26. Apr 2024, 13:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Armee der Toten Collisionsschaden  (Gelesen 1492 mal)

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Armee der Toten Collisionsschaden
« am: 10. Mär 2010, 12:27 »
Ich will dass die Armee der Toten die Helden nur noch sehr leicht verletzt. Da gibt es ja einemal "OathbreakerSword" als Damage und noch die Damage wenn sie über Einheiten hinüberziehen (sog. Collisionsdamage) oder z.B. ein Nazgul in sie hineinreitet. So genau DAS wollte ich ändern so dass hierbei bei Helden nur sehr geringer Schaden gemacht wird. Hierzu suchte ich mir diese Zeilen:

Behavior = AODCrushCollide ModuleTag_06
      SmallFXList = FX_AODHitSmall; FXList for small objects.
      MediumFXList = FX_AODHitMedium; FXList for medium objects.
        ; LargeFXList = FX_AODHitLarge; FXList for medium objects.
      ;MediumObjectCreationList = OCL_FireFieldSmall; disabled for now.
      
      ; Normal damage delivered.
      Damage = 50 ;10.0
      DamageScalar  = 1% NONE +HERO  (HAB ICH HINZUGEFÜGT)
      DamageType = MAGIC
      DeathType = SUPERNATURAL
      
      SpecialObject = NONE +MordorBalrog +GondorAragorn -HERO -SELECTABLE -CAVALRY -INFANTRY -MONSTER; Special objects receive and dish out special damage.
      SpecialDamage = 5.0  ; not as lethal (has to be really small so as not to provoke a hit reaction from balrog, who wants to only react to phaser and lightning)
      SpecialDamageType = MAGIC
      SpecialDeathType = CRUSHED
      
      SelfDamage = 9999.0  ; Damaging a special object inflicts damage on self.
      SelfDamageType = FLAME
      SelfDeathType = BURNED
   End


Und wollte die Zeile

DamageScalar = 1% NONE +HERO hinzufügen.

Das funktioniert aber hierbei nicht. (Fehlermeldung "Unknown filed "DamageScalar" ....)

Was kann ich da tun? Anscheinened funzt das nur bei Weapon aber "Weapon" kann ich ja nicht nehmen. Bitte helft mir wenn ihr die Lösung wisst.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Armee der Toten Collisionsschaden
« Antwort #1 am: 10. Mär 2010, 17:17 »
Definiere den Schaden CHOP (wird nur für orkarbeiter verwendet). Diesen Damagetype definierst du jetzt in den Armors der Helden als ganz niedrig.
Dadurch wird der Schaden in allen anderen Armors als DEFAULT angesehen, hat also normalen Wert und Helden erleiden weniger Schaden.
Hierbei gibt es natürlich viele verschiedene Möglichkeiten, dies wäre eine davon.

Vermilion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 157
Re: Armee der Toten Collisionsschaden
« Antwort #2 am: 10. Mär 2010, 19:01 »
Ja vielen lieben Dank, mit dem CHOP Schaden klappts perfekt :)