Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges

<< < (223/237) > >>

Shagrat:

--- Zitat von: mk431 am 13. Apr 2017, 13:56 ---Ich weiß ja nicht wie gut du singst/ wie deine Stimme zu dem Lied passt, aber rein theoretisch würde ich mir immer eine deutsche Übersetzung geben :P  [ugly]

--- Ende Zitat ---
leider keine Sangesstime... wenn dus dir antun möchtest, kann ichs aber trotzdem aufnehmen :P

mk431:
Man selber hört ja seine eigene Stimme immer anders, aber es muss nicht sein  xD
Außer wenn du es unbedingt teilen möchtest und andere Meinungen hören willst... Dann kann ich mich freiwillig melden  :D

Shagrat:

--- Zitat von: mk431 am 13. Apr 2017, 14:34 ---Man selber hört ja seine eigene Stimme immer anders, aber es muss nicht sein  xD
Außer wenn du es unbedingt teilen möchtest und andere Meinungen hören willst... Dann kann ich mich freiwillig melden  :D

--- Ende Zitat ---

glaubs mir... keine Sangesstimme... einfach mal das Lied im Hintergrund anmachen, die deutsche Übersetzung des Song of Durin raussuchen und das mal nach können zur Melodie singen

mk431:
Mhm grade mal probiert, wobei man das eher nachgesprochen als nachgesungen nennen kann  [uglybunti]
Bei mir lief es  auch nicht allzu schlecht (wie ich finde)... habe nur ein, zweimal den Takt verloren, war in den Versen: "ein helleres fließt nicht in die Welt" und "von Panzerhemden, Schild und Speer".
Man muss da hell´res singen, sonst verliert man die Melodie (wie ich) xD
Ansonsten aber gut. Wobei ich das nicht gerne aufnehmen würde :P

Shagrat:
hab ich doch gesagt: an ein paar stellenmus ein wenig gekürzt werden (Hell'res und Mächt'gen statt Mächtigen)

für mich persönlichw ars beim ersten mal kniffliger im Text bei Naggothrond und Gondolin... weil die Melodie umschlägt... und am ende hie und da ein paar verhaspler

hab hier jetzt doch mal  meinen Versuch angehängt... anhören auf eigene Gefahr... wie gesagt... keine sangesstimme und hie und da ein paar Verhaspler wobei die das Lied halt auch zu mehreren Gesungen haben... da wird das mit dem Luftholen leichter :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln