Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Feedback zur KI der Version 3.4

<< < (17/20) > >>

MCM aka k10071995:
Die KI sammelt schneller Erfahrugnspunkte (Glaub um den Faktor 1.1). Sobald sie die Spells aber einmal hat, werden sie genauso schnell eingesetzt wie bei dir. Der Unterschied ist, das die KI niemals Spells aufspart sondern sofort verbrät.
Zusätzlich hält sie meistens das Leuchtfeuer=>sie kriegt die Spells schneller.

Regonix:
Ich finde die KI sehr gelungen, sie greift immer meinen stärksten Helden an und bombardiert mich mit ?Wasserkugeln und muss mich manchmal richtig über meine Verluste ärgern, die Sache ist also klar, es gibt nun herausfordernde Schlachten ohne Freifahrschein zum Sieg^^ Gegen Lothlorien musste ich ganz schön staunen als meine Turmwachen durch Naturmagier in Starre geriet und dann mit Wasserkörper vernichtet wurden. Jedoch sind die Zwerge im jetzigen Zustand kein unbedingter Partner mit den man ein Bündnis eingehen sollte. Auf Brutal wird dies sehr deutlich, besonders wenn Isengart dein Feind ist, dann heisst es: Rennt von den Dunländer

Sam:
Wie gesagt, die Zwergen-KI will ausserhalb der Höhle nichts bauen und da da nur Platz für ein paar Gebäude ist, verdienen sie auch kaum Rohstoffe und können kaum Truppen machen.

Pille:
Die KI is Klasse gelunden, doch habe ich etwas bemerkt was mir den Anlass gibt hier etwas ausführlicher zu werden:

Die KI der Spamvölker ist wunderbar gelungen. (Morder, Angmar, Isengart, Nebelberge)

Die KI der Völker Imladris, Lothlorien, Zwerge und Rohan, die teure Einheiten haben, ist dagegen schlechter gemacht, Imladris hat 0 Chance gegen Angmar oder Mordor, da die KI einfach überrannt wird.
Ich sehe hier großen Nachholbedarf, ich kenn mich mit KI etc. nicht aus, daher weiß ich nicht inwieweit das realisierbar ist, allerdings ist es im Moment so auch nicht getan.

Da sich Gondor dennoch vergleichsweise gut schlägt gegen die Spamvölker denke ich dass bei Gondor einfach was gemacht wurde was bei den Zwergen und so übersehen wurde.

Trotzdem großes Lob für die KI, ich komm über nen mittleren Gegner nicht raus, kann sich EA ma ne scheibe von abschneiden ;D

Sckar:
Dass Gondor so viel besser klar kommt als die anderen Völker liegt an der Truppengröße...
Während bei Imladris immer nur 5 Mann pro Bat vertreten sind hst Gondor glaub ich 20...
das die also gegen Spammvölker besser durchhalten ist kein Wunder ;) da sie selbst ein bisschen Spammen können...
Das Problem der Zwergenki ist der Berg... die breiten sich ausserhalb davon nicht aus, sind aber innerhalb nicht in der Lage viel mehr als 2 Mienen zu bauen und haben daher keine sehr große Produktion, das wiederrum führt dazu, dass sie nicht genügend Einheiten bauen können...
Die Rohanki versucht zu Anfang einen recht guten Bauernspamm, allerdings sind die selbst im vergleich zu Orks nicht die stärksten, wenn sie dann Reiter haben , hat der Gegner jedoch auch meist schon Speerträger was die Reiter dann nahezu nutzlos macht... ausserdem kann die Ki nicht so gut mit Reitern umgehen, d.h. sie lässt die Reiter im normalen Kampf kämpfen, anstatt sie zum Überreiten zu nutzen...
Lothlorien hat das Problem, dass die Ki nicht so gut mit den Bogenschützen umgeht... ausserdem haben sie meist Probleme mit Reitern, da sie die Tierflüsterer nicht so gut nutzen können... wenn die allerdings nen Gasthaus haben und da drin ordentlich Naturmagier bauen, dann ist es meist sehr schwer das von denen abzunehmen ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln