Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Über/Untertakten

(1/4) > >>

TRC|~Hamster~:
Hey!
Ich habe heute Battlefield: Bad Company 2 bekommen und habe es natürlich gleich installiert und wollte es spielen!
Dann habe ich erst mal die Kampagne gestartet, da die Server für den Multiplayer eh überlastet waren, doch ich habe folgendes Problem:
Nach einiger Zeit wird der Bildschirm weiß und friert ein. Nach einigen Minuten geht es wieder weiter, manchmal aber auch nicht -.-

Also habe ich in diversen Foren nach einer Lösung gesucht. Da hat einer geschrieben (der dieselbe Grafikkarte hat, wie ich [ATI Radeon HD 3850]), man solle die Grafikkarte untertakten, dann würde es funktionieren.

Also habe ich mein Catalyst Control Center geöffnet und wollte meine Grafikkarte untertakten.
Doch leider sind die Regler schon ganz links:

GPU Clock:
725 MHz

Memory Clock:
900 MHz

Weiß jemand, wie ich das ändern kann :D ?

Gwanw:
Erfüllt dein PC vllt nicht alle Systemangaben, bei Prototype hatte ich das selbe Problem, bis ich die RAM erweitert habe (obs ansich damit zusammen hing, glaub ich zwar nicht, aber irgendetwas hats geholfen).
Da hier die Systemanforderungen, etc recht gut angeführt sind:
http://www.tasel.cc/games/bc2.php
Schau da einfach mal nach, ob du beim Empfohlenen alles zusammen hast.

Simbyte:
Wenn die Regler bei dir schon ganz unten sind: Hast du's mal mit übertakten versucht?^^

Die 3850 ist nicht gerade das neueste Modell, vielleicht reichts einfach von der Leistung her nicht mehr.

TRC|~Hamster~:

--- Zitat von: Simbyte am  4. Mär 2010, 23:32 ---Wenn die Regler bei dir schon ganz unten sind: Hast du's mal mit übertakten versucht?^^

Die 3850 ist nicht gerade das neueste Modell, vielleicht reichts einfach von der Leistung her nicht mehr.

--- Ende Zitat ---

Ich kann aber - wenn es läuft - alles auf High ruckelfrei zocken. Übertaktet habe ich auch, allerdings nur 735 MHz statt 725 MHz und 910 MHz statt 900 MHz. Hat zumindest nicht geholfen.

Mein System:
AMD Athlon 64 x2 Dual Core Processor 3800+
2.00 GHz
3 GB RAM
ATI Radeon HD 3850

Luinechor:
Wie sehen denn die Temperaturen unter Last, also während des Spiels (nicht nur 5 Minuten) aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln