Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges

<< < (35/237) > >>

Adamin:

sweet

Ugluk:
das ist echt awesome...wird wohl eher ein Insider sein

Tar-Palantir:
Schön so eine große Karte zu haben. Ich habe ein T-Shirt mit einer Karte drauf, aber die umfasst nur einen kleinen Teil Mittelerdes: Von den Mündungen des Anduin bis zu den Wäldern Loriens, von Andrast bis Minas Morgul

Adamin:
Mal etwas MU-Internes...

Zum neuen Arnor-Banner haben einige "Konzeptzeichnungen" und Überlegungen geführt. Vielleicht wäre das ja für euch interessant. Als erstes meine Versuche (nur der untere Teil ist natürlich für Arnor):

--- Zitat von: Adamin_Intern ---Was neue Symbole angeht habe ich mir vor längerer Zeit schonmal Gedanken gemacht. An sich gäbe es noch drei weitere Wahrzeichen die sich für Arnor als Bannerzeichen eignen würden:

* Der Palantir von Amon Sûl
* Das Szepter von Annuminas
* Barahirs RingDiese drei waren die königlichen Relikte Arnors, wären also auch symbolisch nutzbar und gleichzeitig einzigartiger. Bei Barahirs Ring wäre zum Beispiel auch einfach der "Stil" des Ringes nutzbar, das Bild von zwei sich umwindenen Schlangen mit einer Krone.

Auf der unteren Hälfte wäre ganz oben mein Vorschlag zu einer Symbolik mit dem Palantir. Der sehende Stein, umringt von den sechs Sternen plus Elendilmir.
Ansonsten sind das eigentlich nur versuche. Ein stilisiertes Szepter, ein Turm für Amon Sûl, und die Schlangenthematik von Barahirs Ring. Ideen die noch weiterentwickelt werden müssen.
Aber Potential wäre da meiner Meinung nach durchaus drin für eigene Symbole.
--- Ende Zitat ---
(Ja, ich habe damals aus Versehen den Palantir mit dem Elendilmir als Königs-Insignie vertauscht. Bitte weiterlesen.)

--- Zitat von: Lord of Mordor_Intern ---Barahirs Ring wäre eine Idee, aber ich muss sagen, Schlangen auf jedem Arnorschild fände ich irgendwie nicht so schön. Das wäre mir ein etwas zu scharfer Kontrast zu den "edlen" Wappen von Numenor oder Gondor, da man die Schlange ja eher mit bösem verbindet. Es hätte zwar einen geschichtlichen Hintergrund, aber die Ausstrahlung des Bildes wäre dennoch eher negativ.

Ein Szepter dagegen fände ich eine coole Idee, das könnte man sicher schön einbauen :) Soweit ich weiß, war das Szepter auch das primäre Merkmal der Könige Arnors, gleichzusetzen mit einer Krone bei Gondor.
[...]
Ich bin mir unsicher, ob man einen Palantir wirklich so ins Zentrum stellen sollte, weil die ja keine Symbole des Königshauses waren, sondern nur ein wertvoller Schatz des Landes. Zudem sind sie kein spezielles Merkmal Arnors, weil Gondor ja auch welche hatte.

--- Ende Zitat ---

Lord of Mordor hat daraufhin ebenfalls etwas angefertigt:

--- Zitat von: Lord of Mordor_Intern ---Folgende Elemente habe ich zu verbauen versucht:

- Das Szepter von Annuminas als Symbol der Könige im Zentrum. Das habe ich nur wenig variiert. Unten habe ich es einmal etwas schiefgelegt, was ich auch nicht schlecht finde. Eine gerade Anordnung dagegen symbolisiert vielleicht mehr Stolz und Aufrichtigkeit.

- Wie in deinen Wappen auch die Krone bzw. den Stirnreif, in den der Elendilmir eingesetzt ist, immer an der Spitze.

- Die sieben Sterne, die meiner Meinung nach einfach dazugehören bei einem numenorischen Königswappen ^^ (recht grottig gezeichnet in diesem Fall, ich weiß... [ugly] )

- Bei Barahirs Ring habe ich am meisten variiert auf der Suche nach einem Ansatz, der gut aussieht. Oben links habe ich ihn durch den in den Ring eingesetzten Edelstein dargestellt, auf diese Idee kam ich durch deine Entwürfe. Das finde ich eigentlich eine ziemlich gute Lösung ^^ Rechts habe ich ihn durch die Schlangen symbolisiert - ist im Grunde auch sehr schick, nur bin ich mir eben unsicher, ob so prominente Schlangen nicht etwas zu "böse" aussehen. Wobei natürlich die Sterne, das Szepter und die Krone genug Hoheit ausstrahlen, um klarzumachen, dass die Schlangen hier nicht wie bei den Haradrim gebraucht werden. Und unten habe ich mal die simpelste Lösung versucht, ihn einfach durch einen Ring darzustellen. Ist vielleicht nicht sonderlich tiefsinnig, reiht sich aber in den Kreis der Sterne eigentlich auch recht passend ein, finde ich.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Adamin_Intern ---Deine Entwürfe gefallen mir sehr muss ich sagen!
Vor allem denke ich, dass wir mit den drei Wahrzeichen Zepter, Ring und Stirnreif auf dem richtigsten Weg sind.
Im Thains Book wird das Zepter sogar als Elendils/Arnors Haupt-Königssymbol genannt.
Ich denke das Zepter gibt einen schönen Ersatz/Gegensatz zum weißen Baum ab.

Was die Positionierung angeht gefällt mir das senkrechte Zepter eigentlich am besten. Man könnte es auch schief legen um etwas "Dynamik" reinzubringen, aber waagrecht hinlegen würde ich es nicht.

Das Elendilmir macht sich als Alternative zur Flügelkrone von Gondor auch sehr gut. Es nimmt das bekannte Bild auf, ist aber eigen. Gefällt mir.

Ebenso finde ich natürlich auch die Nutzung der Sterne passend. Sieben Stück haben die Dunedain, Sieben Stück können sie behalten. ^^

Bei Barahirs Ring hast du meine Intention mit dem Edelstein durchschaut. Ich denke auch wir können das als symbolisches Teilbild des Ringes nehmen. Einfach nur einen kleinen Kreis finde ich persönlich aber etwas zu einfach und nicht eindeutig genug.
Die zwei Schlangen von dir finde ich allerdings nicht übel, und ich finde auch nicht, dass sie irgendwie böse aussehen. Einzig wirken sie etwas zu "gradlinig" auf mich.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Lord of Mordor_Intern ---Die Schlangen habe ich eigentlich absichtlich so geradlinig gemacht - für ein numenorisches Wappen schien es mir angemessen, eine klare und ordentliche Form zu beschreiben, deswegen habe ich die Schlangen denselben Kreis beschreiben lassen, in dem auch die Sterne angeordnet sind. So haben sie das Wappen nicht zusätzlich überfüllt, sondern seine bestehende Form verstärkt.
--- Ende Zitat ---

Und aus beiden Ideenansätzen, einem weiteren langen icq-Gespräch, und einer durchprobierten Nacht, wurde schließlich der finale Entwurf geboren:

Wer auf den Bannerträger im Update geklickt hat, wird übrigens eine saubere Version der Symbole finden. ;)

ivethedenrath:
Schöne arbeit!!! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln