Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Pc auf einmal Lahm
Fantasyreader:
Bei 70° wirds definitiv nicht knapp bei einer Notebookgraka. Die sind normalerweise für den Betrieb bis ungefähr 100° ausgelegt. Das das NB bei 90° schon in die Knie geht ist eigentlich nicht normal. Es gibt sogar Notebooks, die sind im Auslieferungszustand wärmer [uglybunti] (ein Medion, wer sowas kauft ist selber schuld, erreicht im Stresstest im Neuzustand über 100° :o).
gimli the punisher:
ich hab vergessen zu erwähnen das ich kein notebook meinte sondern einen normalen gamer pc
The Witch-King of Angmar:
Hm, 90° beim Spielen ist schon was viel. Wie siehts denn sonst bei den Temperaturen aus. Wird nur die Graka so warm oder noch weitere? Hier vor allem die CPU.
Was hast du denn für ein Gehäuse und wie viele Lüfter sind verbaut worden?
gimli the punisher:
mhm von gehäusetypen hab ich keine ahnung aber ich habe 2 lüfter einen bei der cpu und einen irgendwo hinten beim netzteil oedr so
The Witch-King of Angmar:
Meinst du damit den Lüfter vom Netzteil oder ist es einfach nur neben dem Netzteil?
Wie auch immer, mit zwei Lüftern ist es schon was knapp. Meiner hat allein am Gehäuse vier, dazu kommt noch einer für die CPU und zwei für die GPU. [ugly] Gut, das ist jetzt nicht unbdingt nötig, aber man sollte schon einen Luftstrom im Gehäuse haben, der kalte luft ansaugt und die warme Luft nach draußen transportiert. ;)
Guck mal ob der vorne noch einen Lüfter hat.
Wie warm wird denn jetzt die CPU?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln