Modderecke > Modelling / Skinning

Texturen funzen nicht

(1/4) > >>

Aklas:
Hallo alle zusammen,
Ich hab neulich mal begonnen, ein wenig rum zu renxen. Das Toturial mit dem Gondor-Speerträger hab ich auch schon gemeistert. Nun habe ich aber ein Problem:
Mein selbsterstelltes gebäude will keine Textur annehmen. Ich mache alles wie im Toturial beschrieben. tga statt dds format und alle einstellungen aber das objekt wird nach anwendung immer Weiß. Was soll ich da machen?

Danke im Vorraus

Sanalf 2:
Sers,

Ich gehe mal davon aus, dass du von SuM II redest und da ein Gebäude importieren möchtest, das schon vorhanden ist, also kein eigenes erstellst. Da gibt es für SuM II Gebäude-Modell ein Problem: Die Textur kann nicht geladen werden! Irgendwie wird die beim Exportieren komplett verwurschtelt und kann so nicht mehr im Modell geöffnet werden. Das heißt jetzt entweder du machst eine komplett eigene, was aber auch den Gebrauch eine UVW-Map voraussetzt, oder du schaust dir das hier mal an:

Texturen beibehalten

Das Tutorial ist aber äußerst kompliziert und hat bei mir in 10 Versuchen zu keinem Ergebnis geführt, obwohl ich alles hundert Mal nachgeprüft habe.

mfg
sanalf 2

Aklas:
okay danke dir,
also ich habe ein Gebäude erstellt, indem ich die modelle einzelner gebäude geladen und verändert habe...das problem dürfte aber das selbe sein...ist die textur denn da und wird nicht angezeigt oder kann sie nicht übernommen werden? oO

Sanalf 2:
Was genau das Problem ist, weiß ich nicht, aber jedenfalls können Textur und Gebäude nicht mehr miteinander kombiniert werden.

mfg
sanalf 2

Aklas:
achso alles klar ;)
muss ich ne andere lösung finden :)
danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln