Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges

<< < (36/237) > >>

Adamin:

Simbyte:
Absolut wahr, im Englischen gibts zu allem einen Artikel, in Deutschland wird alles wegen angeblicher Irrelevanz gelöscht.
Frag mich immer was die Admins sich dabei denken bzw. ob sie das überhaupt tun. Im Gegensatz zum Brockhaus wird Wiki durch mehr Artikel nicht dicker, da man nur das sieht, was man auch anklickt.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar und Grund genug, die ganzen Spendenappelle zu ignorieren.

Aber ich weiche vom Thema ab^^

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Simbyte am 12. Dez 2011, 15:28 ---Absolut wahr, im Englischen gibts zu allem einen Artikel, in Deutschland wird alles wegen angeblicher Irrelevanz gelöscht.
Frag mich immer was die Admins sich dabei denken bzw. ob sie das überhaupt tun. Im Gegensatz zum Brockhaus wird Wiki durch mehr Artikel nicht dicker, da man nur das sieht, was man auch anklickt.
Für mich absolut nicht nachvollziehbar und Grund genug, die ganzen Spendenappelle zu ignorieren.

Aber ich weiche vom Thema ab^^

--- Ende Zitat ---
Das Problem ist halt, dass Wikipedia nicht unbegrenzt Speicherplatz hat.
Ich weiß nicht, ob dass das Problem ist, ich könnte mir aber gut vorstellen, dass jedes Land nur einen begrenzen Platz an Speicher zur Verfügung hat-die Englische Wikipedia kann ja nahezu jeder Internet-Nutzer lesen, bei der deutschen ist das deutlich geringer. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass es schlicht nicht genug Speicher gibt, um so viele Artikel abzudrucken.

Andererseits:
http://www.zeit.de/digital/internet/2009-10/wikipedia-streit-fefe

Habe ich bei einer kleinen Recherche via Google gefunden.

Simbyte:
Um den Speicherplatz gehts nicht, der ist für reinen Text lächerlich gering. Da würde es reiche ein einziges hochaufgelöstes Bild in einer stärkeren jpeg-Kompression zu speichern, und man hätte Platz für 100 neue Artikel.
Die beiden Gruppen die sich gegenüberstehen werden im Zeit-Artikel gut beschrieben, zu welcher ich mich zähle kann man denk ich ganz gut erkennen :p

Aber nun wirklich btt, kannst mir gerne ne PM schreiben wenn du noch weiter diskutieren willst.

Adamin:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln