Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Pc auf einmal Lahm
Gil-Galad22:
hi
ich hab n problem mit meinem 2. laptop(vist x64). ich hab neulich n spiel darauf instaliert und online aktiviert.während ich online war hat der pc updates runtergeladen. ich hab ihn dann auch die updates installiern lassen.doch nach einem neustart kamen immer wieder fehlermeldungen, dass updates nicht richtig installiert wurden. zudem stütrz e4r öfters einfach ab und nach einem neustart kommt ein bluescreen.und er schaltet sich wieder aus. dann kann ich ihn ordungsgemäß hochfahren. aber er braucht viel länger zum hochfahren und einige spiele sind langsamer.was soll ich tun?? :( :(
Isildur:
hmm wie wärs mit einer systemwiederherstellung?
Dwar:
Ich hab das fast selbe Problem, mein Laptop (Vista x32) ist deutlich langsamer, beim hochfahren und Spielen.
Und nach ca. 1 Stunde bis 1,5 Stunden stürtzt er meistens ab und lässt sich dann kurz neustarten, lädt und ist dann wieder futsch. Nach 15-30 min gehts dann wieder.
Systemwiederherstellung hab ich schon versucht.
Meine Vermutung als Laie ist, dass irgendwas mit dem Kühler oder so net stimmt und er deshalb überhitzt und sich dann "zur Sicherheit" runterfährt.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, weil ich mich damit nicht sonderlich gut auskenne.
Estel:
Schau mal nach ob er sich übermäßig erhitzt.
So dass du dich "fast" verbrennst.
Wenn dem so ist kann ich dir nen Tipp geben :P
(Palland)Raschi:
das is nach den Symptomen zu urteilen, die Überhitzung, auf die der PC mit einer Notabschaltung reagiert. Bei viel Pech, kann es sein, dass etwas beschädigt ist. In dem Fall immer auf den Pipston am Anfang beim Hochfahren achten, der verrät häufig, ob, und was kaputt ist ( jetz kein Witz, der PC erkennt oft kaputte Teile, und gibt dies über den Ton weiter, der dechiffriert werden kann)
Mfg
Raschi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln