Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Über/Untertakten
Isildur:
es könnte auch sein , dass die grafikkarte zu heiß wird und scih dann abschaltet.. allerdings würde dann eher deer pc neustarten.
du könntest mal die temperaturen während des spielens beobachten zb mit hwmonitor
Fantasyreader:
Takten Grakas ab einer bestimmten Temperatur (kurz vor der Notabschaltung) nicht automatisch runter? Das könnte der Grund sein.
TRC|~Hamster~:
Aber geht die Grafikkartentemperatur so schnell wieder runter? Außerdem kann ich ja sonst noch alles machen, also problemlos auf den Desktop gehen usw.
€dit:
Habe gerade eine Runter Port Valdez zocken können! Bei der nächsten Runde gab's wieder einen White-Screen. Da hatte meine Grafikkarte dann eine Temperatur von 55°.
Rimli:
55°C sollten für eine GPU akzeptabel sein, ne GPU kann unter last bis zu 80°C heiß werden.
@Simbyte
Sag nichts gegen die 3800er Serie von ATI. ;) Die sind top, ich hab ne HD3870 und zocke Anno 1404 auf höchster Stufe unter 1920x1080 (allerdings XP mit DX9). [ugly]
Simbyte:
Naja Anno geht vorallem auf die CPU.
Ich will jetzt hier nicht die arme Graka fertig machen. Auch ältere Modelle haben ein Recht zu rechnen [ugly]
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln