstabe im Alphabet: H)...

Haha, das weiß ich sogar, hat mir mal ein Kollege erzählt: Der Vater vom Lead-Sänger hat eine Reise in den Polarkreis unternommen und sich dabei 8 Zehen abgefroren...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Musik
« Antwort #430 am: 16. Feb 2009, 16:58 »
Falsch, er hat sich zwei abgefroren und hat nur noch zwei Zehen, also bleiben im 8 Zeh´n. ;)

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Musik
« Antwort #431 am: 16. Feb 2009, 17:03 »
Ohja, hab mich verschrieben^^
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #432 am: 16. Feb 2009, 17:09 »
Und warum nennen sie sich dann nicht Polarkreis 8?

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Musik
« Antwort #433 am: 16. Feb 2009, 17:30 »
18 - Acht Zeh(e)n

Ein kleines Wortspielchen  :D

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re: Musik
« Antwort #434 am: 16. Feb 2009, 17:51 »
Jetzt hab ich es auch kapiert xP
Naja, immerhin mal ein bisschen Sinn in ihrem Namen ;)


Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!