Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Pc auf einmal Lahm

<< < (2/8) > >>

Orthond:
Ich habe zwar keinen Laptop und auch kein Vista, aber die Symptome, die du aufzählst habe ich auch. Dann repariert mein Vater meinen PC mind. einen Tag lang und dann fragt er mich, wo ich mir wieder so viele Viren gefangen hab. Könnte also möglich sein, dass das einfach ein Virus ist.

(Palland)Raschi:
für mich hört sich das an wie ein Hardwareproblem, und kein Softwareproblem, aber man kann immer wieder überrascht werden  :D

@Orthond: Wtf, warum hast Du ein Zitat von Kaiser Wilhelm II in deiner Signatur ?  :o

Mfg

Raschi

Isildur:
du könntest dir mal ein programm runterladen, mit dem man die Temperaturen überwachen kann, z.b. hwmonitor
dann startest du ein spiel und kurz bevor er normal abstürzt minimierst du es und schaust auf die temperaturen.
Der Grafikchip sollte eig nicht über 100° kommen und die CPU auch nicht über 60-70°

Dwar:
Grafikchip, ohne ein Spiel zu spielen 115°C und mit, gleich zu schnell futsch.
Und CPU, 80°C.

Reshef:
Dann ist das eindeutig zu heiss  [uglybunti]
Ich nehme mal an das er einfach von ihnen verstaubt ist.
Du kannst ihn mal aufschrauben und mit einen Staubsauger vorsichtig die lamellen an den Lüfter absaugen, das sollte schonmal helfen (Vorsicht! Garantie geht so weg wenn welche drauf ist).
Wenn Garantie noch auf dem Laptop drauf ist, könnte es auch ein Garantiefall sein (bin mir da nicht so sicher).
Auch helfen könnte es wenn du neue wärmeleitpaste aufträgst (ist aber nur für fortgeschrittene zu empfehlen).

Was ich mir allerdings sehr gut vorstellen könnte, wäre ist das der Lüfter komplett kaputt ist (weil das ja plötzlich auftrat), dreht er sich noch?
Ansonsten wirst du schwierigkeiten haben an einen neuen zu kommen wenn du keine Garantie mehr hast.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln