30. Apr 2024, 11:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges  (Gelesen 262266 mal)

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #930 am: 27. Mai 2015, 22:36 »
Ups, habe die Starren mit den Fahlhäuten verwechselt xD

Aber dennoch wurde es im Film falsch gesagt. [uglybunti]
Fire and Blood!

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #931 am: 27. Mai 2015, 22:43 »
Das macht doch nichts  :D

Im Film hat doch nur Gandalf Smeagol als "einem Hobbit gar nicht unähnlich" betitelt, ist das richtig?
Nun, Gandalf war zu dieser Zeit zwar schon in Arda, aber auch er weiß ja nicht alles und ich denke, dass bei seinen Nachforschungen zu Gollum die wahre Herkunft verschollen ist (wäre zumindest eine logische Erklärung für den Film).
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #932 am: 27. Mai 2015, 22:58 »
Stimmt, kann gut sein und auch im Buch, mag ich mich erinnern, wurde Gollum nie als Hobbti oder ehemaliger Hobbit oder ähnliches bezeichnet
Fire and Blood!

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #933 am: 27. Mai 2015, 23:02 »
Fakt ist eh, der Ring hat ihn derart verdorben, dass er mit keinem anderen Volk mehr Ähnlichkeiten hatte (und noch weniger Tischmanieren als die Orks ;))
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #934 am: 27. Mai 2015, 23:17 »
Was Orks haben Manieren? xD

Fire and Blood!

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #935 am: 27. Mai 2015, 23:22 »
Natürlich :D, niemand hat je gesagt sie wären besonders gut, aber wenigstens bleiben sie immer freundlich zu ihrem Essen:
Zitat von: Grishnak
Was ist mit ihren Beinen? Die brauchen sie doch nicht mehr.
Oh Mann, sehen die lecker aus!
Also da kenne ich Menschen mit schlechteren Manieren.
Die Frage ist nur, ob sie mit dem Essen noch mehr als nur Verstecken spielen [ugly] Naja, Orks 8-|
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #936 am: 5. Jun 2015, 18:37 »
DAS nenne ich mal kurios.
Ich frage mich echt was sich die Entwickler dabei gedacht haben....  [ugly]

CommanderAS

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 123
  • Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #937 am: 5. Jun 2015, 18:54 »
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken es wäre ein Scherz oder ein Easteregg der Edain-Mod (wäre eigentlich ganz lustig  [ugly]), aber leider ist es ja Bestandteil des 3. Hobbitfilms. Würde auch gerne wissen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, falls es lustig sein sollte hat es seine Wirkung verfehlt, es wirkte im Film eher lächerlich (als ob ein Troll so überhaupt laufen könnte  8-|).


Tief unter Tage, nimmermüd,
Sang Durins Volk so manches Lied
Zu Harfen, Flöten ohne Zahl,
Am Tore grüßt Trompetenschall.


Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #938 am: 5. Jun 2015, 18:55 »
Sehe ich das richtig, dass die Zügel des Reiterorks an den zugenähten Augen des Hand-und Fußlosen Opfers festgemacht sind?  :o

Kili

  • Gast
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #939 am: 5. Jun 2015, 19:09 »
Würde auch gerne wissen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben, falls es lustig sein sollte hat es seine Wirkung verfehlt

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es in irgendeiner Art und Weise lustig gemeint war, sondern im genauen Gegenteil.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #940 am: 5. Jun 2015, 19:21 »
Soweit ich weiß sollte es zeigen, wie graußam Sauron ist und dass ihm seine Untertanen nichts bedeuten. Tatsächlich wirkt es auf mich aber eher richtig bescheuert.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #941 am: 5. Jun 2015, 19:25 »
Tatsächlich wirkt es auf mich aber eher richtig bescheuert.

Diesen Satz kann ich nur unterschreiben, geht mir ganz genauso.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #942 am: 5. Jun 2015, 19:25 »
Sehe ich das richtig, dass die Zügel des Reiterorks an den zugenähten Augen des Hand-und Fußlosen Opfers festgemacht sind?  :o
Wenn ich richtig sehe sind die Zügel an die Augenbrauen getackert, knapp über die fast nicht vorhandenen Augen.
Zum Wesen: Da stellt sich mir natürlich erst einmal die Frage warum ein Troll zulässt, dass man ihm die Gliedmaßen abhackt, Augen aussticht oder zunäht und an den Augenbraunen die Zügel tackert.
Des Weiteren ist mir nicht ganz ersichtlich was die in die Beine gerammten Klingen bewirken sollen, denn wenn der Troll einmal ausholt, wird er vermutlich umfallen.
Ich denke Sinn dieses Trolles ist es wie eine Ramme zu fungieren bzw. wie die Zwergenramme (aus SuM 2/AdH/Edain). Der Troll stellt sich vor eine Mauer, rammt seine Füße (unter vermutlich extremen Schmerzen) in den Boden, sodass er einigermaßen stabil steht. Um die Mauer nun einzureisen nutzt er seine Keulen und hämmert gegen die Wand. Aus dem Boden wieder rauskommen stellt dabei keine Möglichkeit dar, er wird also zum Kampfturm.
Wobei natürlich auch dabei anzumerken sei, dass er in den meisten Gebieten wegen seiner Hacken stecken bleiben wird.
Ein Vorteil dieser Art zu kämpfen wird mir aber nicht ersichtlich. Dass das als Scherz gedacht war steht nicht ganz außer Frage. Es kann auch als dezente Ironie gedeutet werden, denn die Klingen am oberen Teil der Beine sind beispielsweise gänzlich überflüssig und überzogen/zugespitzt.
Aber im wesentlich wird das wohl eher eine Spielerei von 3D, Animationen und anderweitigen Effekten sein, was natürlich nicht zwangsläufig negativ sein muss.
Wurde denn ein Troll dieser Art bereits eingebunden, im Film?

Soweit ich weiß sollte es zeigen, wie graußam Sauron ist und dass ihm seine Untertanen nichts bedeuten. Tatsächlich wirkt es auf mich aber eher richtig bescheuert.
Ein interessanter Ansatz. Vielleicht liegt an diesem Troll auch eine Metapher oder Symbolik oder anderweitiges vor. 

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #943 am: 5. Jun 2015, 19:32 »
Wurde denn ein Troll dieser Art bereits eingebunden, im Film?

Den gab es im dritten Teil zu sehen - leider. Legolas hat ihm seine Messer in den Rücken gerammt und auf diese Weise gesteuert, soweit ich weiß.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Sanalf 2

  • Gast
Re: Kuriositäten, Besonderheiten und Einzigartiges
« Antwort #944 am: 5. Jun 2015, 19:59 »
Danke, danke, danke, Ealendril für dieses Bild!

Das zeigt für mich auf perfekte Art und Weise meint hauptsächliches Problem mit den Hobbit-Filmen: keine Logik bei gar nichts!

Ich formuliere aus: Mir scheint, dass bei allen drei Hobbit-Filmen den"coolen" Designs bei weitem der Vorzug vor sinnhaften gegeben worden ist. Wen interessiert's, ob das Wesen, das wir kreieren, überhaupt lebensfähig ist, geschweige denn in einer Schlacht sinnhaft eingesetzt werden könnte? Wen kümmert's, dass gerade auf diese Plausibilität bei den vorherigen drei Filmen so extrem viel Wert gelegt worden ist?
Nein, sch*** drauf, wir brauchen Monster, wie sie sonst in übertrieben kitschigen Computerspielen vorkommen! Das wollen die Leute heute sehen!

Ganz im Ernst: Wie soll dieser Troll überhaupt funktionieren? (Und ja, ich bin mir darüber völlig im Klaren, dass das Vieh im Film vorkommt...wie könnte ich eine solche Szene der cineastischen Genialität vergessen?)
Der Troll muss doch bei jeder Gelegenheit umfallen oder bewusst darauf aufpassen, dass er gerade das eben nicht tut. Nutzen dahinter? Eher ein Hindernis! Was bringt mir denn ein Reittier, das andauernd stolpert? Gar nix!
Dann diese komischen Klingen, die in seinen Knien stecken. Scheint eine neue Leidenschaft von Jackson zu sein, Bolg hat ja auch gleich einen ganzen Haufen davon abbekommen. Hilft das beim Gehen? Probieren Sie's Mal aus, Herr Jackson! Sie werden mit ihren versteiften Beinen dann nicht sonderlich weit kommen!
Die Schwungkeulen an den Händen stören mich zugegeben noch am wenigsten...dürfte den Orks nicht sonderlich wichtig sein, dass der Troll sich wahrscheinlich bei jeder Gelegenheit die Dinger selber um die Ohren hauen wird, weil er den Schwung falsch berechnet hat.

Aber ja...eindeutig ein Upgrade verglichen mit den Kampftrollen vor Minas Tirith! Die haben ja auch gar keinen Erfolg gehabt?
Was? Haben sie doch? Sie haben den ganzen Vorhof der Festung verwüstet? Und dieser Troll hier hat doch sicher auch vieles erreicht, oder? Was, hat er nicht? Das einzige Exemplar davon ist binnen weniger Minuten ausgeschaltet worden ohne einen einzigen Feind zu töten? B-R-A-V-O!