Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges

<< < (208/237) > >>

Shagrat:
das Video wurde schonmal z.B. in ieineinem bezug... ich weiß nich mehr welchem, im Forum von CA gepostet.. hatte iwas mit Bogenschießen zu tun :D und da war die Meinung u.A. das er den Bogen nicht ganz spannt etc. ich würd das vid mit nem "grain of salt" wie man im englischen sagt nehmen

Adamin:
Inwiefern ist es denn negativ dass er den Bogen nicht ganz spannt? Die Ziele hat er trotzdem getroffen.

CynasFan:
Ich denke mal, die Kritik an dieser Form des Bogenschießens liegt dann daran, dass man so früher nicht durch irgendwelche Rüstungen gekommen wäre (zu wenig kinetische Energie) und/oder dass man sehr nahe am Feind sein müsste, da die Pfeile so nicht weit fliegen.
Aber ganz ehrlich, ich habe mal Bogenschießen gemacht (zwar nicht professionell, aber die Lehrerin war doppelte Europameisterin, wusste also was sie tat :P) und da habe ich schon mal so etwas gesehen. Unsere Lehrerin hat uns da auf Schießstände mitgenommen und da durften wir mal halt so "professionell" schießen (sonst nur in einer Turnhalle) und am Ende hat sie mal gezeigt, wie groß die Unterschiede zwischen uns Freizeitschülern war und sie als Meisterin. Da hat sie nämlich auch solche Sachen gezeigt und war vielleicht sogar noch schneller als Herr Andersen.

Also ich denke, solche Techniken waren schon sehr effektiv! Besonders wenn es eine ganze Reihe guter Bogenschützen gab, die ihre Pfeile abschossen.
Heute gilt bei den meisten Gefechten ja auch, dass Schnelligkeit zumeist über Durchschlagskraft zu setzen ist (vollautomatisches Maschinengewehr vs nicht automatisches Gewehr). Natürlich gibt es da spezielle Ausnahmen, dennoch setzen Soldaten weltweit doch eher auf Masse an Kugeln den einmalige Durchschlagskraft.

Also Fazit: Könnte so durchaus möglich gewesen sein und besonders bei berittenen Schützen war ein solcher Bogenschützen sicherlich deutlich tötlicher als zehn normale nach heutigem Schießmuster. xD
Ich hoffe das ist nachvollziehbar.
Gruß, CynasFan

--Cirdan--:
Bitte das nächste Mal die Suchfunktion benutzen! [ugly] :P

--- Zitat von: --Cirdan-- am 24. Jan 2015, 12:55 ---Ich fand Legolas auch schon immer einen schlechten Bogenschützen...

https://www.youtube.com/watch?v=BEG-ly9tQGk

Richtig krass fand ich, als die am Ende des Videos beide mit Pfeilen aufeinander geschlossen haben und den Gegenüber nur deshalb nicht getroffen haben, weil sich die Pfeile in der Luft trafen!

--- Ende Zitat ---

Adamin:
Aber es wird doch grade im Video erwähnt das die Pfeile immer noch durch ein Kettenhemd und Gambeson durchgehen und ebenso dass Schießen aus unmittelbarer Nähe auch kein Problem bietet. Man könnte fast meinen dass du dir das Video garnicht angesehen hast Cynas.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln