Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Feedback zur KI der Version 3.4
Pille:
Mir hat sich nochmal ne Frage aufgetan:
Könnte man ne KI so scripten, dass sie quasi eine Aggroreihenfolge hat?
Also dass sie Trolle in sichtweite gefährlicher Einstuft als n Orkbat?
Dann müsste man nicht immer umaimen und so, ich weiß is ne dumme und vielverlangte Frage, aber würde halt irgendwie das Spiel verbessern wenn Katapulte zuerst auf Olifanten, Katapulte und Rammen ballern bevor sie die Fußsoldaten ins Visir nehmen.
Müsste doch eigentlich ganz "einfach" mit ner Dauerüberprüfungsschleif e (für jeden Einheitentyp) gehen.
Ich persönlich würde das als Verbesserung am Spiel sehen und hat doch was mit der KI zu tun, oder irre ich mich da? Wenn ja sry für den Spam und OT ^^
Sckar:
Nene da biste schon richtig...
Also soweit ich weiß:
Reshef hat das schonmal versucht, allerdings kann er das der KI nicht beibringen, dazu müsste er es hinbekommen, dass die KI Teambau macht, dann könnte er sie scripten wie in Sum I und könnte villt sogar Ringhelden von der KI verwendbar machen, allerdings bekommt er das mit dem Teambau nicht hin... Daher kann er sowas kompliziertes nicht einbauen...
PS: Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit dieser aussage... das sollte Reshef euch villt selber genau erklären ^^
Shugyosha:
--- Zitat von: Sckar am 10. Apr 2010, 21:09 ---deswegen tauchen durch die KI aufgerufene Spells auch teilweise in der Luft au (Wächter auf Nazgul, z.B.) Sollte allerdings etwas sein, dass man akzeptieren kann, da es schließlich nicht anders geht und es besser ist als wenn die KI die Spells garnicht einsetzt ;)
--- Ende Zitat ---
joa , aber letz hat die Nebelberge Ki ein Hort in die Luft beschworen ! Der troll konnte steine zu mir werfen aber ich konnt ihm nichts tun !
Reshef:
Dann brauchst du Bogis oder andere Fernkämpfer ;)
Wie schon Sckar gesagt hat geht es nicht besser, den Bug gabs schon beim Originalspiel zb bei der Zwergenzitadelle.
Sckar:
Wenn der Hort in der Luft kam hattest du oder ein Verbündeter an der Stelle ne fliegende Einheit...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln