5. Mai 2024, 14:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Installationsprobleme  (Gelesen 6542 mal)

Osse

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Installationsprobleme
« am: 2. Mär 2010, 18:21 »
leute...hab den mod installiert und alles richtig gemacht (xD) ...aber wenn ich jetzt auf den icon am desktop klick steht: Active x konnte das Element nicht öffnen...weiß jemand weiter?  :(
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Installationsprobleme
« Antwort #1 am: 2. Mär 2010, 18:23 »
du könntest uns erzählen was du alles genau getan hast ;)

Und wie deine Pc konfiguration aussieht und sonst noch alles was dir grade einfällt, dass könntest du tun


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Installationsprobleme
« Antwort #2 am: 2. Mär 2010, 18:26 »
Hört sich an als ob der Button falsch angegeben wurde.
Überprüf den Weg, der bei der Verknüpfung angegeben wird.

Osse

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: Installationsprobleme
« Antwort #3 am: 2. Mär 2010, 19:17 »
danke schonmal...
nja hab das ganz normal mit "ausführen installiert und bin halt den installationsanweisungen gefolgt...und am ende des assistenten warn dann 3 felder angekreuzt: readme öffnen; Editor Datei öffnen und "Mod starten" oder so...
und dann is die fehlermeldung gekommen...

ps: hab windows 7

also an der verknüpfung liegts glaub ich nicht
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

Osse

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: Installationsprobleme
« Antwort #4 am: 3. Mär 2010, 16:19 »
sry für doppelpost...
leute meine welt is wieder heil!!!....es funktioniert!!...
und ich glaub die verknüpfung war schuld :D
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Installationsprobleme
« Antwort #5 am: 6. Mär 2010, 18:08 »
Ich habe auch ein Problem. Ich habe den Edain-Mod 3.4 runtergeladen, aber die Dateien nicht in das SuMII-Hauptverzeichnis gepackt, sondern in das AdHK-Hauptverzeichnis. Natürlich traten somit einige Fehler im Spiel auf, die ich zunächst als Bugs meldete.
Nun habe ich die .rar-Datei nochmal entpackt und die Dateien ins SuMII-Hauptverzeichnis gepackt.
Das Problem ist jetzt, dass die Gegner im Spiel alle unsichtbar sind und das Spiel nach kurzer Zeit abstürzt.

P.S.: Ich habe, nachdem die 3.4-Dateien im SuMII-Verzeichnis waren, die Dateien im AdHK-Verzeichnis gelöscht. Also sind die Mod-Dateien wieder im richtigen Verzeichnis (laut der Installationsanweisung).

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich jetzt tun kann.
Danke im Voraus. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Installationsprobleme
« Antwort #6 am: 6. Mär 2010, 18:13 »
Du hast das falsch verstanden.
Deinstalliere alles und patche ADH sowie SUM 2 auf den aktuellen Stand.
Dann entpackst du die Edain-Dateien irgendwohin. Dort solltest du dann ein paar Dateien mit der Endung big finden und eine Datei mit dem Namen "asset.dat". Diese eine Datei musst du in dein SUM2-Verzeichniss schieben, die big-Dateien in den ADH Ordner. Die Textdokumente werden nicht benötigt, man sollte sie aber auf jeden Fall gelesen haben.


Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Osse

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 133
Re: Installationsprobleme
« Antwort #7 am: 9. Mär 2010, 19:42 »
vielen dank....jap hab mich jetzt genau an die Anleitung von 3.4 gehalten (das vorher war 3.3) und jetzt geht alles super  :D
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Installationsprobleme
« Antwort #8 am: 10. Mär 2010, 18:57 »
Ich muss mich ebenfalls nochmal für die Hilfe bei meinem Problem, speziell bei MCM, bedanken. ;)
Jetzt funktioniert alles wieder so, wie es sein soll.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Caranguaner

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Installationsprobleme
« Antwort #9 am: 5. Apr 2010, 16:28 »
Hi Leute,

hab auch ein Problem mit Edain 3.4, also wenn ich das Spiel starten will kommt erst der Hexenkönig Screen, und dann Edain Screen auf dem Desktop dann erhängt sich die ganze Schoose.

Mein System ist Win 7 32 bit.
Ich hab das ganze über den installer installiert (installieren lassen)
weil die rar datei von 3.4 ist komplexer als ältere versionen. Bloß is die gleiche Anleitung der alten Versionen mit dabei. Also nicht ernsthaft installierbar.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Installationsprobleme
« Antwort #10 am: 5. Apr 2010, 17:06 »
Diese Anleitung befolgen und danach sollte die Mod starten. Besonders die letzten Schritte mit den "Meine Schlacht um Mittelerde Dateien" Ordner solltest du machen.

Caranguaner

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Installationsprobleme
« Antwort #11 am: 5. Apr 2010, 18:07 »
So hat eig. soweit ganz gut geklappt, das Spiel ist gestartet das Intro von Sum ist gekommen.

Bloß dann is was komisches passiert, es war alles Pink, bzw Schwarz. Die Schriftarten konnt ich lesen und auch die Buttons drücken. Bloß wenn ich ein Spiel starte passiert das gleiche. Pink und schwarz.

Schon ma jetzt danke für die schnelle hilfe.

Gruß


Caranguaner

Caranguaner

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Installationsprobleme
« Antwort #12 am: 5. Apr 2010, 18:23 »
hab gelesen, das wenn alles pink ist, eine asset.dat beschädigt ist. Habe diverse asset.dat, weil ich den mod jetzt schon öfter runter geladen habe, habe es mit ein paar probiert, hat bloß nicht wirklich gefunzt.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Installationsprobleme
« Antwort #13 am: 5. Apr 2010, 18:50 »
Die asset ist nicht beschädigt, du hast einfach nur schlichtweg falsch installiert. die asset muss in den sumII Hauptordner und die bigs in den Addon-Ordner. Neuinstallation und dieses Mal richtig lesen.

Caranguaner

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Installationsprobleme
« Antwort #14 am: 6. Apr 2010, 09:25 »
Hab jetzt alles zum dritten mal runtergeschmissen, und komplett neu installiert. Und TaDa es funktioniert.
Win7 lässt grüssen.

Gruß

Caranguaner.